Krimi&Thriller im März 2018 2

Krimi & Thriller im März 2018 – Teil 2

Der zweite Teil der Vorstellungen für März widmet sich einem einzigen Autor. Die Reihe wurde mir empfohlen, ich mag coole Typen und die raue Küste Nordfrankreichs, also dachte ich, ich stelle die Reihe gleich einmal komplett vor – jedenfalls die drei Teile, die es schon gibt, auch wenn nur einer davon wirklich neu ist.

Strandgut (Nicolas Guerlain 1) von Benjamin Cors

StrandgutBei den Filmfestspielen in Cannes passiert dem jungen, aufstrebenden Personenschützer Nicolas Guerlain ein unverzeihlicher Fehler – seine Karriere ist ruiniert, er wird in seine alte Heimat, den idyllischen Badeort Deauville in der Normandie, strafversetzt.

Mit der Ruhe am Meer ist es jedoch bald vorbei, als eine abgetrennte Hand an den Strand gespült wird.


Küstenstrich (Nicolas Guerlain 2) von Benjamin Cors

KüstenstrichEin Adliger mit Kontakten zur französischen Regierung erhält drei Morddrohungen innerhalb einer Woche: Sein neuer Auftrag führt Nicolas Guerlain abermals in die Normandie.

Doch noch bevor er Bekanntschaft mit seiner Schutzperson machen kann, stößt er auf eine Leiche – vom Pont de Normandie hängt eine leblose Gestalt. Und das ist erst der Anfang.


Gezeitenspiel (Nicolas Guerlain 3) von Benjamin Cors

GezeitenspielBodyguard: Dieses Wort versucht ein sterbender Mann mit letzter Kraft in den Boden zu ritzen. Ein Wort, das zu Nicolas Guerlain führt, Personenschützer der französischen Regierung. Nicolas erkennt, dass es eine Verbindung gibt zu den Feierlichkeiten in der Normandie am 6. Juni, dem Tag der Alliierten-Landung. Für diesen Tag sind offenbar Anschläge geplant. Hilfe bekommt er ausgerechnet von Julie, seiner überraschend wieder aufgetauchten Partnerin.

Doch kann er ihr noch trauen? Wer ist Freund, wer Feind? Es beginnt ein mörderischer Wettlauf mit der Zeit.


Meine Meinung: Meinen Senf gibt es hier dann mal für alle drei Bände :-) Ich finde, der Bodyguard ist mal ein netter Ansatz, vielleicht nicht brandneu, aber auf jeden Fall mal etwas anderes. Dazu mag ich Normandie und deren ungestüme Küste. Mit scheint, viele Neuvorstellungen bereiten uns schon mal auf den Sommerurlaub vor.

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier…hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Über Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Dieses Formular speichert Name, E-Mail,eventuell deine Website (sofern du sie angibst) und Inhalt deiner Mitteilung, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.