1000Fragen an mich selbst

1.000 Fragen an mich selbst #24

Weiter geht es mit den 1.000 Fragen an mich selbst. Manche Fragen sind ganz einfach und schnell beantwortet, bei manchen muss ich ein bisschen länger nachdenken. Am Ende muss man natürlich Fragen nicht beantworten, die man nicht beantworten möchte. Aber ich bemühe mich ernsthaft, auf alle Fragen wahrheitsgemäße Antworten zu finden und ich finde, man bekommt gelegentlich tatsächlich ein bisschen mehr Klarheit über sich selber.

461 – 480 von tausend…

461: Für wen bist du eine Inspirationsquelle? Ich schätze, ich eigne mich nicht als Muse :-) Ich bin eher so der beständige Hintergrund-Räumer und als solcher sicher auch wichtig :-)

462: Wann hast du zuletzt einen Sonnenaufgang beobachtet? Hatten wir das nicht schon? Da ich morgens sehr früh aufstehe beobachte ich öfter den Sonnenaufgang.

463: Wie hoch war das höchste Gebäude, das du je besucht hast? Pff – irgendein Kirchturm, denke ich

464: Können andere auf dich bauen? Ja – solange die anderen mich nicht belügen…

465: Was ist das Verrückteste, das du jemals getan hast? Ich glaube ich habe nichts verrücktes getan. Ich bin nicht so der verrückte Typ :-)

466: Kaufst du häufig etwas Neues zum Anziehen? Nein, eher selten

467: Würdest du einen Teil deiner Intelligenz gegen ein sensationelles Aussehen tauschen? Nur an manchen Tagen :-) Gelegentlich ist es wohl einfacher seine Ziele mit einem Wimpernaufschlag zu bekommen, als mit Intelligenz :-)

468: Weißt du, ob du jemals einen heimlichen Verehrer hattest? Nein, zeichnen sich heimliche Verehrer nicht dadurch aus, dass man sie nicht kennt?

469: Welches Schmuckstück trägst du am liebsten? Ich trage so gut wie nie Schmuck…

470: Was würdest du dein zukünftiges Ich fragen wollen? Keine Ahnung – wie denn mein zukünftiges Leben so ist?

471: Würdest du bei deinem Partner bleiben, wenn deine Umgebung ihn ablehnen würde? Das kommt darauf an, warum sie ihn ablehnt. Mit einem Mörder, einem Pädophilen oder einem der alten Damen die Handtasche klaut würde ich nicht zusammensein wollen. Ansonsten gibt es für mich keinen vernünftigen Grund, jemanden abzulehnen – aber nicht jeder muss meinen Partner mögen, das ist wohl so. Zwischen “ablehnen” und “nicht mögen” gibt es einen ziemlich großen Unterschied.

472: Wann hast du zuletzt etwas gebacken? Oh je – Weihnachten?

473: Für welche Gelegenheit warst du zuletzt schick angezogen? Weiß ich nicht mehr

474: Welche Redensart magst du am liebsten? ?? Morgenstund hat Gold im Mund? Aber das ist eigentlich keine Redensart, sondern mehr ein Aphorísmus… vielleich “einen Bären aufbinden” weil mir einfach das Bild gefällt :-)

475; Was ist auf dem Foto zu sehen, das du als Letztes aufgenommen hast? Die Hülle eines Hörbuches…

476: Findest du es wichtig, an besonderen Jahrestagen innezuhalten? Kommt ganz darauf an. Bei persönlichen Jahrestagen finde ich es oft wichtiger einfach mal übers Jahr etwas aufmerksamer zu sein und nicht nur einmal im Jahr. Eher öffentliche Jahrestage wie z.B. der Tag der deutschen Einheit sind wichtig, damit die Menschheit bestimmte Dinge nicht einfach vergisst.

477: Was würdest du in einen Guckkasten kleben? Was ist ein Guckkasten?

478: Welche Cremes verwendest du? Feuchtigkeitscreme fürs Gesicht

479: Wärst du gern körperlich stärker? Ja – so wie Hulk :-)

480: Findest du, das jeder Tag zählt? Natürlich…

 

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier…hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Über Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Dieses Formular speichert Name, E-Mail,eventuell deine Website (sofern du sie angibst) und Inhalt deiner Mitteilung, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.