TV Kinder

[TTT] 10 TV-Serien aus deiner Kindheit/Jugend

Um 10 TV-Serien aus deiner Kindheit/Jugend geht es heute beim Top Ten Thursday, der freundlicherweise von Steffis Bücher Bloggeria betreut wird.

10 TV-Serien aus deiner Kindheit/Jugend

Als ich die untenstehenden Clips herausgesucht habe, habe ich mit Entsetzen festgestellt, wie alt ich bin – bei etlichen habe ich sogar die Erstaustrahlung gesehen :-) Wie peinlich….


Sesame Street

1969 – bis heute ?

Bugs Bunny/Looney Tunes

1960 bis 2000

Fred Feuerstein

Von 1960 – 1966

Skippy, das Buschkänguruh

Von 1966 – 1970

Raumschiff Enterprise (Originalbesetzung)

1966 – 1969

Mit Schirm, Charme und Melone

1961 – 1969

Bezaubernde Jeannie

1965 – 1970

Kobra, übernehmen Sie

1966 – 1973

Solo für O.N.C.E.L.

1964 – 1968

High Chaparral

1967 – 1971

 Ich hätte locker noch viel mehr Serien zusammen bekommen – soviel zum Thema wir haben früher viel weniger fern gesehen :-) Außerdem habe ich Stunden gebraucht, um diesen Beitrag zu schreiben, weil ich so viele YouTube-Clips gesehen habe und vollkommen in Nostalgie versunken bin :-)

Über Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

12 Kommentare zu “[TTT] 10 TV-Serien aus deiner Kindheit/Jugend

  1. Hallo Tina,

    ich habe Raumschiff Enterprise geliebt! <3 Vor einiger Zeit habe ich mir ein paar Folgen im TV angesehen, aber jetzt finde ich sie halt nicht mehr gut. :D Man sieht die ganzen Fäden und 'Spezialeffekte'.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    1. Hallo Nicole,
      an diesen alten Serien oder Filmen sieht man erst mal, wie weit die Macher heute mit der Technik sind. Aber so als nostalgischer Leckerbissen schau ich mir auch manchmal so eine alte Folge an :-)

      LG
      Tina

  2. Huhu,

    Sesamstraße habe ich auch gesehen, aber zu meinen Lieblingen zählt es nicht.

    Bugs Bunny war cool, stimmt. Das habe ich auch immer gern gesehen.

    Familie Feuerstein habe ich auch gesehen, mochte ich aber nicht ganz so gern.

    Mit Raumschiff Enterprise konnte ich noch nie was anfangen.

    Mit Schirm Scharm und Melone kenne ich als Film, aber nicht als Serie.

    Bezaubernde Jeannie mochte ich auch immer sehr gern. Die Serie hatte was.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/02/23/ttt-75-10-tv-serien-aus-deiner-kindheitjugend/

    LG Corly

    1. Hallo Corly,

      die alten Folgen der Sesame Street, so ganz politisch unkorrekt mit Osar in der Tonne und so, habe ich als Kind geliebt. Allerdings gab es sonst auch vormittags keine Kinderserien die man gucken konnte, wenn man krank auf der Couch lag :-)

      LG
      Tina

  3. Huhu,

    stimmt, Kobra, Übernehmen Sie habe ich ganz vergessen. Das mochte ich damals auch sehr gern, obwohl ich eigentlich kein Freund von Agenten-Serien und -Filmen bin.
    Und ich glaub, ich hab mich noch nie über eine Erwähnung von Star Trek so sehr gefreut wie gerade :D

    LG
    Taaya von Let ‚em eat books

    1. Hallo Taaya,
      „Diese Nachricht wird sich in 5 Sekunden selbst zerstören“ – was das nicht aus Kobra? Ich mochte damals schon Agenten, Spione und Mörder :-)

      LG

      Tina

  4. Hallöchen,

    obwohl deine Serien alles etwas älter sind wie ich, haben wir eine Übereinstimmung: „Die Sesamstraße“
    Raumschiff Enterprise habe ich mir erst später, als ich schon Erwachsen war, angesehen. Und „Solo für O.N.C.E.L.“ steht schon etwas länger auf der Liste von Serien, die ich mir unbedingt noch irgendwann anschauen möchte.

    Liebe Grüße,
    Abigail

    1. Hallo Abigail,
      das liegt vermutlich daran, dass ich auch schon etwas älter bin wie du :-) Raumschiff Enterprise habe ich damals wirklich geliebt, heute mag ich sie nicht mehr so gerne gucken, weil man halt alle Tricks so sieht :-)

      LG
      Tina

  5. Guten Morgen!

    Ohhh ja, Bugs Bunny! Das war auch immer so toll!!!
    Die Sesamstraße mochte ich nicht so gerne, aber dafür haben wir Fred Feuerstein gemeinsam! ♥
    Ansonsten kenne ich nur noch Raumschiff Enterprise, das hat die gesamte Familie geschaut damals – und Bezaubernde Jeannie, das hab ich auch sehr geliebt :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

  6. Hallo Aleshanee,

    Bugs Bunny und Fred Feuerstein habe ich damals unheimlich gern gesehen und das Pling-Pling der bezaubernden Jeannie fand ich genial. Als Kinder haben wir heimlich immer mal probiert, ob das bei uns nicht doch auch funktioniert :-)

    LG
    Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.