BuchSafari

Buch Safari #1

Buch Safari auf Anjas Bücherblog :-) Eine etwas andere Idee und deshalb habe ich beschlossen auch mal mitzumachen :-)

Jeden Samstag stellt Anja Fragen zum SuB und/oder zur Wunschliste und auch zu ganz allgemeine Sachen.

Frage 1 & 3 werden sich jede Woche ändern, Frage 2 wird immer gleich bleiben.

Mitmachen darf jeder und die Fragen dürfen auch noch nach Samstag beantwortet werden. Ich bitte euch das Logo, welches ihr selbstverständlich bei Anja kopieren dürft, zu verwenden. Wenn ihr mögt könnt ihr euren Post gerne in den Kommentaren bei mir und/oder  Anja verlinken.

1.Nenne uns ein Buch von deinem Sub / deiner Wunschliste, welches gut in den Herbst passt

MilchsblutIch habe mich für Milchsblut von Clara Weiß entschieden.

Klappentext beim Verlag: Ein abgeschiedenes Dorf in den Bergen, in dem die Zeit stehen geblieben zu sein scheint: Seit Generationen ist das Haus nahe der Kapelle die Heimat von Elviras Familie. Das ruhige Leben der Bäuerin wird aber für immer zerstört, als sie eines Tages einen schrecklichen Fund auf dem Nachbarshof macht – ein Toter, auf ein Wagenrad gebunden, grausam hingerichtet. Und dies ist erst der Anfang eines entsetzlichen Mordens, das kein Ende zu nehmen scheint. Da entdeckt Elvira, dass eine alte Heiligenlegende der Schlüssel sein könnte. Doch während sie noch verzweifelt versucht, die Logik des Täters zu begreifen, schneiden Schnee und Eis das kleine Dorf von der Außenwelt ab. Niemand kann mehr entkommen – und Elvira ahnt, dass der Mörder auch sie nicht verschonen wird …

Das verregnete Cover erinnert mich an den Herbst hier bei uns :-) Die Geschichte scheint spannend zu sein, also genau das, was ich mag. Die Autorin kenne ich noch nicht und gehe deshalb ganz ohne irgendwelche Erwartungen an das Buch heran – das hat in letzter Zeit echt gut funktioniert.

2. Wieso ist das Buch noch ungelesen?

Es ist noch ganz neu und gerade erst auf meinem SuB dazugekommen. Jetzt muss es erst auch noch ein bisschen warten, weil ich vorher noch ein anderes Buch auf dem Plan habe.
3.Wie viele Bücher ziehen im Monat durchschnittlich bei dir ein?

Das ist total unterschiedlich, aber ich denke im Schnitt sind es 4 -6 Bücher die bei mir im Monat ein neues zu Hause finden :-) Ich kann einen wirklich hohen SuB nicht gut leiden und kaufe mir deshalb meist nur soviele Bücher, wie ich auch lesen kann.

So – das war es für diese Woche :-) Ich denke demnächst werde ich immer Montags bei der Buch Safari mitmachen – am Wochenende bin ich meist nicht online.

 

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier…hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Über Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.