Stöberrunde neu

Stöberrunde #7

Was ist eine Stöberrunde?  Aleshanee vom Blog Weltenwanderer hat eine neue Aktion gestartet, die mir gut gefällt :-)

Es geht um Blogbeiträge anderer Blogs, die einem – warum auch immer – gefallen haben, berührt haben, gefreut oder auch genervt haben und die man gerne weitergeben möchte. Die Stöberrunde wird im vierwöchigen Rhythmus erscheinen, immer am vorletzten Freitag des Monats.

Diesen Monat ist mir gar nicht so viel erwähnenswerte untergekommen – vielleicht weil das berüchtigte Sommerloch sich aufgetan hat – oder weil ich teilweise ein bisschen im Urlaubsmodus war? Wer weiß :-)

Kompass  Krimimimi hat ein perfektes Rezept,  wie Opfer in Krimis oder Thrillern sich verhalten sollen :-) Anscheinend kennen sehr viele Autoren diese Rezeptur, denn es kommt mir vieles sehr bekannt vor.

 

Kompass  Bei Silben-Alchemie findet sich ein sehr interessanter Artikel, ob Frauen auch High Fantasy schreiben können. Eigentlich schaue ich bei meiner Buchauswahl eher selten, ob der Autor männlich oder weiblich ist – aber in meinem Bücherregal finden sich in dem Genre auch hauptsächlich männliche Autoren :-)

Kompass  Das Buchrevier versucht sich an der Einordnung von anspruchsvoller Literatur bzw. den Kriterien, die ein Buch erfüllen sollte um als anspruchsvoll zu gelten. Ich glaube, ich bleibe lieber bei „anspruchsloser“ Literatur :-)

 

Kompass  Lesenswertes aus dem Bücherhaus  hat einen sehr interessanten Facebook-Post veröffentlicht. Darin geht es darum, ob man Autoren oder Verlage schon mal auf so eine Art „Blacklist“ gesetzt hat. Ich habe das bisher einmal gemacht. Und ihr?

 

Kompass  Dem Beitrag von  Ankas Geblubber kann ich mich hier nur anschließen – und mich vor allem an die eigene Nase fassen.

Damit bin ich für diesen Monat auch schon durch :-)

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier…hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Das könnte dich auch interessieren

Über Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier…hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

2 Kommentare zu “Stöberrunde #7

  1. Huhu!

    Ein paar davon kannte ich schon, aber der Rezept für das perfekte Opfter noch nicht, und das ist klasse! :-D

    Den Beitrag zu anspruchsvoller Literatur finde ich auch sehr interessant – ich versuche seit ein paar Wochen, immer mal wieder einen Klassiker dazwischenzuschieben, oder ein Buch, das Literaturpreise bekommen hat. Einfach mal so, Erweiterung des persönlichen Lesehorizonts. :-)

    LG,
    Mikka

    1. Hallo Mikka,
      das perfekte Opfer finde ich auch gut :-)
      Klassiker, jedenfalls was ich darunter verstehe, sind ehrlich meist nicht so mein Ding. Vielleicht liegt das an der Schullektüre aus meiner Schulzeit, die nur aus Klassikern bestand und sterbenslangweilig war :-)

      LG
      Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.