Blogpost NeuMai2019(10)

Neu im Mai 2019 (10)

Neu im Mai 2019 (10) – Von Andreas Föhr möchte ich schon seit gefühlten Ewigkeiten was lesen, aber immer kam was dazwischen. Ich hoffe, dieses Mal klappt es. Aber auch die beiden eher mysteriösen Geschichten wie “Sommertod” und “The Couple” klingen spannend und machen mich neugierig.

Schwarzwasser (Wallner & Kreuthner 7) von Andreas Föhr

SchwarzwasserAls Kommissar Wallner, Chef der Kripo Miesbach, die Nachricht erhält, man habe die Leiche eines alten Mannes gefunden, bleibt ihm beinahe das Herz stehen: Seit Stunden ist sein Großvater Manfred abgängig und auf dem Handy nicht zu erreichen … Am Tatort angekommen, stellt Wallner erleichtert fest, dass Manfred wohlauf ist – er und Polizeiobermeister Leonhardt Kreuthner haben den Toten – Klaus Wartberg – entdeckt. Am Tatort findet sich auch eine verstörte junge Frau, die die Tatwaffe in der Hand hält. Hat sie Klaus Wartberg ermordet? Schon bald stellt sich heraus, dass der Ermordete gar nicht tot sein dürfte. Ihn hat es nämlich nie gegeben. Seine Papiere sind gut gemachte Fälschungen, der Lebenslauf ist frei erfunden, Freunde oder Familie gibt es nicht. Wer also war der Tote wirklich? Was verbindet ihn mit der jungen Frau? Und warum musste er eine andere Identität annehmen?

Meine Meinung: Irgendwie kommt mir das Titelbild zu diesem Krimi total bekannt vor – aber das kann ja eigentlich nicht sein, oder? Keine Ahnung – ich habe jedenfalls bisher noch keinen der vorherigen Teile dieser Reihe gelesen. Das sollte ich wohl unbedingt mal ändern :-)


Sommertod von J.P. Smith

SommertodAlle sieben Jahre, so erzählen sich die Kinder am Lagerfeuer, verschwindet aus dem Feriencamp ein Junge. Jetzt ist es wieder soweit. Und tatsächlich fehlt von Joey Proctor plötzlich jede Spur. Das ängstliche Kind war von einem Betreuer allein auf einem Floß im See zurückgelassen worden. Seither wird Joey vermisst – und bleibt es. Zwanzig Jahre später ist aus Alex Mason, dem Betreuer von damals, ein millionenschwerer Immobilieninvestor geworden. Von den Ereignissen jenes Sommers hat Alex niemandem erzählt. Aber wie kommt auf einmal Blut ins Wasser seines Pools? Wer filmt nachts seine Familie im Schlaf? Und das ist erst der Anfang des Albtraums. Ist Joey zurückgekommen, um sich zu rächen?

Meine Meinung: Die Genrebezeichnung “Spannungroman” auf dem Titelbild hat mich sofort neugierig gemacht :-) Mal was anderen…klingt ein bisschen wie eine alte Schauergeschichte und ich freu mich auf ein bisschen Grusel :-)


The Couple von Araminta Hall

The CoupleMike und Verity sind das perfekte Paar. Und um seine Traumfrau glücklich zu machen, hat Mike nicht nur einen gut bezahlten Job angenommen, sondern auch ein wunderschönes Haus gekauft. Er würde alles für sie tun. Auch wenn das bedeutet, dass sie manchmal grausame Spiele spielen. Doch plötzlich trennt Verity sich von ihm und verliebt sich in einen neuen Mann. Mike wird der Boden unter den Füßen weggerissen. Sie antwortet nicht auf seine Anrufe und auch nicht auf seine Nachrichten. Aber dann wird ihm etwas klar: Ein neues Spiel hat begonnen und er muss Verity nun beweisen, wie weit er wirklich gehen kann …

Meine Meinung: Das klingt ja schon alles so herrlich verstörend :-) Ich mag es ganz gerne, wenn es ein bisschen subtil und unheimlich ist :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.