Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Mysteriöse Adventskalender und mörderische Krimispiele

Adventskalender und Krimispiele

Adventskalender erfreuen sich ja auch mittlerweile auch bei vielen Erwachsenen immer größerer Beliebtheit. Mit einer Preisspanne zwischen rund 10 – 15 Euro ist es ja auch ein vergleichsweise günstiges Vergnügen. Vielfach handelt es sich dabei um sogenannte Escape Room Spiele, sie sind meist eher harmloser Natur und eignen sich auch für Kinder ab 12 Jahren. Aber natürlich sollte man sich als Elternteil oder Schenkender schon mit dem beschäftigen, was man da verschenkt um böse Überraschungen zu vermeiden.

Kartenspiele

Bei den Kartenspielen sieht es ähnlich aus, allerdings würde ich hier das Spiel  ZEIT Verbrechen eher nicht für Kinder empfehlen, ebenso ist das Tatort-Spiel wohl eher nichts für Kinder ist. Aber wie schon erwähnt – man sollte den Empfänger des Geschenkes schon ganz genau kennen und dann abwägen, ob man ihm damit nun eine Freude machen kann oder nicht. Bei den jeweiligen Verlagen, die ich ja mit den Titeln der Spiele  verlinkt habe, findet man  im übrigen noch jede Menge andererer, auch kinderfreundlichere, Weihnachtsspiele und Adventskalender.

Mein Favorit dabei ist das Quiz der fast vergessenen Wörter …ein ganz und gar unweihnachtliches Spiel, das aber scheinbar durchaus witzig ist.

Das geheimnisvolle Paket

Das geheimnisvolle Paket

Mysteriöse Hinweise und kriminelle Machenschaften – 24 knifflige Rätsel machen diesen Advent so spannend wie noch nie!

Als Privatermittler begibt sich der Spieler auf eine packende Spurensuche auf den Fersen eines Verbrechers, der auf seine ganz eigene Weise Weihnachten ruinieren will. Schafft er es, ihn zu schnappen, bevor es zu spät ist?


Das Geheimnis des Spielzeugmachers

EscapeRoom Das Geheimnis Spielzeugmacher

Düstere Katakomben. Verschlossene Türen. Dunkle Geheimnisse. Journalist Daniel Falk erhält kurz vor Weihnachten eine mysteriöse Nachricht, die ihn zu einem Mann führt, der seit Jahren im Koma liegt. Als Daniel von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt wird, bleibt ihm nur eine Wahl: Er muss in die verlassene Villa des Spielzeugmachers einsteigen und das tödliche Geheimnis lüften, das dort in den Tiefen der Katakomben vergraben ist …


24 Days Escape – Sherlock Holmes und das Anwesen Moriarty

Sherlock Holmes und das Anwesen Moriarty

Bist du mutig genug, dich in ein mysteriöses Abenteuer zu begeben? Dann wappne dich und betrete das Anwesen Moriartys. Der 24 DAYS ESCAPE Adventskalender sorgt nicht nur bei Sherlock Holmes Fans für eine spannende Adventszeit. Dieser besondere Adventskalender besteht aus 24 Türchen mit einer spannenden Geschichte, 24 Rätseln und mysteriösen Gegenständen sowie dem 3D-Anwesen des Professor Moriartys – Erzfeind von Sherlock Holmes – zum Aufstellen und Erkunden. Löse die Rätsel rund um das rätselhafte Herrenhaus und finde alle mysteriösen Gegenstände, um am 24.12. das große Masterrätsel zu lösen.

Anmerkung: Etwas aufwändiger und deshalb auch deutlich teurer als die anderen hier vorgestellten Spiele.


Adventskalender in der Dose

Advent in der Dose

Der Krimi-Adventskalender to go in der Dose. 24 mörderische Mini-Krimigeschichten lassen in klirrender Winterkälte das Blut in den Adern gefrieren! Für zu Hause, für unterwegs, für zwischendurch: 24 Karten für eine aufregende Weihnachtszeit. Mit einer abgeschlossenen Krimigeschichte pro Tag begleitet dich dieser Adventskalender durch die Vorweihnachtszeit. Ein kleiner Nervenkitzel im alljährlichen Weihnachtstrubel!


Tatort – Der Adventskalender

Tatort

In welcher Stadt spielte der 2016 erstmalig ausgestrahlte Weihnachts-Tatort »Klingeling«? Wer wird im Münsteraner Weihnachts-Tatort »Väterchen Frost« kurz vor Heiligabend entführt? Und in welchem Jahr war die erste weibliche Ermittlerin in einem Tatort zu sehen? Mit diesem spannenden Adventskalender zu Deutschlands beliebtester Kult-Krimireihe kommen Tatort-Fans voll auf ihre Kosten. Hinter jedem der 24 Türchen warten drei Fragen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, mit denen sie ihr Wissen auf die Probe stellen können.


Flucht aus London

Flucht aus London

Das Escape-Spiel für London-Fans. In diesem düsteren Escape-Krimi müssen die Spieler knifflige Rätsel und verschlüsselte Codes knacken, um aus der englischen Metropole zu fliehen. Die packende Escape-Story entführt sie dabei zu den populärsten Wahrzeichen Londons wie Big Ben, London Eye und vielen mehr.  Durch die praktische Ausgabe als Kartenspiel ist Flucht aus London sowohl der perfekte Begleiter für einen Städtetrip in die englische Hauptstadt als auch für einen gemütlichen Spieleabend zu Hause. Nur wer Einfallsreichtum, Teamfähigkeit und einen klaren Verstand beweist, findet den Weg in die Freiheit und entkommt aus dem verregneten London.


