Fundstücke

Neu entdeckt #3

Es gibt da draußen so viele tolle Bücher und ebenso viele tolle Rezensionen, die ich immer wieder gerne teile :-) Ich mach das unregelmäßig – weil ich manchmal wieder vergesse, wer zum Teufel die tolle Rezension geschrieben hatte, die mich zum Buchkauf angeregt hat oder weil mir hin und wieder schlicht die Zeit fehlt :-) Aber heute habe ich wieder ein paar Links für euch :-)

Still von Zoran Drvenkar

Rezension von Zeit für neue Genres

StillIch habe schon so viele Meinungen zu Zoran Drvenkar gehört – leider fanden die meisten ihn eher langweilig. Aber Nicole konnte mir das Buch dann doch etwas näher bringen und auch wenn ich nicht unbedingt ein Winter-Schnee-und-Eis-Fan bin, werde ich Still vermutlich doch auch eine Chance geben.

Allerdings werde ich wohl auch das Hörbuch wählen, ich mag Christoph Maria Herbst :-)

 

Australien&Neuseeland-Special  bei Kaliber.17  und Die dunkeln Felle

Hier gab es viele spannende Rezensionen zu Büchern die eben in Neuseeland oder Australien handeln. Nur eines der Bücher kannte ich schon, fand es aber leider eher mäßig :-) Aber es gab ja mehr als nur ein Buch, sondern insgesamt neun und ein paar der Rezensionen haben mich schon neugierig gemacht. Ich finde mit Krimis und Thrillern kann man mir ein Land tatsächlich näher bringen – ich bin halt ein bisschen merkwürdig :-)

Armageddon Rock von George R. R. Martin

Rezension von Lesenswertes  aus dem Bücherhaus

Armageddon RockEin bisschen was haben Tiger  Cat und ich gemeinsam – ich finde es auch immer nervig, wenn Protagonisten erst mal auf der Suche nach einer Telefonzelle sind, jedenfalls wenn mit  vorher nicht klar ist, wie alt das Buch ist, dass ich in den Händen halte.

Bisher habe ich um George R. R. Martin immer einen Bogen gemacht, nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil mich irgendwie der Hype um Game of Thrones total genervt hat – aber Armageddon Rock hat mich jetzt Dank der Rezension doch neugierig gemacht :-)

 

Gun Street Girl von Adrian McKinty

Rezension von Stuffed Shelves/Sebastian

Gun Street GirlIch freu mich immer wieder jemanden zu entdecken, der an Irland, der IRA und allem was damit zusammenhängt interessiert ist :-) Bisher haben Bücher von Adrian McKinty es zwar immer wieder auf meine Wunschliste geschafft, aber eben leider nicht in mein Regal. Sebastians Rezension hat mich aber mal wieder neugierig gemacht und mir vor allem mal wieder bewusst gemacht, das ich das unbedingt ändern sollte.

 

 

Unnützes Wissen für Krimileser von  WortGestalt

Katja hat jede Menge wissenswertes über Kolumbien zusammengetragen – obwohl man vielleicht über die Frage streiten kann, ob dieses Wissen einen Wert hat?? Wie auch immer, ich fand es gleichermaßen interessant und witzig und hoffe, sie findet noch viel mehr davon. Schaut doch mal rein wenn ihr bei der nächsten Party mit Wissen über Pesos und Peseten glänzen wollt :-)

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier…hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Über Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

11 Kommentare zu “Neu entdeckt #3

  1. Danke für deinen Link zu unserem Spezial. Schade, dass dir Peter Temple nicht so gut gefallen hat wie mir, aber vielleicht hast du ja noch etwas anderes bei uns entdeckt…;-)

    1. Hallo Gunnar,
      ich konnte Peter Temple nicht wirklich was abgewinnen :-) Manchmal passen vielleicht auch nur Zeitpunkt und Buch nicht zusammen – aber ihr füllt auch meine Wunschliste auch so genug auf :-)

      LG
      TIna

  2. Vielen Dank fürs erwähnen meiner Rezension. Game of Thrones habe ich auch nicht gelesen, werde ich auch nicht, das ist mir viel zu lang. Wir haben noch was gemeinsam, ich bin auch bei Vorablesen habe da aber schon lange nicht mehr mitgemacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.