TopTenBanner

[TTT] 10 Staubfänger-Bücher

Wieder ist es Donnerstag und damit Zeit für den Top Ten Thursday der freundlicherweise von Steffis Bücher Bloggeria betreut wird. Darum geht es heute:

10 Bücher, die du unbedingt haben wolltest und die nun Staub im Regal ansetzen

So viele Bücher setzen bei mir gar keinen Staub an, da ich einen wirklich hohen SuB nicht leiden kann, aber ein paar ungelesene Lieblinge gibt es natürlich.


 

Der dunkle Turm

Der dunkle Turm – Stephen  King

„Staub ansetzen“  ist vielleicht übertrieben, aber ich habe sie für eine Challenge angeschafft und habe grad so überhaupt keine Lust, sie zu lesen. Aber noch habe ich ja Zeit :-) Der erste Band hat mich ehrlich gesagt nicht so wirklich überzeugt und jetzt hadere ich mit mir selber, den nächsten endlich anzufangen – obwohl alle sagen, er sei viel besser. Mal abwarten…


 

Die Frauen, die er kannte von Hjorth und Rosenfeld

Die Frauen die er kannte

Alle sind total begeistert von dieser Reihe, also habe ich mich gefreut, als ich das Buch bei einer Wichtel-Aktion bekommen habe, aber ich habe immer noch nicht anfangen es zu lesen – aber irgendwann bestimmt, ehrlich :-)

Wenn die Bücher nur nicht sooo umfangreich wären und ich nicht so viele andere, aktuellere Bücher auf meiner Liste hätte :-)


 

Teuflisches Spiel und Mörderische Angst von Linda Castillo

teuflisches spielmörderische angstIch liebe die Kate-Burkholder-Reihe und habe mir die letzten beiden Bände günstig gebraucht gekauft, obwohl ich wusste, dass sie eine Weile liegen würden, aber egal. Früher oder später lese ich sie. Kauft eigentlich sonst noch jemand Bücher für „schlechte Zeiten“?? Manchmal mache ich das, obwohl ich es selber ein bisschen gaga finde – dank Ebook-Reader komme ich so schnell an neue Bücher, das es ja eigentlich kein Problem ist sich fix ein „Notfall-Buch“ zu besorgen :-)


 

Ohne jede Hoffnung von Tim Weaver

ohne jede hoffnungDer Band fehlte mir noch um die Reihe um David Raker komplett zu haben bzw. auf den aktuellen Stand zu kommen – beizeiten muss ich es dann nur noch lesen, möglichst bevor der ganz neue Band erscheint , denn den werde ich auf jeden Fall auch wieder lesen.

Aber ich glaube es dauert noch eine Weile, bis sein neuestes Buch auf Deutsch erscheint :-)


 

Tierische Profite und Das goldene Ei von Donna Leon

tierische profitedas goldene eiDie  Commissario-Brunetti-Reihe lese ich schon seit Jahren und ich habe fast alle Bände – außer den beiden allerneuesten, was daran liegt, dass ich sie ursprünglich immer aus der Stadtbücherei geliehen habe und sie erst viel später alle als Ebooks gekauft habe. Aber ich kaufe neue  Ebooks erst dann, wenn auch die TB-Ausgabe rauskommt, dann ist es preiswerter :-) Ich finde es ehrlich ein bisschen dreist, für ein Ebook quasi dasselbe zu verlangen, wie für eine Hardcoverausgabe.


Das war es dann mit meinen “Staubfänger-Büchern” – aber wenn man die Dunkle-Turm-Reihe komplett mitzählt, sind es sogar mehr als 10 :-) Was setzt bei euch so Staub an?

Alle Cover sind Eigentum der jeweiligen Verlage, die ihr über den Klick auf die entsprechenden Links erreicht.

14 comments on “[TTT] 10 Staubfänger-Bücher

  1. Guten Morgen,

    in unseren Listen gibt es keine gemeinsamen Bücher, aber Linda Castillo und Stephen King habe ich gelesen. ;)

    LG, Silke

    Hier findest du 10 aus jeder Menge Staubfängern, die ich alle noch lesen werden. *lol*

    Meine Liste

    1. Hallo Nicole,
      Der dunkle Turm steht jedenfalls ganz fest auf meiner ToDo-Liste – nur im Moment hab ich so gar keine Lust drauf :-( Aber das wird schon :-)

      LG
      Tina

  2. Huhu!

    Die Reihe von Hjorth und Rosenfeld will ich eigentlich auch schon lange lesen, aber naja, im Moment habe ich immer noch viel zu viele angefangene Reihen…

    Ich versuche mir das “kaufen für schlechte Zeiten” abzugewöhnen – mit über 400 SUB-Büchern habe ich ja nun wirklich genug, so lange können die schlechten Zeiten gar nicht sein! ;-)

    Hier ist mein Beitrag für diese Woche:
    http://mikkaliest.blogspot.de/2016/04/top-ten-thursday-10-bucher-die-du.html

    LG,
    Mikka

    1. Hallo Mikka,
      da mein SuB, jedenfalls was Print anbelangt, echt überschaubar ist, fallen ein paar Bücher als “Notration” nicht weiter auf. Aber selbst zusammen mit den Ebooks komme ich vielleicht auf 25 oder so – also noch darf ichein bisschen hamstern :-)

      LG
      Tina

  3. Hey!
    Von deinen Büchern kenne ich leider keines, so dass ich dir nicht empfehlen kann eines davon nun dringend zu lesen. Ich drücke aber die Daumen, dass du diese Liste vielleicht in Kürze etwas dezimieren kannst.
    LG
    Yvonne

  4. Hey Tina
    Ja, deine Bücher habe ich auch nicht gelesen.
    Früher habe ich auch noch oft die Fälle von Brunetti mitverfolgt, aber das ist doch schon einige Jahre her.
    lg Favola

  5. Hi Tina,

    von deinen Büchern kenne ich nur die dunkle Turm Reihe, wobei kennen da übertrieben ist. Ich habe die ersten beiden Bände gelesen. Der erste Band war lange ein Staubfänger, die restliche Reihe habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und hoffe, dass die nicht auch zu SuB-Leichen mutieren. Mir hat der erste Band auch nicht sonderlich gefallen, der zweite war schon besser, aber immer noch nicht so toll, dass ich in Begeisterungsstürme ausbrechen würde ^^ Aber es geht aufwärts mit der Qualität, und das ist doch schon mal ein gutes Zeichen.

    LG,
    Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.