Geschenktipps Serienkiller

Spannende Bücher unterm Weihnachtsbaum – Serienkiller

Okay – ich gebe zu Serienkiller passen nicht unbedingt zu Weihnachten. Obwohl im erweiterten Familienkreis und nach etlichen Gläsern Punsch kann einem schon mal der Gedanke kommen, dass … naja, lassen wir das :-) Aber als Thriller-Fan steh ich total auf Serienkiller, warum auch immer.

Die offizielle Definition wann ein Mord ein Serienmord ist  lautet übrigens : „Die rechtswidrige Tötung von zwei oder mehr Opfern durch dieselbe(n) Person(en) in einzelnen, getrennten Ereignissen.“ Zumindest findet man das bei Wikipedia  als offizielle Erklärung des FBI dazu. Es gibt natürlich unzählige Thriller, die dieses Thema behandeln, aber ich habe nur ein paar herausgesucht, die mich besonders begeistert oder beeindruckt haben.


Die Shepherd-Reihe von Ethan Cross

Die Shepherd-Reihe

In der Shepherd-Reihe dreht sich alles um den Serienkiller Francis Ackerman jr. und um seinen Bruder Detective Marcus Williams – die irgendwann beide für die “Shepherd Organisation” arbeiten. Eigentlich eher widerwillig, aber dennoch gemeinsam jagen sie diverse Serienkiller quer durch die USA. Ich find die Reihe einfach grandios geschrieben, sehr spannend und am Ende ist mir der Serienkiller oft sympathischer als mein Nachbar :-)

 

Ich bin die Nacht

Ich bin die Angst

Ich bin der Schmerz

Ich bin der Zorn

Ich bin der Hass  bei Bastei Lübbe vorauss. ab Februar  2018


Die Post-Mortem-Reihe von Mark Roderick

PostMortem

In Post Mortem (lat. für nach dem Tod) begleitet man den Profikiller Avram Kuyper bei seiner eher unüblichen Arbeit. Dazu kommt, dass er quasi nebenher privat auf einem Rachefeldzug ist, dessen Hintergründe ziemlich schockierend sind. Immer wieder kreuzen sich dabei seine Wege immer mal wieder mit denen der Interpol-Agentin Emilia Ness und gelegentlich arbeiten sie dann auch zusammen. Viel Action, viele Tote und ein nicht so leicht zu durchschauender Killer bescheren viele spannende Lesestunden.

 

Tränen aus Blut

Zeit der Asche

Tage des Zorns

Spur der Angst Fischer Verlage vorauss. ab April 2018


Die Hunter-und-Garcia-Reihe von Chris Carter

HunterUndGarcia

Die Detectives Hunter und Garcia sind den übelsten Serienkillern immer dicht auf den Fersen. Hier geht es oft sehr blutig und sehr brutal zu, aber ich liebe diese Reihe, auch wenn manches ein bisschen sehr stereotyp ist. Allzu viel privates zu den beiden Ermittlern gibt es nicht, sondern der Fokus liegt mehr auf den oft sehr brutalen Morden – weswegen ich sie auch in diese Rubrik eingeordnet habe. Bis jetzt ist jedes Jahr ein Band erschienen und ich hoffe, es geht noch lange so weiter. Da klären sich dann ja vielleicht auch die Weihnachts – und Geburtstagsgeschenke für die nächsten Jahre :-)

Der Kruzifix-Killer

Der Vollstrecker

Der Knochenbrecher

Totenkünstler

Der Totschläger

Die stille Bestie

I am Death. Der Totmacher

Death Call. Er bringt den Tod

Blutrausch. Er muss töten Ullstein Verlag vorauss. ab September 2018


Dafür, dass Erscheinungstermine eingehalten werden und die Optik der Cover kann ich natürlich keine Garantie übernehmen.

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier…hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Über Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier…hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.