Krimi & Thriller im Januar 2019 - Teil 3

Neu im Januar 2019 (6)

Neu im Januar 2019 (6) – Der sechste Teil der Neuerscheinungen hat zur Abwechslung mal lauter Einzelbände. Ich liebe ja Serien, aber genauso stehe ich auf spannende Einzelbände. Man muss ja nicht immer nur Fortsetzungen lesen und auf den nächsten Band warten :-) Manchmal mag ich dieses ungeduldige warten, manchmal eben eher nicht… halt alles zu seiner Zeit :-)

Deine letzte Lüge von Clare Mackintosh

Deine letzte LügeVor einem Jahr hat sich Caroline Johnson das Leben genommen, genau wie ihr Mann nur wenige Monate zuvor. Ihre Tochter Anna leidet schwer unter dem Verlust, fragt sich wieder und wieder, was die Eltern in den Tod getrieben hat. Besonders seit sie selbst Mutter geworden ist, quält die Ungewissheit sie mehr denn je. Sie beginnt nachzuforschen, stößt schnell auf Lügen und Ungereimtheiten. Dann aber spürt Anna, dass jemand sie beobachtet, ihr nachstellt. Schon bald muss sie lernen: Manche Dinge sollte man besser ruhen lassen

Meine Meinung: Klingt ein bisschen gruselig und unheimlich, scheint also genau das richtige für mich zu sein :-)


Wer ist Michael Swann? von Bryan Reardon

Wer ist Michael SwannIn der Penn Station in New York explodiert eine Bombe. Daher ist Julia Swann erleichtert, als ihr Mann Michael, der zu der Zeit im Bahnhof war, eine SMS schickt. Aber dann statten Beamte der Terrorabwehr Julia einen Besuch ab und zeigen ihr ein Überwachungsvideo, in dem Michael vom Tatort flüchtet. Offenbar hat er die Bombe gezündet. Julia glaubt jedoch nicht, dass ihr Mann ein Terrorist ist. Sie ist entschlossen, Michael vor der Polizei zu finden und ihm zu helfen. Ein gnadenloser Wettlauf beginnt

Meine Meinung: Niemand wird wohl so einfach glauben, dass der Ehemann ein terrorist ist, aber was ist, wenn alle es behaupten? Eine spannende Frag und bestimmt ein spannendes Buch.


Ich bringe dir die Nacht von Catherine Ryan Howard

Ich bringe dir die NachtStell dich den Schatten der Vergangenheit. Oder das Morden in Dublin geht weiter.

Zehn Jahre sitzt der berüchtigte Kanal-Killer von Dublin bereits im Gefängnis, da wird erneut die Leiche einer jungen Frau aus dem Wasser geborgen. Ein Nachahmer? Die Ermittler wenden sich an den Häftling, doch Will Hurley will nur mit einem Menschen sprechen: seiner ersten Liebe Alison. Mühsam hat sich Alison nach Wills Verurteilung ein neues Leben aufgebaut. Als die Polizei um ihre Hilfe bittet, lehnt sie ab. Wie soll sie diesem Serienkiller entgegentreten, der ihr Freund war? Aber es geht um Leben und Tod. Alison kann nicht weglaufen. Auch wenn die Vergangenheit weit schlimmere Geheimnisse birgt, als sie ahnt.

Meine Meinung: Upps, schon wieder ein Serienkiller :-) Mich lassen die Geschichten irgendwie nicht los und diese klingt auch extrem spannend.

2 comments on “Neu im Januar 2019 (6)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.