gemeinsam lesen banner neu

Gemeinsam Lesen – Woche 24

Heute geht es wieder weiter mit Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher – hier sind meine Antworten zu ihren Fragen :-)

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Das sechste Herz von Claudia Puhlfürst und ich bin auf Seite 208

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„In der Tickermeldung heißt es, man hätte sie ausgeweidet.“ Würde er den Köder schlucken? Das sechste Herz, S. 208

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Zu dem Buch bin ich eher zufällig gekommen – eigentlich wollte ich ein ganz anderes Buch als Rezi-Exemplar haben, das gab es aber nicht mehr und Herr Rothfuss von Randomhouse hat mir dieses vorgeschlagen. Gott sei Dank, kann ich da nur sagen :-)

Das Buch ist wirklich sehr spannend und dass es schon der vierte Teil einer eher losen Reihe ist merkt man gar nicht. Ich habe die ersten drei Bände nicht gelesen und mir ist nicht aufgefallen, dass mir irgendwas Wichtiges fehlen würde. Dazu schreibt Claudia Puhlfürst sehr anschaulich und ich habe die ganze Zeit Bilder im Kopf :-)

Angenommen du hättest ein Ticket für eine Lesung eines Autors deiner Wahl gewonnen – welcher wäre es, und warum?

Ganz klar – Markus Heitz. Zum einen liebe ich seine Bücher, egal um welche Reihe es gerade geht und zum anderen war ich schon auf Lesungen von ihm und es hat immer viel Spaß gemacht.

Er hat auch live einen tollen Sinn für Sarkasmus, das mag ich und er hat einen gewissen „Entertainment-Faktor“ den ich zu schätzen weiß. Einfach nur vorlesen finde ich meist weniger spannend, lesen kann ich schließlich selber :-) In der Interaktion mit seinem Publikum ist er locker, witzig, schlagfertig und sehr charmant – was will ich mehr? :-)

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier…hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Über Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

4 Kommentare zu “Gemeinsam Lesen – Woche 24

  1. Hi,

    zwar sagt mir dein Buch gerade nichts, aber es klingt ja gut. So entdeckt man immer wieder unbekannte Bücher. Was tolles bei dieser Aktion. :) Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Lilly

    1. Hallo Lilly,
      ich finde auch das macht den Spaß an dieses Anktionen aus, das man immer mal wieder neue, interessante Bücher findet. Allerdings scheine ich mit meinem Lesegeschmack relativ allein zu sein – aber damit kann ich leben :-)

      LG
      Tina

  2. Hi Tina,
    ich kenne zwar bisher nur ein einziges Buch von Markus Heitz, aber das konnte mich schon begeistern. Zudem habe ich ihn mal flüchtig auf einer Buchmesse gesehen, kann mir aber schon vorstellen, was du damit meinst, dass er einfach toll auftritt. Einer erweiterten Lesung mit ihm wäre ich also auch nicht abgeneigt. ;)

    LG Cindy

    1. Hi Cindy,
      ich finde Lesungen mit Markus Heitz sind schon meist ein Erlebnis für sich. Ansonsten bin ich so der Lesungs-Fan – allerdings gibt es hier in der erreichbaren Umgebung auch nicht so viele davon :-)

      LG
      Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Dieses Formular speichert Name, E-Mail,eventuell deine Website (sofern du sie angibst) und Inhalt deiner Mitteilung, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.