Stöberrunde

Stöberrunde #3

Was ist eine Stöberrunde? Aleshanee vom Blog Weltenwanderer hat eine neue Aktion gestartet, die mir gut gefällt :-) Es geht um Blogbeiträge anderer Blogs, die einem – warum auch immer – gefallen haben, berührt haben, gefreut oder auch genervt haben und die man gerne weitergeben möchte. Die Stöberrunde wird im vierwöchigen Rhythmus erscheinen, immer am vorletzten Freitag des Monats.

Hier sind meine Lieblinge des Monats April

KompassBuchblogs müssen sich professionalisieren? Einen Scheiß müssen Buchblogs!

Stefan Holzhauer von Phantanews spricht mir wirklich aus der Seele – ich muss gar nichts, außer irgendwann sterben. Ein sehr lesenswerter Artikel!


KompassLeserillen und Eselsohren?! Monster!

Noch so ein Artikel, der mir aus der Seele spricht :-) Nicole aka Novembertochter mag nicht als Monster bezeichnet werden, nur weil sie ihre Bücher nicht wie rohe Eier behandelt und ich sehe es auch so.


KompassWie organisiert man sich beim bloggen?

Ein paar tolle Tipps und Anregungen von Leseratz, die das Bloggerleben vereinfachen können. Ich teste im Moment mal Trello (in der kostenlosen Variante)  – vielleicht hilft es mir bei meiner eigenen Verpeiltheit :-)


KompassNervige Dinge im Internet und auf Blogs

Eine nicht so ernst gemeinte Liste von Dingen, die man als Blogger lassen sollte :-) Erleichtert habe ich festgestellt, dass ich die meisten der genannten Liste eh schon lasse :-)


KompassDer deutsche Follow Friday

Ich stolper immer mal wieder darüber, aber zu meiner Schande habe ich noch nie mitgemacht. Trotzdem eine tolle Idee und diese hier ist ein bisschen aufgebaut, wie die allseits bekannte Motagsfrage


KompassTolle Geschenkideen mit Pfiff

Ich liebe diese netten,  nützlichen Kleinigkeiten aus Papier (oder mit Papier?) Im Grunde könnte ich das ganze Sortiment  „wegshoppen“ :-) Gestolpert bin ich darüber bei  Trallafitti Books


KompassBloggen mit Konzept

Auch wenn ich mich als Buchblogger mit meinem WordPress-Blog immer ein bisschen wie ein Exot fühle – hier finde ich immer nützliche Tipps und Hilfen für meinen Blog. Nützlich vielleicht auch für alle anderen Exoten :-)


 

Über Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

4 Kommentare zu “Stöberrunde #3

    1. So, der von Phantanews greift ja auch das Thema auf, was Herr Booknerd besprochen hat und was zur Messe ja ziemlich hochgeschaukelt worden ist. Ein toller Artikel!
      Genauso das mit den Eselsohren und Leserillen. Ich mag das ja auch nicht, aber ich meine Güte, ich tausche auch gebrauchte Bücher und die sehen auch oft aus … aber hauptsache, ich kann die Geschichte lesen!!! :D
      Der Organisations-Guide ist auch gut zusammengefasst, aber damit hab ich zum Glück keine Probleme.
      Und die nervigen Dinge bei Blogs kann ich auch gut nachvollziehen – da sind einige dabei, die mich auch extrem stressen *g*

      Liebste Grüße, Aleshanee

  1. Hallo,

    mir gefällt die Stöberrundenidee auch sehr gut. Zwar habe ich im April nicht mitgemacht, aber ich klicke mich jetzt mal durch deine Vorschläge.
    Viele liebe Grüße
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.