BlogKriminelleSep1

Spannendes im September – Teil 1

Es gibt natürlich jeden Monat reichlich Neuerscheinungen, aber für September waren ausgesprochen viele Skandinavien-Thriller dabei und die mag ich so gar nicht :-) Aber ich habe auch genug andere gefunden…

Tränenbringer von Veit Etzold

TränenbringerBand fünf der Bestseller-Serie von Veit Etzold: Top-Autor Veit Etzold ist mit seiner Hauptkommissarin Clara Vidalis, Expertin für Pathopsychologie am LKA Berlin, regelmäßig auf der Spiegel-Bestsellerliste. Kaum ein deutscher Thriller-Autor beherrscht die Klaviatur harter, realistischer Spannung so wie er. Ihr fünfter Fall bringt Clara auch persönlich an ihre Grenzen: Ein Serienkiller entführt 18-jährige Mädchen und lässt den Eltern Leichenteile zukommen. Die Ermittler schickt er ein ums andere Mal auf eine falsche Spur. Und vor Jahren fiel Claras kleine Schwester einem ganz ähnlich agierenden Wahnsinnigen zum Opfer, der nie gefasst werden konnte … Harte Fälle, schnelle Action – deutsches Setting!

Meine Meinung: Vielleicht sollte ich ja endlich mal was von Veit Etzold lesen, auch wenn mich der Verlagstext durch die Lobhudelei so gar nicht reizt? Über die Vidalis-Reihe habe ich jedenfalls viel Positives gehört. Mal sehen, ob ich es versuche :-)


Feuerläufer von Paul Finch

FeuerläuferEin perfider Killer macht England unsicher, und Mark Heckenburg ist ihm dicht auf den Fersen. Die Ermittlungen führen den Detective in seine Heimat, die heruntergekommene Industriestadt Bradburn. Doch hier versteckt sich nicht nur der Mörder, ein Brandstifter fackelt Häuser und Menschen ab. Bald findet Heck heraus, dass zwischen den Bossen der Bradburner Unterwelt Krieg herrscht. Und er muss es nicht nur mit gleich zwei Killern aufnehmen, sondern auch mit seiner eigenen Vergangenheit …

 

Meine Meinung: Noch eine Reihe, über die ich viel positives gehört habe – ich denke ich werde es auf jeden Fall mal versuchen, aber vielleicht doch lieber mit Band 1 anfangen.


Totenweg von Romy Fölck

TotenwegEine junge Polizistin. Ein Kriminalhauptkommissar kurz vor der Pensionierung. Nichts verbindet sie – außer dem nie aufgeklärten Mord an einem jungen Mädchen. Für ihn ist es ein Cold Case, der ihn bis heute nicht loslässt. Für sie: ein Alptraum ihrer Kindheit. Denn sie fand damals die Leiche und verbirgt seither ein furchtbares Geheimnis. Achtzehn Jahre hat sie geschwiegen – bis ein weiteres Verbrechen geschieht und die Vergangenheit sie einholt …

Meine Meinung: Klingt ganz spannend und ist wohl tatsächlich mal keine Serie und kein Thriller :-) Aber die Kombination alter Hase und junges Küken finde ich ganz interessant.

Update: Hm – mittlerweile hat der Verlag wohl beschlossen, lediglich eine Ebook-Ausgabe zu veröffentlichen und die auch erst ab dem 23.02.2018. Naja….

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier…hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Über Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.