challengebanner

Human-Vampire-Magic Challenge

So ganz ohne Challenges kann ich irgendwie nicht :-) Nachdem Lady Moonlight mich auf ihre Challenge aufmerksam gemacht hat, habe ich mich fix angemeldet und am 1. Februar geht es los :-) Jetzt mal die gekürzte Fassung der Aufgabe….wer genaueres wissen will, der kann es hier auf Lady Moonlights Blog nachlesen

Für alle Teams gilt:

Einsteigen kann man jederzeit. Zur Teilnahme musst du einen eigenen Blog haben, oder irgendeine andere Möglichkeit, Rezensionen online zu posten.

Gewertet werden alle gelesenen und rezensierten Bücher, E-Books und Hörbücher. Kurzgeschichten zählen nicht. Damit das Ganze fair zu geht, werden nur Bücher mit 140 Seiten aufwärts gewertet. Eine Rezension wird pro Teilnehmer nur einmal gewertet. Es darf kein Buch vom selben Teilnehmer doppelt rezensiert werden (z.B. einmal als Hörbuch und einmal als Buch). Für jedes Buch gibt es einen Punkt. Das beste Team, was am Ende die meisten Bücher gelesen und rezensiert hat, gewinnt. Der Fairness halber wird das Endergebnis jedes Teams dazu durch die Teilnehmeranzahl dividiert, um den Durchschnitt zu errechnen, weil es ja passieren könnte, dass jedes Team unterschiedlich viele Mitglieder hat.

Monatsaufgaben: 

Jeden Monat stellen wir euch Aufgaben, durch die ihr für euch und euer Team einen Vorteil erzielen könnt. Sollte es am Ende zu einem Gleichstand zwischen den Teams kommen, dann gewinnt das Team mit den meisten erfüllten Monatsaufgaben. Eine Monatsaufgabe gilt erst dann als erfüllt, wenn mindestens 5 Teilnehmer diese meistern.  Für jede Monatsaufgabe werden wir einen eigenen Post veröffentlichen. Abgabezeit für die Monatsaufgaben ist immer der erste Tag des folgenden Monats.
So – jetzt warte ich mal auf die erste Monatsaufgabe, die ich natürlich auch hier posten werde. Ach ja – ich bin im Team Vampire, war ja klar :-)
26.01.2015
Okay :-) Der Startschuss ist gefallen :-)
Die erste Monatsaufgabe im Februar 2015:
Die Monatsaufgabe für den Februar 2015 besteht aus zwei Teilen. Beide Teile müssen erfüllt werden, damit die Aufgabe als geschafft gilt. Diese Bücher müssen nicht zu deinem Teammotto passen. Natürlich zählt deine Rezension aber auch zur Teamwertung, wenn das Buch zu deinem Thema passt.
Das Motto im Februar 2015 heißt „Deutsch gegen Englisch„.
1. Lies ein Buch von deutschsprachigen Autoren auf Deutsch (das zuerst auf Deutsch herauskam).
2. Lies ein Buch von englischsprachigen Autoren in der Originalsprache.
Die Bücher müssen rezensiert werden. Poste bitte beide Rezensionslinks bis spätestens 1.3.2015 in die Kommentare auf dem Blog deines Teamleiters. Wenn du absolut kein Englisch kannst, darf das Buch von englischsprachigen Autoren natürlich auch auf Deutsch gelesen werden. Es wäre aber toll, wenn du es mit der Originalsprache versuchen würdest.
 Mein Englisch ist nicht so doll und damit ist das Lesen in Originalsprache eine ziemliche Qual, ich habs versucht, aber dann das Buch vom englischsprachigen Autoren doch in der deutschen Überstzung gelesen, sorry.
Weiter geht es mit den Monatsaufgaben März 2015:
Das Motto lautet „Wortkarg“
Für die Monatsaufgabe im März müssen 2 Bücher gelesen werden, damit die Aufgabe als geschafft gilt. Die Bücher müssen nicht unbedingt zu deinem Teammotto passen. Aber wenn sie passen, dann zählen die Rezensionen auch zur Teamwertung.
Lies zwei Bücher mit einem Titel aus nur einem Wort.

Schon wieder ein Monat vorbei, deshalb gibt es jetzt die Monatsaufgabe für April :-)

Die Monatsaufgabe im April 2015:
Für die Monatsaufgabe im April müssen 2 Bücher gelesen werden, damit die Aufgabe als geschafft gilt. Die Bücher müssen nicht unbedingt zu deinem Teammotto passen. Aber wenn sie passen, dann zählen die Rezensionen auch zur Teamwertung.
Das Motto im April lautet: Regenbogenfarben.
 Lies zwei Bücher mit einem Cover in einer Regenbogenfarbe (Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Violett)
Eine Regenbogenfarbe sollte den Hauptteil des Coverbildes einnehmen (mindestens 50%). Die Bücher müssen rezensiert werden. Poste bitte beide Rezensionslinks bis spätestens 1.5.2015 in die Kommentare auf dem Blog deines Teamleiters. Sobald 5 Teilnehmer die Aufgaben erfüllt haben, hat dein Team die Monatsaufgabe geschafft.
April-Aufgaben

Titel 1: Kinder der Nacht (überwiegend dunkelgrün)

Titel 2

Nachdem ich im April ja kläglich versagt habe, widme ich mich jetzt mal fix der Mai- Aufgabe, die da lautet:

Verkehrte Welt – lies zwei Bücher aus den anderen beiden Teams.
Für das Team Vampire heißt das: ein Buch aus dem Team Magic und eines aus dem Team Human.
Mai-Aufgaben

Titel 1: Die Rückkehr der Wölfin (Team Magic)

Titel 2: Der Experte (Team Human)

So – weiter gehts mit einer neuen Monatsaufgabe

Das Motto im Juni lautet:
Quer durchs Land– Lies zwei Bücher mit einem Roadtrip, einer Reise oder Flucht
Juni-Aufgaben

Titel 1:

Titel 2:

Viel Spaß bei der Challenge :)
Wer möchte noch schnell einsteigen? Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer!

2 Kommentare zu “Human-Vampire-Magic Challenge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.