Stöberrunde neu

Stöberrunde #8

Was ist eine Stöberrunde?  Aleshanee vom Blog Weltenwanderer hat eine Aktion gestartet, die mir gut gefällt :-)

Es geht um Blogbeiträge anderer Blogs, die einem – warum auch immer – gefallen haben, berührt haben, gefreut oder auch genervt haben und die man gerne weitergeben möchte. Die Stöberrunde wird im vierwöchigen Rhythmus erscheinen, immer am vorletzten Freitag des Monats.

Goldschrift

KompassInformatives über die Begriffe „Thriller“ und „Krimi“ – auch wenn ich das nicht so wirklich eng sehe, weiß ich jetzt zumindest,  wo da die Unterschiede sind. Ich würde mir wünschen, die diversen Verlage würden sich diesen Artikel zu Herzen nehmen :-)


Herr Booknerd

KompassIn einem sehr spannenden Artikel macht Herr Booknerd sich Gedanken über die Diversität in Büchern –  hier hauptsächlich in Jugendbüchern. Ich fand den Artikel wirklich interessant, teile aber die Aussage nicht so ganz. Mir persönlich ist es egal – in Büchern, wie im richtigen Leben – welche sexuellen Vorlieben meine Mitmenschen (oder die Protagonisten) haben.


Literatouristin

KompassEin sehr amüsant geschriebener, aber trotzdem ernsthafter,  Artikel über Spoiler in Rezensionen. Ich bemühe mich immer ganz ohne auszukommen – aber ob mir das immer gelungen ist? Sogenannte „Spoilertrolle“  hatte ich allerdings noch nicht in den Kommentaren, also hat es wohl geklappt :-)


Conterest

KompassEin sehr ausführlicher Artikel  über die Motivation einen Blog zu führen. Mit sehr vielen Links zu diversen Blogs aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Man braucht viel Zeit um diesen Artikel zu lesen und den Links zu folgen – aber es lohnt sich!


 

Über Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

2 Kommentare zu “Stöberrunde #8

  1. Hallo Tina!

    Ich hoffe, dein PC läuft wieder normal … ist immer sehr ärgerlich, wenn einen da irgendwas aufhält. Meistens ja dann, wenn man grade was dringendes machen will ;)
    Durch deine Links klicke ich mich morgen durch, ich freu mich schon!

    Liebste Grüße, Aleshanee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.