TopTenBanner

[TTT] 10 Sommerbücher

Wieder ist es Donnerstag und damit Zeit für den Top Ten Thursday der freundlicherweise von Steffis Bücher Bloggeria betreut wird. Darum geht es heute:

10 Bücher, die zum Sommer passen

Welche Bücher zu welcher Jahreszeit passen, das kann man ja nun so oder so sehen – ich lese auch im Sommer das, was ich sonst auch lese :-) Aber selbst da gibt es ja die etwas leichteren Stories, mit hübschen Settings und vielleicht dem netten Urlaubsfeeling :-)

Urlaub in Südfrankreich mit Sophie Bonnet

Provenzalische Verwicklungen Provenzalische Geheimnisse  Provenzalische Intrige

Provenzalische Verwicklungen

Provenzalische Geheimnisse

Provenzalische Intrige

Eine Liebeserklärung an die Provence und wahnsinnig tolle Beschreibungen von Land, Leuten und dem leckeren Essen. Der jeweilige Kriminalfall ist eigentlich eher Nebensache, dafür sind all die skurillen Dorfbewohner und deren meist liebevollen Macken, das, was das Herz erfreut :-)


Urlaub in der Bretagne mit Jean-Luc Bannalec

Bretonische-Verhaeltnisse  Bretonische-Brandung  Bretonisches Gold  Bretonischer Stolz  Bretonische Flut

Bretonische Verhältnisse

Bretonische Brandung

Bretonisches Gold

Bretonischer Stolz

Bretonische Flut

Ein ebenso eigensinniger wie findiger  Kommissar ermittelt in der Bretagne. Hier ist nicht nur das Klima rau, sondern auch die Menschen und es gibt spannende Fälle, die zum Rätsel raten einladen.


Urlaub in Venedig

Venetian-Vampires-Kinder-der-Dunkelheit-154x250  Auf-Treu-und-Glauben  Der Spion und der Rockstar

Venetian Vampires

Spannende Vampirgeschichte vor der morbiden Kulisse Venedigs.

Auf Treu und Glauben

Kommissar Brunetti ermittelt – nicht wirklich umwerfend spannend, aber heimelig :-)

Der Spion und der Rockstar

Ich liebe die Spionageromane von Liaty Pisani – auch wenn sie kaum einer kennt :-) Dieser ist ebenfalls in Venedig angesiedelt.


Upps, das sind jetzt 11, aber ist mir auch egal :-)

Die Links führen entweder zu meinen Rezensionen, die wiederum zu den entsprechenden Verlagen führen oder aber direkt zum Verlag

Über Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

6 Kommentare zu “[TTT] 10 Sommerbücher

  1. Huhu!

    Oh, normal sind Sommerbücher ja nicht so mein Ding, aber verbunden mit Krimi ist das schon was anderes! :-) Von Donna Leon habe ich vor Ewigkeiten mal ein, zwei Bücher gelesen, aber inzwischen hat die Reihe ja 25 Bände oder so?

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    1. Hallo Mikka,
      ja, mit den Sommerbüchern ist das immer so eine Sache :-)
      Ich weiß gar nicht, wie viele Brunetti-Bücher es so gibt. Ich gebe zu, irgendwann habe ich das Interesse daran verloren, weil nur ein schönes Setting alleine halt auch nicht ausreicht :-)

      LG
      Tina

  2. Hey,

    eine schöne Auswahl :) Die Reihe von Sophie Bonnet steht auf meiner Wunschliste, während die ersten drei von Jean-Luc Bannalec in der ‚Familienbibliothek‘ sind (meine Mutter besitzt sie und ich habe jederzeit Zugriff darauf). Den ersten Band werde ich im August lesen und ich bin schon gespannt darauf :)
    Die Reihe um Guido Brunetti besitze ich bis Band 14; die ersten drei habe ich bereits gelesen und sie haben mir gut gefallen. Die anderen Reihen kenne ich leider nicht, aber ich werde sie mir mal genauer anschauen… ich mag Venedig sehr gerne und lese gerne Krimis, die dort spielen.
    Unser Beitrag: http://archive-of-longings.blogspot.de/2016/07/top-ten-thursday-271.html

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    1. Hallo Kerstin,
      so eine „Familienbibliothek“ ist sschon eine praktische Sache :-) Ich mag die Bücher von Jean-Luc Bannalec ganz gerne.
      Bei Brunetti bin ich irgendwann ausgestiegen, wei ich fand, irgendwann ist es immer nur dasselbe – aber bis dahin haben sie mir ganz gut gefallen.

      LG
      Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.