Stöberrunde

Stöberrunde #6

Was ist eine Stöberrunde?  Aleshanee vom Blog Weltenwanderer hat eine neue Aktion gestartet, die mir gut gefällt :-)

Es geht um Blogbeiträge anderer Blogs, die einem – warum auch immer – gefallen haben, berührt haben, gefreut oder auch genervt haben und die man gerne weitergeben möchte. Die Stöberrunde wird im vierwöchigen Rhythmus erscheinen, immer am vorletzten Freitag des Monats.


KompassMikkas Entschluss keine Rezensionsexemplare mehr anzunehmen – nicht meine Sicht der Dinge, aber trotzdem nachvollziehbar und interessant zu lesen. Ich finde eher man sollte sich nie unter Druck setzen lassen und lernen „nein“ zu sagen, aber wie gesagt, die Entscheidung muss jeder für sich treffen.


KompassDas Literaturcafe erläutert, was online im Buchhandel wohl falsch läuft. Ich verlinke grundsätzlich zu den entsprechenden Verlagen – die ihrerseits allerdings gerne auf Amazon verlinken :-)


KompassAuf Umblättern  geht es darum, warum man als Erwachsener  gerne Jugendbücher oder YoungAdult-Bücher  liest. Interessante Antworten – auch wenn ich nicht in diese Gruppe falle :-)


KompassSpannende Diskussion bei Weltenwanderer über Blogtouren. Ich mag sie nicht, andere lieben sie – so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker :-) Allerdings muss ich gestehen, dass ich 95% der entsprechenden Post mittlerweile noch nicht mals mehr anklicke, weil viele einfach lieblos gemacht sind.


KompassDas bloggen auch ohne große Reichweite Spaß und Sinn machen kann, hat Conterest mal erläutert. Bei all den Diskussionen die im Moment so laufen echt wohltuend.


KompassInteressanter Artikel über Rezensionen bei Amazon – aus Autorensicht. Ebenso interessant und lesenswert wie der Artikel sind meiner Meinung nach die Kommentare.


KompassMal so völlig OffTopic  gibt es bei Serienjunkies die 20 heißesten Männer der laufenden TV-Saison ich finde ein bisschen was für’s Auge muss auch sein *gg*


 

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier…hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Das könnte dich auch interessieren

Über Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

5 Kommentare zu “Stöberrunde #6

  1. Guten Morgen,
    den Artikel auf „Umblättern“ habe ich auch verlinkt. Spannend, dass man doch auch teilweise immer auf dieselben Beiträge stößt, die einen beeindruckt haben. Den Beitrag bei Mikka liest habe ich auch bereits bei Erscheinen gelesen. Mir geht es da wie dir. Ich respektiere die Entscheidung, würde sie selbst so aber nicht fällen.
    Viel Spaß beim stöbern
    LG
    Yvonne

  2. Guten Morgen Tina und vielen Dank fürs mitmachen!

    Die Artikel klingen alle interessant, da werde ich mich heute Abend mal durchklicken ;)
    (und danke fürs Verlinken ♥)

    Liebste Grüße, Aleshanee

  3. Huhu,

    im Schnitt kann ich zum letzten Punkt sagen, dass die meisten Typen nicht mein Fall sind. Gerade auch Platz 1. Und Austin Butler fand ich ehrlich gesagt eher milchbubihaft. Oft hab ich den Eindruck, dass es da eher ums Sixpack geht als alles andere. Aber das hab ich schon öfter fest gestellt. Dass ich mit so allgemeinen Listen kaum was anfangen kann. Da sind wirklich nur wenige bei die mir auch gefallen.

    LG Corly

    1. Och, Platz 16 Ryan Hurst oder Platz 2 Tom Ellis finde ich schon recht nett anzusehen – ob nun mit oder ohne Sixpack :-) Wobei ich bei Austin Butler, jedenfalls bei diesem Bild, immer an den unsäglichen Film „Die blaue Lagune“ denken muss – warum auch immer :-) Ansonsten finde ich solche Listen halt manchmal unterhaltsam, ich denke einen anderen Anspruch haben sie auch nicht.

      LG
      Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.