gemeinsam lesen banner neu

Gemeinsam Lesen – Woche 27

Seit einiger Zeit mache ich bei Gemeinsam Lesen mit. Die Aktion wird im Moment von Schlunzenbücher betreut, aber ins Leben gerufen hat Asaviel seinerzeit das Ganze und zwar im Frühjahr 2013 (!!) – also schon beinahe so was eine Institution im schnelllebigen Internet :-)

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Der Jungfrauenmacher von Derek Meister. Ich bin auf Seite 383 von 413.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Und keiner der beiden sah den Klingeldraht. Der Jungfrauenmacher, S.383

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin ja schon fast durch und fand es ist superspannend. Die beiden Protagonisten Knut Jansen und Helen Henning sollen ja später in noch mehr Fällen gemeinsam ermitteln und ich freu mich drauf. Die beiden sind ein tolles Team, der Fall in dem vorliegenden Buch war irgendwas zwischen gruselig und spannend – also ganz mein Ding :-) Deshalb gerne mehr davon :-)

Wenn du den Rest deines Lebens nur noch ein Genre lesen dürftest, welches wäre das und warum?

Dann würde ich mich auf jeden Fall für Fantasy entscheiden. Das Genre ist vielfältig genug um auch meinen Bedarf an Mord und Totschlag zu decken, es gibt zwischendurch immer mal wieder mehr oder weniger nette Lovestories und fantastische Wesen oder übernatürliche Kräfte gibt es sowieso. Aber der Gedanke mich jetzt auf ein Genre für den Rest meines Lebens festlegen zu müssen schreckt mich ehrlich ab :-)

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Über Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

2 Kommentare zu “Gemeinsam Lesen – Woche 27

  1. Huhu :)

    Für Fantasy entscheiden sich heute aber viele. ^^
    Ich persönlich brauche immer etwas Romantik und würde mich daher einfach für Romantasy entscheiden. Problem gelöst.

    Wünsche dir noch viel Spaß auf den letzten Seiten.
    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.