Samstagssuche

Samstagssuche – Woche 6

Die Aktion Samstagssuche habe ich bei Ambria und Sally gefunden. Ich bin immer mal auf der Suche nach wöchentlichen Aktionen, die auch mal vorbereiten kann. Das hier ist so eine :-) Es geht um Buchzitate auf einer vorher bestimmten Seite – wie genau das Spiel läuft findet ihr hier.

Diese Woche findet die Samstagssuche bei Sally statt und zwar mit der Seite 211. Ich hoffe, meine Seitenzahlen stimmen, ich habe sie nämlich von meinem Ebook-Reader übernommen.

Das verlorene Symbol – Dan Brown

Er hielt kurz inne. „Um es mit den Worten des SF-Autors Arthur C. Clarke zu sagen: Jede ausreichend entwickelte Technologie ist nicht von Magie zu unterscheiden.“

Der unsichtbare Feind – Nate Reynolds

Wenig später, als sie ein Labyrinth aus Urnenräumen, Bischofsgräbern und übereinandergeschichteter Pesttoter durchquert hatte, öffnete sie zögerlich eine unscheinbare Tür, die fernab der großen Tore des Stephansdomes lag.

Des Todes dunkler Bruder – Jeff Lindsay

Mir war bewusst, dass ich aufgeregt sein sollte, wütend, ängstlich, verletzt, erfüllt von paranoider Feindseligkeit und gerechtem Zorn. Aber nichts dergleichen.

Schwert der Wahrheit/Das erste Gesetz der Magie – Terry Goodkind

Das ist ein weiterer Grund, weshalb man mich geschickt hat. Ich soll ihm als Führer dienen, ihm zur Seite stehen, und wenn es sein muss, mein Leben opfern und helfen, ihn zu beschützen.

Die Herren von Winterfell/Das Lied von Eis und Feuer – Georg R.R. Martin

Früher einmal hätte es ihn in die Flucht geschlagen. Früher einmal hätte es ihn vielleicht sogar zum Weinen gebracht. Nun machte es ihn nur wütend.

Das war es mal wieder für diese Woche :-) Ich wünsche euch ein schönes, hoffentlich warmes, Wochenende!!

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Über Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

7 Kommentare zu “Samstagssuche – Woche 6

    1. Guten Morgen,
      wenn denen nichts mehr einfällt, was des zitierens wert ist, wem dann :-) Nein, immer haben die auch nicht auf der passenden Seite, den passenden Spruch parat :-)

      LG
      Tina

    1. Guten Morgen,
      ich finde auch das Erste am besten, weil ich finde, es hat so vieles Wahres. Meine Uroma hat sich geweigert Läden zu betreteb, bei denen die Türen automatisch öffneten – weil sie immer befürchtet hat, irgendjemand würde sie dazwischen zerquetschen :-)

      LG
      Tina

  1. Hallo Tina :)

    Mir gefällt das dritte Zitat am allerbesten, aber irgendwie „schön“ oder jedenfalls „bemerkenswert“ finde ich sie sogar alle!

    Liebe Grüße, Leonie

  2. Schöne Zitate hast du diese Woche herausgesucht. Besonders das zweite und dritte Zitat mag ich gerne.:) „Das verlorene Symbol“ habe ich damals auch gelesen. Von Terry Goodkind ist mein Freund ein großer Fan.:)

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Restsonntag!:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.