10 Frage zu Musik

[TAG] 10 Fragen über Musik

Entdeckt habe ich den Tag bei Weltenwanderer, die ihn wiederum bei Zwischen Noten und Konzerten gefunden hat. Mal Fragen zur Musik zu beantworten fand ich ganz nett und mal was anderes als immer nur über Bücher – nicht dass ich nicht gern über Bücher rede :-)

Allerdings habe ich mich auf die ursprüngliche 10 Fragen beschränkt :-)


1) Welches Lied hörst du gerade bzw. hörst du gerade Musik?

Jetzt grad hör ich nix :-) Vorhin habe ich „Bad Things“ von Jace Everett gehört…

2) Welche Musikrichtung bevorzugst du?

Oh je – da gibt es reichlich. Ich mag Heavy Metal, Mittelalter-Rock, manchmal aber eben auch Country Music. Ich höre aber auch gerne mal die Beatles oder, grad bei älteren Sachen, auch Pop – das hängt meist von meiner Tagesform ab :-)

3) Mit was hörst du Musik?

Ich höre meine Sachen meist über Spotify, das gilt für meine Musik wie für meine Hörbücher.

4) Wer ist zurzeit dein Lieblingssänger bzw. deine Lieblingssängerin?

Ganz aktuelle hab ich da gar nichts …

5) Was war deine erste CD?

Meine erste CD? Ich habe noch mit Platten angefangen :-) Meine erste Single, die ich mir gekauft habe war „Hotel California“ von den Eagles, ich glaube meine erste LP war „The Blue Album“ von den Beatles.

Bei den CDs weiß ich das gar nicht mehr…

6) Kannst du selber gut singen?

Um Leute zu erschrecken oder den Hund der Nachbarin zu paralysieren? Dafür würde es reichen :-) Ich singe vorzugweise laut und falsch, wenn ich ganz alleine bin – ansonsten lass ich es :-)

7) Magst du Schlager?
Nicht wirklich, aber auf Partys und wenn der Promillepegel steigt geht’s :-)

8) Welches Lied hörst du, wenn du happy bist?

„No shoes, no shirts, no problems“ von Kenny Chesney

 

9) Welches Lied hörst du, wenn du traurig bist?

„Running up that hill“ von Placebo

 

10) Dein derzeitiges Lieblingslied?

„Never Give Up“  von Sia

 

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier…hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Über Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.