10 Neuerscheinungen auf die du dich am meisten freust

[TTT] 10 heiß ersehnte Neuerscheinungen

Um 10 heißersehnte Neuerscheinungen geht es heute beim Top Ten Thursday, der freundlicherweise von Steffis Bücher Bloggeria betreut wird.

Die genaue Aufgabe lautet

10 Neuerscheinungen auf die du dich am meisten freust

Ich habe versucht, 10 herauszusuchen – aber es gibt natürlich noch ein paar mehr :-)

 Verraten von Florian Schwiecker (ab 16.01.2017)

VerratenLuk Krieger ist Agent einer geheimen Spezialeinheit zur Terrorbekämpfung. Als im Zentrum von Berlin eine Bombe explodiert und ihn beinahe in den Tod reißt, nimmt er gemeinsam mit der Polizistin Anna Cole die Ermittlungen auf. Alles deutet zunächst auf einen islamistischen Anschlag hin.

Doch dann gibt es neue Spuren und Krieger schwört sich, die Verantwortlichen zur Strecke zu bringen. Im Kampf gegen Korruption und Machtmissbrauch riskiert er nicht nur sein eigenes Leben …


Brandstifter  von Martin Krist (ab 23.02.2017)

BrandstifterHart, realistisch, spannend – der neue Martin Krist in Serie!

Sie haben deinen Ehemann brutal ermordet – jetzt bedrohen sie deine Kinder!
Wie weit würdest du gehen, um ihr Leben zu beschützen?
Problemlöser David Gross soll den Feuertod einer jungen Frau aufklären und gerät dabei selbst in lebensgefährliche Ermittlungen.
Doch die Sorge um seine eigene Familie lenkt ihn bald mehr ab, als ihm lieb ist ..


Blutpforte von Alex Thomas (ab 17.04.2017)

BlutpforteErst kürzlich wurde Rom von einem Anschlag im Vatikan erschüttert, da wird Catherine Bell von ihrer Vergangenheit heimgesucht: Sie erhält eine rätselhafte Nachricht von ihrer Adoptivmutter, in der es um Catherines leibliche Eltern geht. Einen Tag später ist Ava Bell tot, ihr wurden Augen, Ohren und Zunge entfernt. Catherine reist nach Chicago, um zu ermitteln – und steht kurz darauf vor der verstümmelten Leiche jenes Mannes, der ihre Adoption vor Jahren in die Wege leitete.

Die Spur scheint nach Rom zu führen. Irgendjemand will mit allen Mitteln verhindern, dass die junge Ordensfrau hinter das streng gehütete Geheimnis ihrer Geburt kommt.


Hasenjagd  von Lars Kepler ( ab 24.04.2017)

HasenjagdStockholm. In einem wohlhabenden Viertel geschieht ein bestialischer Mord. Die Polizei ist gleich vor Ort, hält den Fall jedoch geheim. Sie kontaktiert Joona Linna, der momentan seine Gefängnisstrafe absitzt. Bei einem geheimen Treffen bittet man ihn, die Mörderjagd aus dem Gefängnis heraus zu leiten.

Als er merkt, dass man ihm Fakten vorenthält, ist es bereits zu spät. Er ist schon zu sehr in den Fall verwickelt, um auszusteigen. Von nun an ist er auf sich gestellt – und eine für ihn lebensgefährliche Jagd beginnt.


Blutebbe  von Derek Meister (ab 19.06.2017)

BlutebbeIn der Nähe des idyllischen Nordsee-Örtchens Valandsiel werden gleich mehrere grausam zugerichtete Leichen gefunden. Die Opfer wurden mit Harpunen traktiert, wie Raubfische aufgehängt und ausgenommen. Abgesehen von ihrem Mörder haben sie nichts gemeinsam.

Die Ermittlungen führen Knut und Helen zu einem weiteren Todesfall, der bereits Jahrzehnte zurückliegt. Treibt ein Täter seit über vierzig Jahren an der Küste sein Unwesen? Bevor Knut und Helen die schaurige Wahrheit herausfinden können, werden sie selbst zu Gejagten …


Shutter Man von Richard Montanari (ab 28.06.2017)

Shutter ManSeit Generationen sind die Farrens eine der gefürchtetsten Familien Philadelphias. Schutzgelderpressung, Einbruch, Schießereien, Mord – die Liste der Verbrechen ist lang und zieht sich durch Jahrzehnte. Als Detective Byrne in einer Mordserie ermittelt, führt die Spur wieder zu den Farrens.

Und zurück in seine eigene Vergangenheit. Bereits damals wurde ein Farren mit einem Mord in Zusammenhang gebracht, der niemals aufgeklärt wurde. Können Byrne und Balzano heute für Gerechtigkeit sorgen?


Sie zu strafen und zu richten  von Luke Delaney (ab 21.07.2017)

Sie zu strafen und zu richtenEin einsamer Rächer entführt wohlhabende Londoner. Stunden nach ihrem Verschwinden tauchen Videos von ihnen im Internet auf, ihre Verbrechen aus Habgier werden offengelegt. Aus Opfern werden Täter. Und die Zuschauer zu einer Jury, die über Leben und Tod entscheidet.

