HighlightsZweitesHalbjahr2019

Meine 5 Highlights im zweiten Halbjahr 2019

Meine 5 Highlights aus dem ersten Halbjahr 2019  habe ich ja schon im Sommer gekürt, aber natürlich darf das auch für das zweite Halbjahr nicht fehlen. Ich hatte auch im zweiten Halbjahr 2019 viel Glück und die meisten Bücher, die ich gelesen habe haben mir gut gefallen. Aber natürlich gabe es auch hier die besonderen Bücher :-)

Die Bücher

Das waren die Bücher, an die ich mich immer gerne erinnere, die mir ganz besonders gut gefallen haben, die mich auf eine ganz bestimmte Art und Weise berührt haben. Ich liebe es ja ganz besonders, wenn eine schöne, malerische Landschaft genauso schön beschrieben wird – und dann darf die Beschreibung auch gerne mal etwas länger, etwas ausführlicher sein.

Die Liste

Hier gibt es meine ganz persönlichen Highlights dann auch nochmal in Listenform, wobei daraus keine Wertung entstehen soll, denn ich habe sie alle gleichermaßen geliebt :-)

Todesstrom

Die ewigen Toten

Sterbekammer

Eiskalte Hölle

Zeit der Mörder

Bei einigen davon weiß ich, dass sie Teil einer Reihe sind und ich hoffe, dass ich noch viele weitere Teile daraus genießen kann :-)

Meine Serien

SterbekammerIch habe festgestellt, dass ich nach wie vor ein Serienjunkie bin :-) Wenn sie gut geschrieben sind, dann liebe ich meine Seriengeschichten, meine Serienhelden und ihre ganz speziellen Probleme. Aber ich habe auch festgestellt, dass ich mittlerweile immer öfter deutsche Thriller- bzw. Krimiautoren ganz fest in mein Herz geschlossen oder in meinen Bücherregaln verankert habe :-) Ich finde, sie werden nach wie vor immer noch sehr unterschätzt.

Gute Einschätzung

Ich habe mittlerweile ganz gut gelernt, mit dem Klappentext und der Leseprobe eine gute Einschätzung hinzubekommen, ob ein Buch mir gut gefallen wird oder nicht. Ich bin kein Freund von allzu grober Sprache, weder bei Büchern, noch im ganz realen Leben. Vielleicht ist das unmodern – aber es ist genau das, was ich liebe :-) Also freue ich mich auf das nächste Jahr mit vielen großartigen Büchern, die mich wieder mit auf die Reise nehmen!

5 comments on “Meine 5 Highlights im zweiten Halbjahr 2019

    1. Hallo :-)

      “Zeit der Mörder” fand ich wirklich umwerfend gut – bei Romy Fölck bin ich mal wieder aus der Reihe getanzt und habe mit Band 3 begonnen, aber mittlwereile habe ich Band 1 + 2 auch hier.Jetzt brauche ich nur noch Zeit :-)

      Liebe Grüße
      Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.