1000Fragen an mich selbst

1.000 Fragen an mich selbst – #2

Letzte Woche habe ich die ersten 20 Fragen der 1.000 Fragen veröfentlicht – heute geht es weiter. Ich habe diese Fragen auf  Literaturliebe gefunden. Ela hat sich das auch nicht ausgedacht, sondern hatte ihn bei Inga auf schonhalbelf gefunden, die ihn wiederum bei Johanna von pinkepank entdeckt hatte :-) Ganz ursprünglich stammen die Fragen aus dem Flow-Magazin und ich dachte, ich beteilige mich da einfach auch mal dran :-)

21 – 40 von tausend …

21. Ist es wichtig für dich, was andere von dir denken? Kommt darauf an, wer die anderen sind :-) Bei meiner Familie und Freunden schon, bei den Nachbarn u.s.w. eher weniger.
22, Welche Tageszeit magst du am liebsten? Früh morgens, wenn es gerade anfängt hell zu werden und alles noch schön ruhig ist – dann sitze ich gerne mit meiner Tasse Kaffee da und starre aus dem Küchenfenster. Aus dem Fenster in die aufgehende Sonne schauen und an nichts bestimmtes denken, das finde ich wirklich meditativ :-)
23. Kannst du gut kochen? Ja, ich finde schon :-)
24. Welche Jahreszeit entspricht deinem Typ am ehesten? Frühjahr oder Spätsommer – also schönes Wetter, aber keine großen Hitzewellen…
25. Wann hast du zuletzt einen Tag lang überhaupt nichts gemacht? So wirklich überhaupt nichts? Keine Ahnung, vermutlich als ich das letzte Mal im Krankenhaus lag? Ansonsten lese ich zumindest oder schaue fern.
26. Warst du ein glückliches Kind? Ich schätze meistens war ich das, ja.
27. Kaufst du oft Blumen? Nein, eigentlich nicht. Ich habe mich solange mit Schnittblumen beschäftigt, das langt. Für Topfblumen fehlt mir dann meist der berühmte grüne Daumen :-)
28. Welchen Traum hast du? Irgendwann hätte ich gerne eine schicke Wohnung irgendwo an der Küste – mit Meerblick und jede Menge Platz für meine Bücher :-)
29. In wievielen Wohnungen hast du schon gewohnt? In 7 –  ist das viel oder nicht? Ich finde das nicht zu viel, ich bin ja auch nicht mehr so taufrisch :-)
30. Welches Laster hast du? Oh, wenn Laster Angewohnheiten sind, die man selber als unangenehm empfindet, habe ich mir mein letztes Laster – das Rauchen – vor knapp 6 Wochen abgwöhnt. Die klassischen Laster hingegen sind ja Stolz, Neid, Völlerei, Geiz, Faulheit, Zorn und Wollust und bei all diesen Lastern finde ich halt, die Dosis macht das Gift :-)
31. Welches Buch hast du zuletzt gelesen? Das Gesetz des Bösen  von David Wilson
32.Warum hast du die Frisur, die du jetzt trägst? Weil meine Haare in letzter Zeit echt dünn geworden sind, in lang ziemloich fusselig ausshen  und ich was praktisches brauchte.
33. Bist du von deinem Mobiltelefon abhängig? Nein, die Hälfte der Zeit weiß ich noch nicht mal wo es liegt. Manchmal nutze ich es als Wecker, manchmal spiele ich darauf was – am seltensten nutze ich es als Kommunikationshilfe :-)
34. Wie viel Geld hast du auf deinem Bankkonto? Das verrate ich nicht :-)
35. In welchen Laden gehst du gern? Grundsätzlich in jeden Blumenladen, weil ich den Geruch dort einfach liebe – aber schließlich war ich lange Floristin, also sollte ich das auch mögen :-)
36. Welches Getränk bestellst du in einer Kneipe? Fanta, Krefelder oder Asbach-Cola ohne Cola – je nach Uhrzeit…
37. Weißt du normalerweise, wann es Zeit ist, zu gehen? Ja, eigentlich schon
38. Wenn du dich selbstständig machen würdest, mit welcher Tätigkeit? Keine Ahnung. Gibt es was mit Lesen? Aber ich möchte eigentlich gar nicht selbstständig sein. War ich schon, es war okay, brauch ich aber auch nicht nochmal. Keine Ahnung, warum alle so scharf darauf sind.
39. Willst du immer gewinnen? Nein, manchmal muss etwas mir einfach nur Spaß machen und das kann es auch, ohne das ich gewinne :-)
40. Gehst du in die Kirche? Nein, nur ganz, ganz selten

So – jetzt bin ich ganz gespannt, auf die nächsten 20 Fragen :-)

 

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier…hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Über Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Dieses Formular speichert Name, E-Mail,eventuell deine Website (sofern du sie angibst) und Inhalt deiner Mitteilung, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.