DI Sean Corrigan steht unter großem Druck, er muss den Fall schnell lösen. Denn der Rächer wird immer populärer – und Corrigan erkennt, dass er nicht nur einen gefährlichen, sondern auch einen sehr intelligenten Gegner jagt …


Todesreigen  von Andreas Gruber (am 21.08.2017)

TodesreigenNachdem eine Reihe von Kollegen auf brutale Art Selbstmord begangen haben, wird Sabine Nemez – Kommissarin und Ausbilderin beim BKA – misstrauisch. Vieles weist auf eine jahrzehntealte Verschwörung und deren von Rache getriebenes Opfer hin. Sabine bittet ihren ehemaligen Kollegen, den vom Dienst suspendierten Profiler Maarten S. Sneijder, um Hilfe. Doch der verweigert die Zusammenarbeit, mit der dringenden Warnung, die Finger von dem Fall zu lassen. Dann verschwindet Sabine spurlos, und Sneijder greift selbst ein. Womit er nicht nur einem hasserfüllten Mörder in die Quere kommt, sondern auch seinen einstigen Freunden und Kollegen, die alles tun würden, um die Sünden ihrer Vergangenheit endgültig auzulöschen …


Lautloses Duell  von Jefferey Deaver (ab 21.08.2017)

Lautloses DuellAngst und Schrecken breiten sich im Silicon Valley aus. Unter dem Codenamen Phate hackt sich ein Mörder in die Computer seiner zukünftigen Opfer ein. So erfährt er ihre intimsten Geheimnisse und kann sie in eine tödliche Falle locken. Um den Täter endlich zu entlarven, wählt Detective Anderson einen ungewöhnlichen Weg.

Er bittet Wyatt Gillette, Computergenie und zurzeit in Haft, um Hilfe. Wyatt bekommt einen Rechner gestellt, als Gegenleistung soll er Phate aufspüren. Ein nervenzerreißendes Duell beginnt …


Gedenke der Toten  von James Oswald (ab 21.08.2017)

Gedenke der TotenIm Höhlenlabyrinth unter den Straßen Edinburghs wird die Leiche des vermissten Journalisten Ben Stevenson entdeckt – die Kehle durchgeschnitten, die Wände mit seinem Blut besudelt. Alles deutet auf einen Ritualmord hin, doch Inspector Tony McLean will sich nicht mit einfachen Antworten zufriedengeben. Schon gar nicht, als die Mächtigen der Stadt seine Ermittlungen massiv behindern. An welcher Story war Stevenson dran, die ihn das Leben kostete?

McLean läuft die Zeit davon, denn der Killer hat bereits sein nächstes Opfer im Visier, um die grausame Wahrheit zu vertuschen …

Die angegebenen Erscheinungstermine stehen nicht immer ganz fest – also übernehme ich dafür natürlich keine Gewähr :-)

TTT heiß ersehnte Neuerscheinungen

Über Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

13 Kommentare zu “[TTT] 10 heiß ersehnte Neuerscheinungen

  1. Guten Morgen Tina,

    bei dir wird 2017 sehr spannend. :) Spontan sprechen mich da auch gleich die Bücher von Martin Krist und Richard Montanari an. Ich habe bisher noch nicht geschaut, was an Thriller und Krimis 2017 erscheinen wird, da ich schon im Fantasy und Jugendbuchbereich meine Liste regelrecht überfüllt habe, aber ich denke auch, dass der ein oder andere Thriller wieder bei mir einziehen wird.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Silke

    1. Hallo Silke,
      buchtechnisch wird 2017 auf jeden Fall spannend :-) Da ich im Moment fast ausschließlich Krimis und Thriller lese, konnte ich meine Liste recht problemlos damit füllen :-)

      Dir und den deinen wünsche ich auch ein schönes Fest!

      LG
      Tina

  2. Hallo Tina,

    sehr spannend, was da 2017 auf uns zukommen wird. :)

    „Todesreigen“ habe ich auf jeden Fall schon im Blick, aber ich muss die Reiher überhaupt erstmal beginnen. :P

    „Gedenke der Toten“ klingt auch sehr interessant.

    Ich habe mich noch gar nicht richtig umgesehen, was es 2017 so zu lesen geben wird. Es wird bestimmt wieder (viel zu) viele grandiose Bücher geben.

    Frohe Weihnachten & liebe Grüße,
    Nicole

  3. Hey :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber es wundert mich auch nicht wirklich. Bei mir sind es alles englische Bücher und bei dir Thriller :D
    Ich wünsche dir aber viel Spaß mit den Büchern, wenn sie dann erschienen sind.

    Liebe Grüße
    Isabell

    1. Hallo Isabell,
      englische Bücher und Thriller schließen sich ja nicht unbedingt aus :-) Aber ich lese ungern Bücher im englischen Original, wenn ich nicht muss :-)

      LG

      Tina

  4. Hey Tina,

    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber das ist nicht verwunderlich, denn ich lese ja keine Thriller ;)
    Die Cover der Bücher sehen aber trotzdem echt gut aus :)

    Mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir schöne Weihnachten :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    1. Hallo Andrea,
      ich lese fast ausschließlich Thriller – aber der Büchermarkt ist ja Gott sei Dank groß und vielfältig, so findet jeder seine Lieblingslektüre :-)

      Die auch schöne Weihnachten!

      LG
      Tina

    1. Hallo Steffi,
      die Neuerscheinungen für 2017 sind auch mal wieder so reichhaltig, da kann man echt nicht alles kennen :-)

      Dir auch ein frohes Weihnachtsfest!

      LG
      Tina

  5. Hey,

    die meisten Bücher kenne ich leider nicht (oder sie sind von Reihen, die ich bisher nur vorhabe, eventuell zu lesen), aber „Todesreigen“ steht bei mir auch auf der Wunschliste :)

    Ich wünsche dir schon einmal schöne Feiertage!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    1. Hallo Kerstin,
      Neuerscheinungen und neue Reihen gibt es, wie immer, wie Sand am Meer – da steigt man oft auch wirklich gar nicht mehr durch :-)

      Dir auch schöne Feiertage!

      LG
      Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.