TopTenThursday

[TTT] Die 10 letzten Neuzugänge

Wieder ist es Donnerstag und damit Zeit für den Top Ten Thursday der freundlicherweise von Steffis Bücher Bloggeria betreut wird. Darum geht es heute:

Die 10 letzten Neuzugänge

Ich verstehe die Aufgabe so, dass es Neuzugänge sind, die ich noch nicht gelesen habe – da sind es bei mir dann nur fünf :-) Da ich kein Anhänger des SuBs bin, kaufe ich mir nie viele neue Bücher, bevor ich die “alten” gelesen habe :-) Ich hätte noch ein paar “SuB-Leichen”, aber das sind ja keine Neuzugänge :-)

Der ehrenwerte Mörder von Erin Kelly

Der ehrenwerte MörderLuke Considine ist ein Reporter auf der Suche nach der großen Story. In Brighton scheint er sie gefunden zu haben: die Lebensgeschichte des ehemaligen Gangsters Joss Grand. Grand, mittlerweile über achtzig, herrschte mit seinem brutalen Handlanger Jacky Nye einst über Brightons Unterwelt. Bis Jacky 1968 tot am West Pier angespült wurde. Obwohl Grand ein Alibi für die Mordnacht vorweisen konnte, waren die Gerüchte nie verstummt. Nun will Luke den Fall neu aufrollen und Grand, der sich mittlerweile als Philanthrop inszeniert, der Tat überführen. Zumal er erfährt, es habe bei dem Mord eine Zeugin gegeben, eine Frau in einem roten Mantel, die vom Tatort floh. Luke ahnt nicht, dass seine Nachforschungen ihn in tödliche Gefahr bringen … (Cover und Text: Goldmann Verlag)


 

Water – Der Kampf beginnt von Paolo Bacigalupi

WaterDer US-amerikanische Südwesten kämpft erbittert um die letzten Wasserreserven und die Rechte am Colorado River. Das Gebiet wird von heftigen Sandstürmen heimgesucht, ganze Millionenstädte verelenden. Wer es sich leisten kann, wohnt in luxuriösen Arkologien, jeder andere ist Hitze, Staub und Nahrungsknappheit ausgesetzt. Kriminalität und Korruption greifen um sich. Angel Velasquez gehört zu einem Spezialeinsatzkommando der Wasserbehörde von Nevada, das die Reservoirs des Bundesstaates verteidigt und notfalls auch mit illegalen Methoden erweitert.

Als das Gerücht aufkommt, dass in Phoenix eine neue Wasserquelle aufgetaucht ist, wird er dort hingeschickt, um zu ermitteln. Dabei trifft er die Journalistin Lucy Monroe, die der Quelle ebenfalls auf der Spur ist. Die beiden werden in einen Strudel aus Verrat und Gewalt hineingezogen, und Angel steht plötzlich im Fadenkreuz seiner eigenen Leute. (Cover und Text: Blessing Verlag)


 

Todesflehen von Alex Kava

TodesflehenRyder Creed kehrt gerade von einem Einsatz zurück, als seine Drogenhündin Grace überraschend bei einem jungen Mädchen am Flughafen anschlägt. Doch Amanda ist keine Täterin, sondern Opfer. Sie wird zum Schmuggel gezwungen und schwebt in Lebensgefahr. Amanda erkennt ihre Chance und fleht Creed um Hilfe an. Der Hundeführer benachrichtigt seine Kollegin Maggie O’Dell vom FBI.

