1000Fragen an mich selbst

1.000 Fragen an mich selbst #25

Weiter geht es mit den 1.000 Fragen an mich selbst. Manche Fragen sind ganz einfach und schnell beantwortet, bei manchen muss ich ein bisschen länger nachdenken. Am Ende muss man natürlich Fragen nicht beantworten, die man nicht beantworten möchte. Aber ich bemühe mich ernsthaft, auf alle Fragen wahrheitsgemäße Antworten zu finden und ich finde, man bekommt gelegentlich tatsächlich ein bisschen mehr Klarheit über sich selber.

481 – 500 von tausend….

481: Bei welcher Fernsehsendung schaltest du sofort um? Musikantenstadl oder sowas, ansonsten mag ich kein Liebesgedöns.

482: Wann hast du zuletzt jemandem vorgelesen? Aus einem Buch? Vermutlich als meine Kinder klein waren — also so vor ca. 15 Jahren.

483: Bist du gut im Small Talk? Geht so – ich bemühe mich jedenfalls. Aber der übliche Small Talk mit Nachbarn, der Bäckereiverkäuferin oder der Arzthelferin klappt ganz gut :-)

484: Welche Nachricht hat sich in letzter Zeit stark berührt? Schwer zu sagen – in der Regel sind das Nachrichten über den sinnlosen Tod junger Menschen. Egal, ob es nun gewaltsam war oder ein durch Selbstüberschätzung herbeigeführter Unfall die Ursache war.

485: Welche Sprache würdest du gerne beherrschen? Immer noch Italienisch…

486: Kannst du Kaugummiblasen machen? Natürlich…

487: Welcher deiner Geburtstage hat dir am besten gefallen? Keine Ahnung – vermutlich einer bei dem ich unter 40 war :-)

488; Welche Floskel benutzt du zu oft? “Danke, gut” auf die Frage wie es mir geht.

489: Kannst du dich leicht in Zeichentrickfilme hineinversetzen? Nein, überhaupt nicht.

490: Suchst du dein Waschmittel nach dem Duft aus? Ja, ich mag es, wenn meine Wäsche gut riecht.

491: Kommt es dir so vor, als wäre das Gras des Nachbarn immer grüner? Manchmal schon, ja. Aber ich denke das ist auch normal. Grundsätzlich bin ich aber zufrieden damit, wie es uns geht.

492: Welchen gesunden Snack magst du am liebsten? Erdbeeren, Wassermelone, Orangen – ich mag viele Obstsorten.

493: Wie fest ist dein Händedruck? Normal fest? Also nicht wie schon mal gestorben, aber auch nicht wie Arnold Schwarzenegger.

494: Schreibst du häufig etwas auf, damit du es dir besser merken kannst? Ja, ich bin passionierter Listenschreiber :-)

495: Worauf hast du zuletzt mit Ja geantwortet? Möchtest du noch einen Kaffee?

496: Welche Mahlzeit am Tag magst du am liebsten? Abendbrot

497: Schläfst du manchmal beim Fernsehen ein? Ganz selten – ich gehe vorher ins Bett.

498: Wie stark ist deine Sammelleidenschaft? Kommt darauf an, worum es geht. Aber ich bin kein ausgeprägter Sammler.

499: Hältst du dich immer an den Plan, den du gemacht hast? Ich schon, aber das Leben eher nicht :-)

500: Welches Kunstwerk hat dich stark beeindruckt? Vielleicht das Hundertwasser-Haus in Wien? Ich bin nicht so der Kunstfan. Aber wenn schon, dann mag ich Kunst mit praktischem Nutzen.

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier…hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Über Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Dieses Formular speichert Name, E-Mail,eventuell deine Website (sofern du sie angibst) und Inhalt deiner Mitteilung, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.