Mord in Palermo

Mord in Palermo

Ein verträumter Streifzug durch die lauen Nächte von Palermo. Doch die romantische Fassade trügt. Die Cosa Nostra hat die sizilianische Hafenstadt fest im Griff und um die nächste Ecke lauert möglicherweise schon ein Mafioso. Wer sich als Bürger der Stadt nicht zur Wehr setzt, der ist in der nächsten Nacht vielleicht schon … tot. Das Spiel Mord in Palermo ist ein kartenbasiertes Rollenspiel, in dem die Spieler in geheime Rollen schlüpfen. Nun ist es an ihnen, den Einwohnern Palermos, gemeinsam zu agieren oder jeweils einen eigenen Plan zu verfolgen, um am Ende der Nacht für Gerechtigkeit zu sorgen.


ZEIT Verbrechen

Die Zeit - Verbrechen

Im erfolgreichen Podcast ZEIT Verbrechen nehmen Sabine Rückert und Andreas Sentker alle 14 Tage spektakuläre Fälle der Kriminalistik, dem Strafrecht und der Justiz unter die Lupe. In diesem Kartenspiel schlüpft man nun selbst in die Rolle des Kriminalreporters und geht der Wahrheit auf den Grund. Knifflige Wissenskarten stellen die fachliche Stärke der Spieler auf die Probe, bei den Spurenkarten müssen Kombinationsgabe und Spürsinn bewiesen werden und die Schuldkarten regen spannende Diskussionen zu Strafrecht und Gesellschaft an. Wer hat das Zeug zum Gerichtsreporter und räumt beim packenden Spiel zum Nr. 1-Podcast der ZEIT so richtig ab?


Kluftinger in Gefahr – Kartenspiel

Kluftinger

Kannst DU den Maulwurf dingfest machen? Seit seinem letzten Fall weiß Kommissar Kluftinger, dass es eine undichte Stelle im Kemptener Polizeipräsidium gibt, über die Informationen und Ermittlungsergebnisse an die Unterwelt dringen. Er beschließt, diese gefährliche Situation zu beenden – und gibt DIR den Auftrag, den Maulwurf unter seinen Kollegen zu identifizieren und verhaften zu lassen! Doch das Präsidium ist groß, und zu allem Überfluss bleibt dir nur eine Stunde Zeit, den verwegenen Plan des Kommissars in die Tat umzusetzen …


Mr. Holmes Krimi-Adventskalender

Mr-Holmes-4-Cover

Genug im Sessel gesessen und Pfeife geschmaucht, Mr. Holmes! Watson steht vor der Tür, und auf seinem Hut türmt sich der Schnee bereits zu einem stattlichen Haufen. Schlüpf in deinen Havelock und setz den Deerstalker auf! Aus der Themse wurde ein mit Geschenken beladener Schlitten gezogen, der dem des Weihnachtsmanns verblüffend ähnlich sieht – doch von dem Schlittenführer fehlt jede Spur. Und in der Baker Street wurde ein verdächtiges Päckchen für dich abgegeben – ausgerechnet am Tag nachdem dein Erzfeind Moriarty aus dem Gefängnis entkommen ist. Selbst zum Fest der Liebe geschehen Kriminalfälle, die nur dein Spürsinn auflösen kann … Mr. Holmes’ Krimi-Adventskalender Vol. 4 versammelt 24 brandneue Kurzkrimis zum Miträtseln für die ganze Familie. Jeder Tag der Adventszeit bringt einen neuen Kriminalfall, die Auflösung ist auf der Rückseite des Kalenderblatts zu finden. Mal ist ein Mörder zu ermitteln, mal eine Geheimbotschaft zu entziffern. Lösen Sie den Fall schneller als der legendäre Meisterdetektiv?


Der Mystery-Adventskalender

Mystery-Adventskalender-Cov

24 unerklärliche Begebenheiten aus allen Zeiten und Weltteilen jagen Ihnen einen Schauer über den Rücken! Ein Bestsellerautor lernt den Schrecken kennen, der hinter dem Weihnachtsklassiker »Kling, Glöckchen, klingelingeling« lauert. Eine Forschungsstation am Ende der Welt zeichnet markerschütternde Schreie aus den Tiefen des Erdinneren auf. Und auf dem Schlachtfeld hofft ein todgeweihter Soldat auf ein Weihnachtswunder, als seine Wunden plötzlich zu leuchten beginnen. Der Mystery-Adventskalender bietet für jeden Adventstag eine weihnachtlich-düstere Geschichte, die Sie das Gruseln lehrt … doch auf der Rückseite des Kalenderblatts werden die vermeintlich übersinnlichen Erscheinungen ganz und gar irdisch aufgelöst. Die dort präsentierten Erklärungen entlarven die Mysterien stets als seltene Naturerscheinung, optische Täuschung oder bösen Streich. Oder sind etwa doch Phänomene darunter, die sich mit Logik einfach nicht erklären lassen?

Kategorie: Allgemein

von Tina

Hallo, mein Name ist Tina und ich blogge hier über die eher mörderischen Seiten des Lebens - nämlich über Thriller und Krimis. Ich hoffe es gefällt dir hier bei mir und vielleicht hinterlässt du mir ja eine klitzkleinen Kommentar! Das würde mich wirklich sehr freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.