1000Fragen an mich selbst

1.000 Fragen an mich selbst #18

Weiter geht es mit den 1.000 Fragen an mich selbst. Manche Fragen sind ganz einfach und schnell beantwortet, bei manchen muss ich ein bisschen länger nachdenken. Am Ende muss man natürlich Fragen nicht beantworten, die man nicht beantworten möchte. Aber ich bemühe mich ernsthaft, auf alle Fragen wahrheitsgemäße Antworten zu finden und ich finde, man bekommt gelegentlich tatsächlich ein bisschen mehr Klarheit über sich selber.

341 – 360 von tausend…

341: Worüber kannst du dich immer wieder aufregen? Über mich, über allgemein fehlende Rücksichtnahme auf Mitmenschen, über Menschen die immer nur jammern und die Schuld generell bei anderen suchen…

342: Kann jede Beziehung gerettet werden? Nein, wenn man sich nicht mehr liebt wohl nicht.

343: Mit welchem Körperteil bist du total zufrieden? Pff – ich mag meine Hände.

344: Womit hält du dein Leben spannend? Meistens halten andere mein Leben spannend und ich versuche es dann wieder in ruhigere Gewässer zu bekommen :-)

345: Kannst du unter Druck gute Leistungen bringen? Kommt auf die Art des Druckes an – meckernde Vorgesetzte hemmen mich da eher. Zeitdruck dagegen ist okay.

346: Welche Lebensphase hast du als besonders angenehm empfunden? Angenehm im Sinne von “Leben ohne Verantwortung”? Meine Teenie-Zeit – ich dachte ernsthaft, so geht das jetzt für den Rest meines Lebens. Schule, chillen, Spaß haben :-) Ansonsten habe ich z.B. meine Schwangerschaften echt genossen :-)

347: Findest du andere Menschen genauso wertvoll wie dich selbst? Natürlich

348: Hast du immer eine Wahl? Nein, wie soll das gehen? Theoretisch sicherlich, aber finanziell passt es oft nicht, manchmal macht die Gesundheit nicht mit. Trotzdem bin ich mit mir, meinem Leben und meinen Wahlmöglichkeiten glücklich.

349: Welche Jahreszeit magst du am liebsten? Frühjahr und Herbst

350: Wie hättest du heißen wollen, wenn du deinen Namen selbst hättest aussuchen dürfen? Keine Ahnung, ich mag meinen Namen.

351: Wie eitel bist du? Ein bisschen – aber nicht so sehr. Ich gehe nicht mit ungewaschenen Haaren raus oder in Jogginghose einkaufen – aber sonst?

352: Folgst du eher deinem Herzen oder deinem Verstand? Mal so, mal so.

353: Welches Risiko bist du zuletzt eingegangen? No comment…

354: Übernimmst du häufig die Gesprächsführung? Nein, nur ungern.

355: Welchem fiktiven Charakter aus einer Fernsehserie ähnelst du? Keine Ahnung?

356: Was darf bei einem guten Fest nicht fehlen? Leckeres Essen,gute Gespräche und passende Musik.

357: Fällt es dir leicht, Komplimente anzunehmen? Nein, eigentlich so gar nicht.

358: Wie gut achtest du auf deine Gesundheit? Nicht gut genug, aber ich arbeite daran

359: Welchen Stellenwert nimmt Sex in deinem Leben ein? Mal so, mal so :-)

360: Wie verbringst du am liebsten deinen Urlaub? Am Nord – oder Ostseestrand durchs Watt laufend :-)

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier…hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Über Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Dieses Formular speichert Name, E-Mail,eventuell deine Website (sofern du sie angibst) und Inhalt deiner Mitteilung, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.