Das Bücher-ABC

[TAG] Das Bücher-ABC

Eigentlich wollte ich ja eine Rezension veröffentlichen – aber ich hatte keine Lust, eine zu schreiben :-) Dann bin ich über diesen TAG bei Weltenwanderer gestolpert und dachte, ich mach doch einfach mal mit :-)

Das Bücher-ABC

Author you´ve read the most books from
(Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast)

Oh, schwer zu sagen – entweder Stephen King oder Markus Heitz.

Best Sequel Ever
Gotteslüge(Beste Fortsetzung)

Gotteslüge von Kathrin Lang

Currently Reading
(Das Buch, das du gerade liest)

Letzter Tanz von Jeffery Deaver

Drink of Choice while Reading
(Was trinkst du während dem lesen)

Kaffe oder Wasser – je nach Außentemperatur :-)

E-Reader or physical book?
(E-Book oder Buch)

Ich lese beides gerne – aber es gibt auch immer wieder Bücher, die ich gerne im Regal stehen habe :-)

Fictional Character you probably would date
(Fiktiver Charakter, den du daten würdest)

Ach herrje – vielleicht Eric Northman aus der Sookie-Stackhouse-Reihe?

Glad you gave this book a chance
Die Magier(Ein Buch, bei dem du froh bist, ihm eine Chance gegeben zu haben)

Die Magier von Pierre Grimbert – ein echt würdiger Nachfolger für die „Herr der Ringe“- Trilogie

 

 

Hidden Gem Book
Winter der Toten(Geheimtipp)

Der Winter der Toten  von John  Connell. Ich mag nicht nur die Krimihandlung, sondern auch die einfühlsame und trotzdem sehr direkte Beschreibung  Deutschlands direkt nach dem Krieg.
Important Moment in your reading live
(Wichtiger Moment in deinem Bücherleben)

Eigentlich immer dann, wenn ich für mich denke, ich habe etwas aus einem Buch gelernt ohne das es mir direkt aufgefallen ist.

Just Finished
Der Knochenjäger(Gerade beendet)

Der Knochenjäger von Jeffery Deaver

 

Kinds of books you won´t read
(Welche Genres magst du nicht lesen)

Da gibt es viele :-) ChickLits, reine Beziehungsromane, erotische Romane, die meisten Jugendromane und Biografien sind auch nicht mein Ding….

Longest book you´ve read
die-arena(Das längste Buch, das du gelesen hast)

Da fällt mir grad Die Arena von Stephen King ein – 1281 Seiten :-)

Major book hangover because of
(Leseflaute aufgrund welchen Buches?)

Hatte ich glaube ich noch nicht, wenn mir ein Buch gar nicht gefällt, lese ich es auch nicht zu Ende.

Number of Bookcases you own
(Anzahl deiner Bücherregale)

5 ??? – und  ein paar kleine, die eigentlich gar keine Bücherregale sind, ehrlich….

One book you have read multiple times
(Ein Buch, das du mehrmals gelesen hast)

Der Herr der Ringe habe ich schon sehr oft gelesen – so sieht meine Ausgabe auch mittlerweile aus :-)

Preferred place to read
(Dein bevorzugter Leseplatz)

Eigentlich lese ich meist am Küchentisch…

Quote that inspires you
(Ein Zitat, das dich inspiriert)

Ich weiß nicht, ob es mich inspiriert, aber ich liebe es

Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern. (Galadriel, Herr der Ringe)

Reading Regret
Tag 4(Ein Buch, bei dem du bereust, es gelesen zu haben)

Wirklich bereut, habe ich noch kein Buch, aber geärgert habe ich mich über  Tag 4 von Sarah Lotz

Series you started and need to finish
Feenzorn(Eine Serie, die du begonnen hast und unbedingt beenden musst)

Eine??? Auf Anhieb fällt mir da Dresden Files von Jim Butcher ein :-)

 

 

 

Three of your alltime favorite books
(Drei deiner absoluten Lieblingsbücher)

JudastöchterHerr der Ringe von J.R.R. Tolkien

Judastöchter von Markus Heitz

Carrie von Stephen King

Unapologetic Fangirl for
(absolutes Fangirl für)

Dafür bin ich wohl zu alt :-)

Very excited for this release more than all the others
(Auf welche Neuerscheinung freust du dich am meisten?)

Ohne Ausweg von Kathrin Lange

Worst bookish habit
(Schlechteste Angewohnheit mit Büchern)

Kommt darauf an, wen man fragt :-) Ich behalte die wenigsten Bücher auf Dauer (wobei meine Familie das irgendwie anders sieht) aber ich bin halt Leser und kein Sammler.

x marks the spot: start at the top left of your shelf and pick the 27th book
Der Anruf(Suche folgendes Buch: Starte oben links in deinem Regal und wähle das 27. Buch)

Der Anruf  von Olen Steinhauer

 

 

 

Your latest book purchase
(Dein letzter Buchkauf)

Todesmärchen von Andreas Gruber – liegt aber noch ungelesen im Regal.

ZZZ-Snatcher Book (last one that kept you up way too late)
Todesurteil(Das letzte Buch, das dich viel zu lange wach gehalten hat)

Todesurteil von Andreas Gruber – ich musste unbedingt wissen, wie es ausgeht :-)

 

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier…hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Über Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier…hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.