1000Fragen an mich selbst

1.000 Fragen an dich selbst #35

Weiter geht es mit den 1.000 Fragen an mich selbst. Manche Fragen sind ganz einfach und schnell beantwortet, bei manchen muss ich ein bisschen länger nachdenken. Am Ende muss man natürlich Fragen nicht beantworten, die man nicht beantworten möchte. Aber ich bemühe mich ernsthaft, auf alle Fragen wahrheitsgemäße Antworten zu finden und ich finde, man bekommt gelegentlich tatsächlich ein bisschen mehr Klarheit über sich selber.

Fragen 681 – 700…

681: Was war deine letzte gute Tat? Keine Ahnung? Wie definiert man denn “gute Tat”?

682: Siehst du deine Lieblingsmenschen jede Woche? Ja

683: Was war deine Entscheidung im vergangenen Jahr? Ich treffe, wie die meisten Menschen, jeden Tag irgendwelche Entscheidungen. Nicht immer sind sie wahnsinnig wichtig oder folgenschwer – also so global kann ich das nicht beantworten.

684: Was war dein bestes Konzert, das du jemals besucht hast? Irgendwann vor ewigen Zeiten habe ich die Sex Pistols live gesehen – es war vielleicht nicht das beste, aber das lauteste Konzert :-)

685: Womit belohnst du dich am liebsten, wenn du hart gearbeitet hast? Das kommt drauf an – mit Kaffee und Schokolade, oder einem Essen, oder einem netten Wochenende im Hotel, was halt gerade passt.

686: Hast du schon mal jemanden zum Weinen gebracht? Ich hoffe nicht – ich meine ja, meine Kinder früher bestimmt schon mal, wenn sie nicht das hundertste Eis bekamen oder nicht bis in die nacht durchs Haus turnen durften, aber das zählt nicht, oder?

687: Zählt für dich Quantität oder Qualität? Normalerweise Qualität

688: Was ist die beste Medizin gegen Liebeskummer? Oh je, Party machen?

689: Welche fünf Dinge würdest du in einen Picknickkorb tun? Becher, Kaffee, Kuchendose, Keksschachtel, Bonbontüte

690: Hast du viel Selbstvertrauen? Nein

691: Wen fragst du, wenn du einen weisen Rat brauchst? Meine Mutter – so als Quelle von weisen Sprüchen ist sie auf jeden Fall der Hauptgewinn

692: Was ist das Schönste am Nach-Hause-Kommen? Das ich in meinen eigenen vier Wänden tun kann, was ich will.

693: In welchem Unterrichtsfach warst du in der Schule gut? Deutsch und Englisch

694: Wann hast du zuletzt ein Baby im Arm gehalten?

695: Würdest du jemanden wie dich gern zur Freundin haben? Ja, natürlich :-)

696: Kannst du gut warten? Meistens schon.

697: Welches Problem würde dich veranlassen, zum Psychologen zu gehen? Schwer zu sagen – Selbstmordgedanken oder so?

698: Was möchtest du irgendwann noch lernen? und zum x-ten Mal – italienisch …

699: Worauf kannst du keinen einzigen Tag verzichten? Zähne putzen und waschen?

700: Wie oft beginnst du einen Satz mit „Als ich so alt war wie du…“? So gut wie nie

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier…hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Über Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Dieses Formular speichert Name, E-Mail,eventuell deine Website (sofern du sie angibst) und Inhalt deiner Mitteilung, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.