Die ultimative ABC-Challenge

Meine-Ultimative-ABC-Challenge

©Bücherträumerei

Nachdem ich ja in diesem Jahr knapp *hust*  gescheitert bin, versuche ich es dieses Jahr nochmal, aber dieses Mal ein bisschen extremer :-) Diese Challenge hat Rica ins Leben gerufen, das schöne Logo stammt von der Bücherträumerei.

Die Regeln

  1. Lest und rezensiert je 26 Bücher deren Titel, Autor oder Protagonisten mit den Buchstaben des Alphabets beginnen.
  2. 1 Buch kann je für einen Buchstaben des Titel-, Autoren- oder Protagonisten-Alphabets zählen.
  3. Die Challenge dauert vom 01.01.2014 – 31.12.2014.
  4. Erstellt einen Post oder eine eigene Challenge Seite, auf der ich Eure Fortschritte verfolgen kann.
  5. Die Buchstaben q, x und y gelten auch als erfüllt, wenn sie in dem jeweiligen Titel oder Namen vorkommen.
  6. Bei Autoren gelten sowohl Vor- als auch Nachnamen.
  7. Der, die, das zählt nicht!
  8. Ebenso wenig Reihentitel – also, bei den “Tributen von Panem” zB würde man dan “Tödliche Spiele” oder “Gefährliche Liebe” als Titel nehmen.

Ein Beispiel: Zurzeit lese ich das Buch Jake Djones – In der Arena des Todes von Damian Dibben

Der Name Jake Djones kommt sowohl im Titel als auch im Buch vor, so kann ich den Buchstaben ‘J’ beim Protagonisten-ABC “erfüllen”. Der Buchstabe ‘D’ beim Autor ist durch Damian oder Dibben erfüllt. “I” wird durch “In die Arena des Todes” erfüllt. Verstanden?

Die Punkte

  1. Jeder erfüllte Buchstabe gibt einen Punkt.
  2. Die Buchstaben Q, X und Y geben je 2 Punkte.
  3. Ein Buchstabe gillt als “erfüllt”, wenn das betreffende Buch sowohl gelesen als auch rezensiert wurde!

Der Gewinn

  1. Der Teilnehmer, der am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. 
  2. Ich weiß noch nicht, welches Buch ich verlosen werde, aber da wird sich bestimmt noch was finden.
  3. Sollten mehrere Teilnehmer dieselbe Punktzahlt haben, lose ich aus.

Meine Fortschritte

Autoren-ABC

A
B –> Dennis Blesinger – OMMYA
C –> Chloe Neill – Verbotene Bisse
D –> Dirk Koch – Murt, der Ire
E
F –> Catherine Fischer – Incarceron
G
H
I
J
K –> Kelley Armstrong – Schattenstunde
L
M
N
O
P
Q
R
S –> Stephen King – Die Arena
T
U
V –> Virginia Kantra – Wellentraum
W –> Wolfgang Hohlbein – Irondead
X
Y
Z

Titel-ABC

A –> Die Arena von Stephen King
B –> Brombeerblut von Cornelia Briend
C –> City of Ashes von Cassandra Clare
D –> Drei Bisse frei von Chloe Neill
E –> Ein Biss zuviel von Chloe Neill
F
G
H –> Höllenglanz von Kelley Armstrong
I –> Irondead von Wolfgang Hohlbein
J
K
L
M –> Mitternachtsbisse von Chloe Neill
N
O –> OMMYA – 1000 Welten von Dennis Blesinger
P
Q
R
S –> Schattenstunde von Kelley Armstrong
T
U
V –> Verbotene Bisse von Chloe Neill
W –> Wellentraum von Virginia Kantra
X
Y
Z

Protagonisten-ABC

A –> Attia aus Sapphique
B –> Brenda aus Die Arena
C –> Clary aus City of Glass
D –> Derek aus Schattenstunde
E –> Ethan Sullivan aus Mitternachtsbisse
F–> Frank Cabot aus Ein Biss zuviel
G –> Gildas aus Incarceron
H –> Harry aus Murt, der Ire
I –> Izzy aus City of Lost Souls
J –> Jonah aus Drei Bisse frei
K
L –> Lucy Hunter aus Wellentraum
M –> Merit aus Verbotene Bisse
N
O
P
Q –> Quinn Devlin aus Irondead
R –> Renè aus OMMYA – 1000 Welten
S –> Sam aus City of Ashes
T –> Tori aus Höllenglanz
U
V –> Victoria aus Seelennacht
W
X
Y
Z

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.