Blogpost NeuSep1

Krimi & Thriller im September 2018 – Teil 1

Im ersten Teil von Krimi & Thriller im September gibt es Altbekanntes, aber auch Neues. Bekannt sind auf jeden Fall Hunter & Garcia, die immerhin schon ihren neunten Fall lösen :-) Aber was für mich neu ist, kann für andere ein alter Hut sein – ich kenne z.B. Maria Esposito überhaupt nicht. Aber ich freue mich darauf, ihre Bekanntschaft zu machen :-)

Saving Sophie von Sam Carrington

Saving SophieDie 17-jährige Sophie wird nach einem Abend im Club völlig betrunken von der Polizei aufgegriffen. Was für ihre Eltern zunächst nur nach einer zu wilden Party mit Freunden aussieht, wird 12 Stunden später zum Albtraum: Sophies beste Freundin Amy ist in dieser Nacht nicht nach Hause gekommen, und Sophie fehlt jede Erinnerung an den Abend. Als kurze Zeit später die Leiche eines jungen Mädchens gefunden wird und Sophie sich immer mehr zurückzieht, kommen ihrer Mutter Karen erste Zweifel: Was ist in der besagten Nacht wirklich geschehen? Weiß Sophie mehr, als sie zugibt? Oder ist sie womöglich in Gefahr?

Meine Meinung: Fehlende Erinnerungen sind immer ein guter Aufhänger :-) Mal sehen, was Sam Carrington daraus gemacht hat, es ist ihr Thriller-Debüt und ich bin sehr gespannt, weil ich immer auf der Suche nach neuen, guten Thrillerautoren bin :-)


Blutrausch – Er muss töten (Hunter&Garcia 9) von Chris Carter

BlutrauschEin Killer mit Künstlerseele. Das Los Angeles Police Department ist aufgeschreckt. Ein neuer Fall für Robert Hunter und seinen Partner Garcia. Die härtesten Profiler der Welt! „Seit 37 Jahren bei der Truppe, und das Einzige, was ich vergessen möchte, ist das, was in diesem Zimmer ist.“ Ein Polizist vom LAPD warnt die Sonderermittler Robert Hunter und Carlos Garcia vor dem schockierenden Anblick. Die beiden Detectives sind auf Morde spezialisiert, bei denen der Täter mit extremer Brutalität vorgegangen ist. Im Morddezernat intern als ultra violent, kurz „UV“ eingestuft. Hunter und Garcia, ausgebildete Kriminologen und Psychologen, sind die UV-Einheit, und der neue Fall sprengt selbst für sie alle Grenzen des Verbrechens. Sie jagen einen Serienkiller, der die Welt einlädt, seine Galerie der Toten zu besichtigen.

Meine Meinung: Der letzte Hunter&Garcia den ich gelesen habe war  Band 7. Der hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen und ich finde die eine oder andere Änderung im Konzept könnte nicht schaden, Mal schauen, wie die Serie weitergeht.

Update: Meine Rezension zum Buch


Er will dein Herz (Marina Esposito 7) von Tania Carver

Er will dein HerzGemma Adderley hat Angst. Sie will mit ihrer siebenjährigen Tochter vor ihrem gewalttätigen Ehemann ins Frauenhaus flüchten. Doch die beiden kommen nie dort an. Wenig später wird DI Phil Brennan zu einem Tatort gerufen. Gemmas Leiche wurde gefunden, ihre Tochter hat überlebt. Besonders grausam: Gemma wurde das Herz herausgetrennt. Phils Frau, Polizei-Profilerin Marina Esposito, übernimmt die Befragung des schwer traumatisierten Mädchens. Seit ihrem letzten Fall gehen sie und Phil eigentlich getrennte Wege. Doch als eine zweite Frauenleiche auftaucht, bei der das Herz fehlt, müssen die beiden eng zusammenarbeiten. Nur mit Marinas Täterprofil haben sie eine Chance, den Serienmörder zu finden …

Meine Meinung: Der siebte Band einer Thriller-Serie mit einer Profilerin und ich habe nicht eines davon gelesen. Das geht ja mal gar nicht. Warum habe ich diese Reihe bisher nicht auf dem Schirm? Keine Ahnung, aber ich werde es ändern :-)

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier…hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Über Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Dieses Formular speichert Name, E-Mail,eventuell deine Website (sofern du sie angibst) und Inhalt deiner Mitteilung, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.