1000Fragen an mich selbst

1.000 Fragen an mich selbst #28

Weiter geht es mit den 1.000 Fragen an mich selbst. Manche Fragen sind ganz einfach und schnell beantwortet, bei manchen muss ich ein bisschen länger nachdenken. Am Ende muss man natürlich Fragen nicht beantworten, die man nicht beantworten möchte. Aber ich bemühe mich ernsthaft, auf alle Fragen wahrheitsgemäße Antworten zu finden und ich finde, man bekommt gelegentlich tatsächlich ein bisschen mehr Klarheit über sich selber.

541 – 560 von tausend…

541: Führst du Tagebuch? Nein, ich nehme es mir zwar gelegentlich vor – aber ich weiß dann immer nicht, was ich schreiben soll :-)

542: Welche Personen sind auf deinem Lieblingsfoto abgebildet? Meine Kinder

543: Hast du häufig unnötigerweise Schuldgefühle? Ich denke schon – jedenfalls fühle ich mich oft für Dinge verantwortlich, für die ich gar nichts kann. Wobei häufig dann ja relativ ist – es kommt halt ab und an vor.

544: Was magst du am Sommer am liebsten? Die faule Stille an heißen Tagen :-) Allerdings tehe ich nicht auf 39° Grad im Schatten, jedenfalls nicht hier im Ruhrgebiet :-)

545: Auf was kannst du am leichtesten verzichten? Radio?

546: Wie häufig gönnst du dir etwas? Eher selten…

547: Mit welcher Art von Fahrzeug fährt du am liebsten?  ICE 1. Klasse :-) Geräumig, komfortabel und schnell

548: Wovon bist du glücklicherweise losgekommen? Vom Rauchen – ich habe es mir im Januar (2018) abgewöhnt und bin bisher auch nicht rückfällig geworden. Eigentlich war es dann einfacher als gedacht, immerhin habe ich geraucht, seit ich 14 war…

549: Woran denkst du morgens zuerst? An meinen Kaffee und ans Bad …

550: Was hast du vom Kindergarten noch für Erinnerungen?Nein – ich erinnere mich noch an das Haus, aber nur, weil es nach wie vor am selben Platz steht :-)

551: Welchen Wochenendtrip oder welche Kurzreise hast du gerade geplant?Keines davon…

552: Bist du ein Landmensch oder ein Stadtmensch? Eindeutig Stadtmensch

553: Mit welcher Person, die du nicht persönlich kennst, fühlst du dich verbunden? Wie sollte ich mich mit jemandem verbunden fühlen, den ich nicht kenne? Es gibt sicher Menschen, die ich bewundere oder denen ich gerne nacheifern würde – aber verbunden fühle ich mich nicht mit ihnen.

554: Was gibt dir in schweren Zeiten Halt? Die Gewissheit, dass wirklich nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Daran denke ich nicht immer sofort wenn es schwer oder stressig wird, aber irgendwann schon…

555: Bist du gut zu dir selbst? Naja – nicht sonderlich oft.

556: Was bedeutet Freundschaft für dich? Verlässlichkeit

557: Wer hat dich in letzter Zeit überrascht? Ich :-)

558: Traust du dich, Fragen zu stellen? Welche Fragen und wem?

559: Hast du Dinge vorrätig, die du selbst nie isst oder trinkst? Schon. Dinge die mein Mann mag, ich aber nicht. Wenn ich weiß, dass Besuch kommt auch gerne mal deren Lieblingsspeise.

560: Setzt du dir Regeln, die du dir selbst ausgedacht hast? Ja, immer wieder gerne :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.