Gemeinsam wollen sie die Hintermänner finden und stoßen dabei auf die Todesliste eines Auftragskillers – und Creeds Name ist der nächste … (Cover und Text: Diana Verlag)


 

Silberlinge von Jim Butcher

SilberlingeHarry Dresden, Chicagos einziger praktizierender Berufsmagier, sollte froh sein, dass die Geschäfte zur Abwechslung mal ganz gut laufen. Aber jetzt bekommt er mehr, als er eigentlich wollte:
Ein Duell mit dem Kämpen des Roten Hofes der Vampire, den Harry töten muss, um den Krieg zwischen Vampiren und Magier zu beenden …
Profikiller, die Harry als Zielscheibe benutzen …
Das verschwundene Turiner Grabtuch …
Eine Leiche ohne Kopf und Hände, die er für die Polizei von Chicago identifizieren soll …
Ganz zu schweigen von der Rückkehr von Harrys Exfreundin Susan, die noch immer mit ihrem halbvampirischen Wesen kämpft und in deren Leben es einen neuen Mann zu geben scheint.
An manchen Tagen zahlt sich das Aufstehen einfach nicht aus. Egal, wie viel man berechnet. (Cover und Text: Feder&Schwert)


 

Bluthunger von Jim Butcher

BluthungerHarry Dresden, Chicagos einzigen Berufsmagier, hatte schon schlimmere Aufgaben, als verdeckt am Set eines Erotikfilms zu ermitteln – etwa die Flucht aus einem brennenden Gebäude voller erzürnter Affendämonen oder die Konfrontation mit einem Pflanzenmonster. Dennoch hat sein aktueller Fall etwas Beunruhigendes an sich. Der Produzent des Films hält sich für das Opfer eines finsteren Entropiefluchs, tatsächlich aber sind es die Frauen in seinem Umfeld, die sterben, und zwar auf zunehmend spektakuläre Weise.
Harry ist doppelt frustriert, weil er sich auf diesen Fall nur eingelassen hat, um Thomas, seinem selbstsüchtigen, ständig flirtenden Vampirbekannten, dessen Integrität nicht gerade über jeden Zweifel erhaben ist, einen Gefallen zu tun. Dieser hat ein persönliches Interesse an dem Fall, das Harry nicht nachvollziehen kann, bis ihn seine Ermittlungen direkt zu Thomas’ sexbesessener Vampir-Familie führen. Harry muss feststellen, dass Thomas’ Stammbaum ein schockierendes Geheimnis birgt, eine Entdeckung, die sein Leben für immer verändern wird. (Cover und Text: Feder&Schwert)


 

Jetzt bin ich gespannt, was ihr für Neuzugänge habt :-)

Klappentexte und Cover sind eigentum der jeweiligen Verlage, die ihr über den entsprechenden Ling erreicht.

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier…hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Über Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

9 Kommentare zu “[TTT] Die 10 letzten Neuzugänge

    1. Hallo Yvi,
      bei den Dresden-Files gibt es ja so viele Teile – da arbeit ich mich langsam durch :-) Aber ich liebe sie und bis jetzt hat mir jeder Teil gefallen.

      LG
      Tina

  1. Huhu Tina,

    oh ich hätte heute noch viele weitere auflisten können, mein SuB wächst jeden Monat glaub ich :D daher Respekt, ich kann sowas nicht bei all den schönen neuen Schätzen :D
    Gemeinsam haben wir nix, aber ich wünsche dir noch viel Lesefreude mit deinen Büchern.

    Mein Beitrag *klick*

    Hab einen schönen Donnerstag

  2. Guten Morgen Tina
    Die Titel auf deiner heutigen Liste kenne ich nicht.
    Ich habe jetzt einfach meine letzten zehn Neuzugänge genommen, auch wenn ich die schon gelesen habe ….
    Ich finde es wirklich toll, dass du so einen kleinen SuB hast …. Hut ab!
    lg Favola

    1. Hallo Favola,
      ich dachte, wenn ich ein Buch gelesen habe, dann ist ja eigentlich kein Neuzugang – aber so streng sind die Regeln beim TTT ja nicht :-) Ich bin ganz glücklich mit meinem kleinen SuB – alles andere macht mich einfach nervös :-)

      LG
      TIna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Dieses Formular speichert Name, E-Mail,eventuell deine Website (sofern du sie angibst) und Inhalt deiner Mitteilung, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.