gemeinsam lesen banner neu

Gemeinsam Lesen – Woche 35

Seit einiger Zeit mache ich bei Gemeinsam Lesen mit. Die Aktion wird im Moment von Schlunzenbücher betreut, aber ins Leben gerufen hat Asaviel seinerzeit das Ganze und zwar im Frühjahr 2013 (!!) – also schon beinahe so was eine Institution im schnelllebigen Internet :-)

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

der giftzeichnerDer Giftzeichner von Jeffery Deaver. Ich bin auf Seite 431 von 571.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Harriet Stanton kehrte mit ihrem MannMatthew aus dem Upper Manhattan Medical Center in Marble Hill zurück. Der Giftzeichner, S. 431

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Der Einstieg war irgendwie ein bisschen langatmig und „technisch“(?) – aber irgendwann kam der Punkt an dem ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu lesen :-) Jetzt bin ich ganz begierig endlich das Ende und die Lösung zu erreichen. Ich hätte da auch schon eine Idee, aber ich fürchte Deaver zeigt mir eine lange Nase und es endet ganz anders und unerwartet :-)

Ist die Altersangabe eines Buches bei eurer Auswahl entscheidend? 

Also, hm, nee :-) Ich lese keine Kinderbücher mehr, noch nicht mal mehr vor, denn meine Jüngste ist mittlerweile auch schon fast 18 und büffelt für den Führerschein :-)

Ich habe in letzte Zeit festgestellt, dass ich mit Jugendromanen, oder neudeutsch „Young Adult“, nicht wirklich was anfangen kann – also mache ich meist einen Bogen darum, aber das erschließt sich meist mehr aus dem Klappentext oder diversen Rezensionen als aus der FSK Altersangabe.

Aber da meine bevorzugten Genres ohnehin Thriller/Krimi/Fantasy (und zwar in der Reihenfolge) sind, gibt es da für mich eher weniger Schwierigkeiten.

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier…hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Über Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier…hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

4 Kommentare zu “Gemeinsam Lesen – Woche 35

  1. Hi,

    natürlich kenne ich dein Buch nicht. Ich lese ja so gut wie nie Krimis, Thriller etc. Aber dennoch bin ich gespannt auf deine Meinung, da ich viele Thrillerleser im Bekanntenkreis habe :)

    Noch viel Spaß mit deinem Buch. ♥

    Liebe Grüße
    Lilly

    1. Hallo Lilly,
      ich bin mittlerweile daran gewöhnt, dass kein Mensch die Bücher kennt, die ich lese :-) Mittlerweile habe ich das Buch durch und es war wirklich, richtig gut :-)

      LG
      Tina

    1. Hallo Leni,
      ich bin mir meist gar nicht sicher, wer und warum diese FSK-Angaben festlegt, deshalb schaue ich auch meist gar nicht danach. Ich finde Klappentext und Cover meist auch viel wichtiger. Young Adult spricht mich so überhaupt nicht an, liegt aber vielleicht daran, dass ich schon ziemlich lange nicht mehr in diese Altersgruppe passe :-)

      LG
      Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.