Montagsfrage

Montagsfrage: Thema Book Haul

Wie beinahe jede Woche starte ich mit Svenja vom Blog Buchfresserchen und ihrer Montagsfrage in die neue Woche. Sie denkt sich jede Woche eine neue und interessante Frage aus, die ich gerne beantworte. Diese Woche lautet sie:

Thema Book Haul, schlagt ihr manchmal richtig zu?

Ich finde den Begriff „Haul“, egal in welchem Zusammenhang irgendwie blöd, – vielleicht bin ich zu alt oder zu konservativ, aber ich bevorzuge dann das Wort „Kaufrausch“ oder einen anderen passenden deutschen Begriff. Aber auch in den verfalle ich eher selten bis gar nicht.

Ich kaufe meine Bücher gezielt und meist einzeln und ich habe einen sehr überschaubaren SuB, der im Moment noch nicht mal die Bezeichnung „Stapel“ verdient. Ich mag keine ungelesenen Bücher in größeren Mengen im Regal haben, deswegen kaufe ich auch keine Bücher in größeren Mengen.

Ein paar mehr ungelesene Bücher habe ich auf dem Reader, vielleicht weil sie mir da nicht so auffallen, aber auch bei digitalen Büchern ärgere ich mich manchmal wenn mir auffällt, dass da Bücher länger auf dem Reader vor sich hinschlummern. Ich finde immer, das haben sie nicht verdient :-)

Aber was das Kaufverhalten anbelangt bin ich eh kein typisches Mädchen, ich habe keine 20 Paar Schuhe, keine 50 Blusen und ich hasse es die Wohnung mit Nippes und Firlefanz vollzustellen :-)

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Über Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

10 Kommentare zu “Montagsfrage: Thema Book Haul

  1. Hallo Tina,

    ein schöner, überschaubarer Blog, auf dem ich zukünftig gerne mal öfters vorbeischauenw erde :-)

    Ich habe leider einen recht großen SuB, weil ich viel auf Flohmärkten bummeln gehe und somit oft Bücher finde, zu sagenhaften Preisen. Im Internet gibt es daher beinahe nie Anlässe zum Kauf :D

    Aber meinen Respekt, dass dein SuB eher ein HuB (Häufchen ;) ) ist. Das hätte ich auch gerne. Aber das kommt hoffentlich noch!

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
    Alex von Lies-Diers

    1. Hallo Alex,
      das „Häufchen ungelesener Bücher“ gefällt mir :-) In letzter zeit ist bei uns in der Nähe kein anständiger Flohmarkt mehr, insofern fällt es leichter zu verzichten :-)

      LG
      Tina

  2. Hallo, Tina!

    Tja, was das angeht bin ich wohl auch kein typisches Mädchen. Ich kaufe mir erst neue Schuhe, wenn bei den alten die Sohle durchgelatscht ist, mein Kleiderkasten ist verhältnismäßig klein und meine Wohnung ist höchstens mit zu vielen Pflanzen zugepflastert. Und mit Büchern. In letzter Zeit bin ich allerdings auch sehr brav, was das Kaufen angeht. Auch wenn es im September ein bisschen schwerer ist, weil da die besten Neuerscheinungen rauskommen.
    Was ebooks angeht, ist das wohl so eine Sache. Sie nehmen nicht wirklich Platz weg, weswegen sich da wohl mehr ansammeln. Aber ich glaube, da geht es nicht nur dir so. :)
    LG, m

    1. Hallo,
      ach, wer will schon ein typisches Mädchen sein :-) Bei den Ebooks verliere ich allerdings ganz gerne Mal den Überblick, weil sie weder einstauben noch im Weg sind :-)

      LG
      Tina

  3. Huhu :)

    Hach, der gute alte Kaufrausch. Ich kaufe selbst auch eher gezielt und versuche es, im Zaum zu halten. Wenn ich gebraucht kaufe, kann es schon passieren, dass ich ein paar mehr Bücher in den Warenkorb lege. Mein Sub wächst und wächst im Moment leider sehr, weil ich einfach keine Zeit habe, noch mehr zu lesen.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

  4. Hi Tina!

    Vielen Dank für deinen Besuch. Ich war neugierig und bin dann gleich mal schauen gekommen. Also farblich passen wir ja toll zusammen! ;-)
    Aber ich muss auch sagen, so wie meine Vorschreiberin, es ist ein toller Blog den ich jetzt erstmal aufnehmen werde und weiter besuchen werde.

    BIn schon gespannt, LG, Prisha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.