Bücher-Alphabet

[TAG] Das Bücher-Alphabet

Ich bin ja immer mal auf der Suche nach lustigen oder spannenden TAGs und habe diesen hier auf Svenjas Blog Real Booklover  gefunden und gemopst.

Author You’ve Read The Most Books From
(Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast)
Oh, schwer zu sagen, aber das ist wohl Markus Heitz – dicht gefolgt von Wolfgang Hohlbein :-)

Best Sequel Ever
(Beste Fortsetzung)
Hm – im Moment behaupte ich mal Exkarnation II

 Currently Reading
(Buch, welches du grade liest)
Tag 4  von Sarah Lotz

Drink of Choice While Reading
(Getränk während dem Lesen)
Auf jeden Fall Kaffee :-)

E-Reader or physical book?
(E-Book oder echtes Buch?)

Abgesehen davon, dass ich finde auch E-Books sind „richtige“ Bücher, lese ich beides gerne.

Fictional Character You Probably Would Date
(Fiktiver Charakter, den du daten würdest)
Sorry, ich bin glücklich verheiratet :-)

Glad You Gave This Book a Chance
(Ein Buch, bei dem du froh bist, ihm eine Chance gegeben zu haben)
Die Sookie-Stackhouse-Reihe – keine große Literatur, aber sehr unterhaltsam :-)
 
Hidden Gem Book
(Geheimtipp)

Ein spezielles Buch? Nein, vielleicht einfach mal auch schwierig zu lesenden Büchern eine Chance geben?

Important Moment in Your Reading Life
(Wichtiger Moment in deinem Bücherleben)
Als ich beim Einräumen meiner neuen Bücherregale mehr geblättert als geräumt habe und dann mitten im Chaos die Zeit vergessen habe.
 
Just Finished
(Gerade beendet)
Das Böse in euch von Rhena Weiss

Kinds of Books You Won’t Read
(Arten von Büchern, die du nie lesen würdest)
Ich stehe sowieso nicht auf Liebesromane, aber diese neue Erotik-Welle geht vollkommen an mir vorüber.
 
Longest Book You’ve Read
(Längstes Buch, das du gelesen hast)
Die Arena von Stephen King – 1.281  Seiten

 Major Book Hangover Because of
(Leseflaute aufgrund welches Buches?)
Hatte ich noch nicht – wenn ich ein Buch nicht mag, breche ich es ab.

 Number of Bookcases You Own
(Anzahl deiner Bücherregale)
4 x Billy und diverse Mini-Regal die keinen Namen haben :-)
 
One Book You Have Read Multiple Times
(Ein Buch, das du mehrmals gelesen hast)
Die Trilogie Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien

Quote That Inspires You
(Zitat, das dich inspiriert)
Ich fühle mich selten von Zitaten inspiriert – eher von Menschen. Da aber auch nur von „echten“ Menschen :-)

Reading Regret
(Buch, das du bereust gelesen zu haben)
Die Blechtrommel von Grass – aber ich musste sie lesen, weil es Schullektüre war. Aber ich fand sie total ätzend.

Series You Started And Need to Finish
(Serie, die du begonnen hast, und unbedingt beenden musst)
Die Dresden Files von Jim Butcher

Three of Your Alltime Favorite Books
(Drei deiner Lieblingsbücher aller Zeiten)
Herr der Ringe(Tolkien), Märchenmond(Hohlbein), Judas-Trilogie (Heitz)

Unapologetic Fangirl For
(Unverzeihliches Fangirl für?)
Fangirl zu sein ist nichts für mich :-)

Very Excited For This Release More Than All The Others
(Auf welche Erscheinung freust du dich am meisten?)
Du sollst nicht begehren von Laurie Stevens

Worst Bookish Habit (Schlechteste Bücher-Angewohnheit)
Vielleicht, dass ich zum einen keine Bücher beende, die mich nerven oder langweilen zum anderen, dass ich mich recht schnell von vielen meiner gelesenen Büchern trenne.

 
X Marks the Spot: Start at the top left of your shelf and pick the 27th book
(Suche folgendes Buch: Starte oben links auf deinem Regal und wähle das 27. Buch)
Blutige Stille von Linda Castillo

Your Latest Book Purchase (Dein letzter Buchkauf)
Eine paar Bücher bei reBuy um zwei Reihen zu vervollständigen

 ZZZ-Snatcher Book (last one that kept you up way too late) (Das letzte Buch, das dich viel zu lange wachgehalten hat)
Die Sandwitwe von Derek Meister

Über Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.