1000Fragen an mich selbst

1.000 Fragen an mich selbst – #9

Auf geht’s in eine neue Runde von 1.000 Fragen an mich selbst. Mir macht es Spaß und ich finde man lernt tatsächlich ein bisschen was über sich – natürlich nicht bei jeder Frage, aber immer nur ernsthaft lernen wäre ja auch langweilig :-)

161 – 180 von tausend…

161: Bist du eher ein Hundetyp oder ein Katzentyp? Ich hatte schon eine Katze und auch einen Hund – aber ich mochte beide gleichermaßen gern. Bei Hunden mag ich die Zuverlässigkeit und hingebungsvolle Liebe, die sie schenken. Bei Katzen schätze ich ihre Unabhängigkeit und ihren Freiheitsdrang.

162: Wie zeigst du, dass du jemanden nett findest?  Hm, ich bin nett und freundlich, helfe vielleicht bei irgendwas oder lade auf einen Kaffee ein. So was halt :-)

163: Isst du eher, weil du Hunger hast oder Appetit? Sowohl als auch.Aber ich versuche, dass Appetit-Essen einzuschränken und vor allem das Frust-Essen zu lassen.

164: Tanzt du manchmal vor dem Spiegel? Nein, eher nicht.

165: In welcher Hinsicht bist du anders als andere Menschen? In beinahe jeder? Jeder Mensch ist eine einzigartige Kombination aus Genetik, Erfahrung und Umwelteinflüssen.

166: Welchen Jugendfilm würdest du Kindern empfehlen? Oh je, da fällt mir auf Anhieb höchstens “La boum – die Fete” mit Sophie Marceau ein – aber ob der eine Empfehlung wert ist? Aber ich mochte ihn wirklich gerne. Wobei ich Kindern in der Regel Kinderfilme empfehlen würde und Jugendlichen Jugendfilme…

167: Bleibst du auf Partys bis zum Schluss? Nein, habe ich vielleicht in meiner Jugend mal gemacht, aber das hörte mit dem ersten Kind auf :-) Wenn man morgens um sechs liebevoll “wachgepatscht” wird, vergeht die Lust auf Partys, die erst um drei Uhr enden :-)

168: Welchen Song hast du in letzter Zeit am liebsten gehört? Ich höre eher selten Musik, aber in letzter Zeit ist mir Ed Sheeran und “Perfect” öfter begegnet.

169: Bereitest du dich auf bestimmte Telefongespräche vor? Manchmal schon, wenn es wirklich wichtig ist und ich dazu z.B. irgendwelche Unterlagen haben muss oder so. Dann lege ich mir alles hübsch bereit und mache mir vielleicht sogar ein paar Notizen

170: Wann hast du zuletzt vor jemand anderem geweint? Keine Ahnung…

171: Mit wem verbringst du am liebsten einen freien Tag? Unterschiedlich – gerne mal nur mit mir :-) Dann mal wieder mit meinem Mann oder auch mal mit einem meiner Kinder….

172: Was war der beste Rat, den du jemals bekommen hast? Misstrauisch zu werden, wenn jemand immer wieder betont, dass er nur mein Bestes will…

173: Was fällt dir ein, wenn du an den Sommer denkst? Warmer Wind, Sonne, der Geruch nach Sonnencreme und Salzluft, Straßencafes, laue Abende, Fleisch vom Grill…

174: Wie duftet dein Lieblingsparfüm? Nach einer Mischung aus Kokos und Vanille…

175: Welche Kritik hat dich am stärksten getroffen? Kein Kommentar…

176: Wie findest du dein Aussehen? Mäßig, deshalb mag ich auch keine Fotos von mir

177: Gehst du mit dir selbst freundlich um? Nicht immer, nein. Aber ich bemühe mich, dass zu ändern.

178: Würdest du dich einer Schönheitsoperation unterziehen? Nein. Ich bin aus gesundheitlichen Gründen schon mehr als einmal operiert worden, das reicht mir. Jede Op ist ein Risiko und man soll sein Glück nicht überstrapazieren.

179: Welchen Film hast du mindestens fünf Mal gesehen? Der Herr der Ringe – alle Teile :-)

180: Füllst du gerne Tests aus? Ja, irgendwie schon :-) Ein bisschen peinlich, oder?

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier…hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Über Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Dieses Formular speichert Name, E-Mail,eventuell deine Website (sofern du sie angibst) und Inhalt deiner Mitteilung, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.