Blogpost NeuMai2019(2)

Neu im Mai 2019 (2)

Neu im Mai 2019 (2) – Weiter geht es mit Reihenfortsetzungen, allerdings sind diese drei noch nicht so fortgeschritten. Mit dem dritten bzw. dem zweiten Teil läuft sich ja ein Serienjunkie wie ich gerade mal warm :-) Aber manchmal sind das auch genau die Teile, bei denen ich mich entscheide, eine Reihe doch nicht weiter zu verfolgen.

Gegen deinen Willen (Toni Stieglitz 3) von Manuela Obermeier

Gegen deinen WillenMitten in der Nacht erreicht Hauptkommissarin Toni Stieglitz ein Anruf aus der Zentrale: Im Englischen Garten wurde ein toter Mann gefunden – eingeritzt in seine Brust das Wort »Drecksau«. Der Tote war Lehrer und hatte scheinbar junge Mädchen heimlich fotografiert. Ein klarer Fall von Rache. Wären da nicht die anonymen Hinweise, die Toni kurze Zeit später zugespielt werden. Warum sammelte der Mann Informationen über die Herstellung von K.O.-Tropfen? Musste er deshalb sterben?

Meine Meinung: Die ersten beiden Teile dieser Reihe habe ich noch nicht gelesen, aber ich denke man wird sicherlich auch so der Handlung folgen können. Es klingt einfach nach einem spannenden Krimi aus München.


Scherben (Harmsen & Storch 2) von Sebastian Kretz

ScherbenKommissarin Peggy Storch hat einen One Night Stand. Der Glückliche ist Teil eines Junggesellenabschieds. Die Jungs aus dem ländlichen Niedersachsen nächtigen in einer Air-BnB-Wohnung. Doch am Morgen ist der Bräutigam nicht mehr heiratsfähig. Sondern tot.

Alle hatten viel getrunken. In der Nacht kam ein Dealer vorbei, außerdem ein Nachbar, wegen dem Krach. Zwischen den verhinderten Brautleuten hatte es schon vorher gekriselt: unübersichtliche Lage. Und genau das Richtige für das sehr ungleiche Ermittlerteam Storch und Harmsen.

Meine Meinung: Schon der erste Teil der Reihe war nicht so wirklich mein Fall – aber jeder hat ja eine zweite Chance verdient, oder? Manchmal liegt es ja auch einfach daran, das es nicht das richtige Buch zur richtigen Zeit war. Also schaun wir mal, wie es dieses Mal klappt :-)


Nadelherz (Hall & Hellstern 3) von Julia Corbin

NadelherzLaura und Jasmin sind aufgeschlossene junge Frauen, die gern Rucksackreisen unternehmen. Bis zu einem kalten Wintertag, an dem sie spurlos verschwinden. Ein Jahr später wird Laura aus den Fängen ihres Entführers befreit, der bei der Rettungsaktion stirbt. Doch für die Freundin Jasmin kommt jede Hilfe zu spät. Und der Albtraum ist noch nicht vorbei: Als Laura ein mit Nadeln gespicktes menschliches Herz per Post erhält, ahnt sie, dass ihr Peiniger einen Nachfolger bestimmt hat …

Meine Meinung:Offensichtlich gibt es die Hall&Hellstern-Reihe nur als Ebooks, was ich sehr schade finde, aber daran ist ja nichts zu ändern. Es auf jeden Fall total spannend :-) Kleines Update: Die Autorin hat mich unten in den Kommentaren darauf aufmerksam gemacht, dass “Nadelherz” ab 10. Juni auch als Taschenbuch erhältlich ist. Das Ebook kommt halt einfach nur etwas eher :-) Danke für die Aufklärung :-)

Update: Meine Rezension zum Buch

3 comments on “Neu im Mai 2019 (2)

  1. Huhu!
    Google hat mich auf deinen Blog aufmerksam gemacht! :)
    Die Hall & Hellstern -Reihe gibt es auch als Taschenbücher – der dritte Band, das Nadelherz ist nur schon einen Monat vorher als E-Book verfügbar. Das Taschenbuch folgt dann am 10. Juni.

    Liebe Grüße
    Julia Corbin

    1. Hallo Julia,
      danke für den Hinweis. Ich hab den Text oben dann auch mal ergänzt – ich persönlich bin kein großer Ebook-Fan und vielen anderen Lesern geht es ja ähnlich. Spannende Taschenbücher gehen dagegen immer :-)

      Liebe Grüße
      Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.