1000Fragen an mich selbst

1.000 Fragen an mich selbst #30

Weiter geht es mit den 1.000 Fragen an mich selbst. Manche Fragen sind ganz einfach und schnell beantwortet, bei manchen muss ich ein bisschen länger nachdenken. Am Ende muss man natürlich Fragen nicht beantworten, die man nicht beantworten möchte. Aber ich bemühe mich ernsthaft, auf alle Fragen wahrheitsgemäße Antworten zu finden und ich finde, man bekommt gelegentlich tatsächlich ein bisschen mehr Klarheit über sich selber.

581 – 600 von tausend…

581: Wie kannst du es dir selbst leichter machen? Keine Ahnung, wenn ich es wüsste, dann hätte ich es ja schon längst gemacht…

582: Worum weinst du insgeheim? Das ist unterschiedlich, je nach dem, was ich gerade so traurig finde, das ich weinen muss.

583: Hast du jemals einen Liebesbrief geschrieben? Ich glaube nicht, vielleicht ganz früher in der Schule mal?

584: Hast du jemals einen Liebesbrief bekommen? Nein, nicht, dass ich mich erinnern könnte

585: Spendest du regelmäßig für einen guten Zweck? Nicht regelmäßig, aber schon immer mal wieder.

586: In wie vielen Weltstädten bist du gewesen? Hm – 5 oder 6? Weltstädte sind meist riesige Städte und dort fühle ich mich nicht so recht wohl. Aber die eine oder andere habe ich durchaus besucht :-)

587: Welchen Modetrend von früher findest du heute lächerlich? Ganz viele – extreme Schlaghosen oder diese komischen Shirts mit überdimensionalen Ärmeln gehören auf jeden Fall dazu…wenn man in den 7oern ein Teenie war, dann hat man so manches gesehen :-)

588: Ist deine Grundeinstellung positiv? Äh – meistens schon. Wenn nicht gerade wochenlang 38° Grad im Schatten sind :-) Aber vielleicht sehen andere das anders, wer weiß…

589: Wie reich wärst du gerne? So reich, das ich bequem so leben kann, wie ich möchte und wo ich möchte – aber immer noch Wünsche habe, auf die ich hinsparen muss. Worauf sollte man sich sonst freuen, wenn nicht auf die Erfüllung von Wünschen.

590: Darf man lügen, um jemanden zu schützen? Sicherlich nicht generell, aber manchmal schon.

591: Was hast du in letzter Zeit gebraucht gekauft? Vor ein paar Wochen habe ich gebrauchte Bücher gekauft. Ich liebe das und mach das öfter :-)

592: Was ist als Kopie besser als das Original? Normalerweise ist ja immer das Original besser, oder? Mir fällt gerade keine gute Kopie ein

593: Hörst du gut auf deinen Körper? Naja – nicht immer…

594: Von welchem Beruf weißt du nicht, was man da genau macht? Global Account Sales Representative? Quality Assurance Analyst? Yield Manager? Sowas halt :-)

595: Was stimmt nicht, wenn du dich jetzt umschaust? Bei mir stimmt alles?!

596: Was wünschst du dir für die Menschheit? Abgesehen von dem obligatorischem Weltfrieden? Zufriedenheit fände ich schon mal einen wesentlichen Anfang…

597: Gehst du unter Leute, wenn du dich allein fühlst? Nein…einfach durch eine volle Fußgängerzone zu laufen löst ja mein Problem nicht.

598: Welche Droge würdest du gern ausprobieren, wenn sie legal wäre? Keine – ich mag es nicht, nicht Herr meiner Sinne zu sein.

599: Wann hattest du zuletzt Schmetterlinge im Bauch? Verrat ich nicht :-)

600: Wie oft schaltest du dein Telefon aus? Ich schalte es eigentlich nie aus, aber ich nutze beim Handy gerne den Flugmodus und habe Benachrichtigungstöne gerne auf die wichtigen Menschen in meinem Leben reduziert. Außerdem liegt es ständig irgendwo in der Wohnung herum und dann höre ich es sowieso nicht immer. Seit meine Kinder erwachsen und unabhängig sind, sehe ich auch die Notwendigkeit 24/7 erreichbar zu sein nicht mehr. Es gibt ja auch immer noch für den Notfall das gute, alte Festnetz :-)

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier…hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Über Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Dieses Formular speichert Name, E-Mail,eventuell deine Website (sofern du sie angibst) und Inhalt deiner Mitteilung, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.