Neuerscheinungen in 2021
Schreibe einen Kommentar

Neu im Juni (6)

Blogpost Neu Juni 2021 (6)

Neu im Juni (6) –  Beim ersten Buch hört sich ja schon die Verlagsbeschreibung nach Gänsehaut an – wie soll da erst der Rest werden? Das nächste Buch bringt mich gleich wieder in die Schweiz und dann auch noch ins vornehme Davos. Ob ich mich da wohl fühle? Egal, hauptsache ich darf mitermitteln … Anschließend darf ich auch noch Trüffel im Perigord suchen – das klingt auf jeden Fall schon mal lecker.

No Way Out: Es gibt kein Entkommen

No Way OutDI Adam Fawley 3

Cara Hunter

DI Adam Fawley wird an einen schrecklichen Tatort gerufen: Aus einem brennenden Haus werden nachts zwei kleine Kinder geborgen, von den Eltern fehlt jede Spur. Bald ist klar: Es war Brandstiftung. Offenbar hat die Familie sich in den Wochen zuvor seltsam verhalten. Nachbarn berichten, dass die Mutter sich zu Hause nicht mehr sicher gefühlt habe und der Vater eine aufwändige Alarmanlage installieren ließ. Dann wird in den Trümmern des Hauses eine Leiche gefunden – die Mutter der Kinder. Und sie war schwanger.


Davosblues

DavosbluesMax von Wirth 4

Silvia Götschi

Nach einem arbeitsintensiven Jahr machen Maximilian von Wirth und Federica Hardegger Ferien in Davos und hoffen auf ein paar entspannte Tage beim legendären Jazzfestival. Bei ihrer Ankunft erfahren sie, dass der Musiker Jack Buchanan, den Fede von früher kennt, einen Unfall auf einem Downhill-Trail hatte. Fede besucht den Saxophonspieler im Krankenhaus und kommt zu der Erkenntnis, dass der Sturz kein Unfall gewesen sein kann. Als das Detektivpaar auf eigene Faust ermittelt, entgeht Jacks Ersatz Billy knapp dem Tod. Wen wird es als Nächsten treffen?


Trüffelgold

TrüffelgoldJulie Dubois

Die Pariser Kommissarin Marie Mercier hat einen Bauernhof im malerischen Saint-André-du-Périgord geerbt und nimmt eine Auszeit. Doch der mysteriöse Todesfall eines Bikers aus Bordeaux trübt bald die Idylle. Der zuständige Kommissar Michel Leblanc vermutet Mord aus Eifersucht, hatte das Opfer doch eine Liaison mit der vielbegehrten Dorfschönheit Hélène. Marie weiß aus geheimer Quelle, dass das nicht sein kann. Und Leblanc ahnt, dass er mit ihr noch sein blaues Wunder erleben wird …

Links
Alle Titel- Links führen zu den jeweiligen Verlagen, die Eigentümer der Cover und des Klappentextes sind. Wenn ich Rezensionen zu den vorgestellten Titeln habe, werde ich sie nachträglich hier verlinken. Erscheinungstermine können sich jederzeit ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.