Daggis Buch-Challenge

Daggis Buch-Challenge 2015

So – irgendwie kann ich es ja nicht wirklich lassen :-) Aber da Daggis Challenge immer sehr entspannt ist, versuhhe ich auch im neuen Jahr nochmal mein Glück.

Was man alles machen muss, kann soll, das könnt ihr hier nachlesen

Das sind jedenfalls die Aufgaben denen ich mich stellen möchte

  1. ein Buch mit einem überwiegend blauen oder lilafarbenen Cover. Die Nacht der Wölfin – Kelley Armstrong
  2. ein Buch mit einem überwiegend braunen oder schwarzen Cover. Sehnsuchtsbisse – Chloe Neill
  3. ein Buch mit einem überwiegend rosa oder roten Cover. Die Nacht der Hexen – Kelley Armstrong
  4. ein Buch mit einem überwiegend grünen oder türkisen Cover. Chicagoland Vampires 7 – Chloe Neill
  5. ein Buch mit einem überwiegend gelben oder orangen Cover.
  6. ein Buch mit einem überwiegend weißen oder grauen Cover. Faceless – Terry Hayes
  7. ein Buch mit einem Mann oder einer Frau auf dem Cover. Sturmnacht – Jim Butcher
  8. ein Buch mit einem Tier oder einer Pflanze auf dem Cover. Die Wächter der Nacht, Licht und Dunkelheit von Sergej Lukanienko
  9. ein Buch mit etwas Essbarem oder einem Getränk auf dem Cover.
  10. ein Buch, dessen Cover Euch nicht angesprochen hat. Aera – Markus Heitz
  11. einen Krimi oder Thriller. Wolf – Mo Hayder
  12. ein Kinder- oder Jugendbuch.
  13. ein Sach- oder eine Biografie. Mit dem Elefant… Alexander Hartmann
  14. einen Frauen- oder Erotikroman.
  15. ein Buch das in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt. Das Atlantis-Virus – A.G.Riddle
  16. ein Buch mit Bildern.
  17. ein Buch mit einer Zahl im Titel.  – Das 13. Opfer – Stuart Macbride
  18. ein Buch aus dem Verlag Bastei Lübbe.
  19. ein Buch aus dem Verlag Droemer Knaur. Rückkehr der Wölfin – Kelley Armstrong
  20. ein Buch aus dem Verlag Blanvalet. K-Kidnapped – Chelsea Caine
  21. ein Buch aus dem Verlag Ullstein.
  22. ein eBook aus dem Verlag dotbooks.
  23. ein Buch aus dem Verlag, aus dem (mit) die meisten Bücher auf Deinem SuB liegen.
  24. ein Buch, dessen Titel aus vier Worten besteht. Ein Schritt zu weit – Louise Doughty
  25. ein Buch, dessen Titel genau so viele Buchstaben enthält wie Dein Name (Vor- und / oder Nachname).
  26. ein Buch, dessen Titel mit dem gleichen Buchstaben beginnt, wie Dein Blogname.
  27. ein Buch, dessen Autorenname genau so viele Buchstaben enthält wie Dein Name (Vor- und / oder Nachname).
  28. ein Buch eines Syndikat-Autoren (männlich oder weiblich) von dem Du bisher noch nichts gelesen hast.
  29. ein Buch eines Qindie-Autoren (männlich oder weiblich)
  30. ein Buch eines Autors (männlich oder weiblich) von dem (mit) die meisten Bücher auf Deinem SuB liegen.
  31. ein Buch mit einen Protagonisten (männlich oder weiblich), dessen Vorname mit dem gleichen Buchstaben beginnt, wie Dein eigener Vorname.
  32. ein Buch, das verfilmt wurde.
  33. ein Buch, das Deiner Meinung nach verfilmt werden sollte (mit Begründung und Benennung der Schauspieler!) Japantown – Berry Lancet (ich mag Actionfilme und Tom Cruise wäre hier für mich die Idealbesetzung)
  34. ein Buch mit einem Schauplatz, den Du schon besucht hast. München :-) Das Wispern der Nacht – Tanja Frei
  35. ein Buch von einem deutschen Autor (männlich oder weiblich). Das Wispern der Angst – Tanja Frei
  36. ein Buch von einem Autor (männlich oder weiblich), der nicht aus Deutschland, Großbritannien oder den USA stammt. Die Marseille-Connection – Massimo Carlotto (Italien)
  37. ein Buch eines Autors (männlich oder weiblich), der jünger ist, als Du. Der Turm der toten Seelen – Christoffer Carlsson
  38. ein Buch eines Autors (männlich oder weiblich), der älter als 50 Jahre alt ist. Kinder der Nacht  – Dan Simmons (Jahrgang 48)
  39. ein Buch das unter einem Pseudonym veröffentlicht wurde. Der Experte – Trevanian (richtiger Name: Rodney William Whitaker)
  40. ein Buch das von mindestens zwei Autoren (männlich und / oder weiblich) geschrieben wurde. Gezeichntet von P.C. und Kristin Cast
  41. den Debütroman eines Autoren / einer Autorin. Der fünfte Tag – Jake Woodhouse
  42. ein Buch, das noch gar nicht erschienen ist.
  43. ein Buch das 2014 erschienen ist. Die Tunis Affäre – Charles Cumming
  44. ein Buch das 2013 erschienen ist.
  45. ein Buch das 2012 erschienen istA brewing Storm – Richard Castle
  46. ein Buch das Dir geschenkt oder geliehen wurde.
  47. ein Wanderbuch / ein Buch, dass Du aus einer Wanderbuchkiste entnommen hast.
  48. ein Buch aus einer Reihe. Wolfsjagd(Dresden Files) – Jim Butcher
  49. ein Buch das im deutschsprachigen Ausland spielt.
  50. ein Buch, das im englischsprachigen Ausland spielt. Geheimer Ort – Tana French
  51. ein Buch das in Afrika, Asien oder Australien spielt. Tokio Kill – Barry Lancet
  52. ein Buch das Dir von mehreren Personen empfohlen wurde.
  53. ein Buch, das schon mindestens ein Jahr auf Eurem SuB liegt.
  54. ein Buch, das Du vorbestellt hast.
  55. ein Buch mit weniger als 300 Seiten.
  56. ein Buch mit mindestens 500 Seiten. Das Galdiano-Experiment – Ludlum/Mills
  57. ein Buch mit mindestens 600 Seiten. Das Atlantis-Gen – A.G. Riddle (640 Seiten)
  58. ein Buch, das mehr als 333 Gramm wiegt. Grabesruh – Jim Butcher (341 Gramm *gg*)
  59. ein Buch, das Ihr mit verbundenen Augen aus dem SuB gezogen habt.
  60. ein Buch das jemand für Dich bestimmt. *

* Für die Aufgabe Nr. 60 wählst Du fünf Bücher aus, fotografierst oder stellst sie anderweitig auf Deinem Blog vor und lässt Deine Leser abstimmen, welches Du als nächstes lesen sollst.

Mal sehen, wie weit ich komme :-)

7 Kommentare zu “Daggis Buch-Challenge 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.