Neuerscheinungen in 2021
Schreibe einen Kommentar

Neu im November (1)

Blogpost Neu November 2021 (1)

Neu im November (1) – Es gibt reichlich Serien-Nachschub für bestehende Serien im November, aber es starten auch jede Menge neue Serien. Ich find das gut, denn mit Blick auf das mitteleuropäische Herbst/Winter – Wetter gibt es da sicher reichlich Gelegenheiten die Nase in ein Buch zu stecken. Nicci French ist da dieses Mal die eher rühmliche Ausnahme, denn sie liefert einen Einzelband mit einer supergruseligen Geschichte ….

Gebrochen ist dein Herz

Gebrochen ist dein HerzLaurie Moran  7

Mary Higgins Clark & Alafair Burke

Laurie Moran traut sich endlich wieder vor den Altar, nachdem ihr geliebter erster Mann vor Jahren kaltblütig erschossen wurde. Alles scheint perfekt. Doch dann verschwindet Lauries zehnjähriger Neffe Johnny spurlos. Schnell erhärtet sich der Verdacht, dass er entführt wurde. Johnny ist adoptiert – könnten seine leiblichen Eltern etwas damit zu tun haben? Lauries Vater dagegen verdächtigt einen verurteilten Mörder, den er vor 18 Jahren ins Gefängnis gebracht hat und der nun auf Rache schwört …


Agatha Raisin und die tote Witwe

Agatha Raisin und die tote WitweAgatha Raisin 18

M.C. Beaton

Weihnachten steht vor der Tür und kommt Agatha wie gerufen. Denn sie will sich ein für allemal ihren Ex James Lacey aus dem Kopf schlagen. Sie stürzt sich so sehr in die festlichen Vorbereitungen, dass der Brief der Witwe Tamworthy völlig untergeht – obwohl diese behauptet, einer ihrer Verwandten wolle sie vor Jahresende tot sehen. Ein fataler Fehler. Wenig später ist die Dame tatsächlich mausetot. Und damit hat Agatha noch mehr Ablenkung als durch den ganzen Weihnachtstrubel: Ein Mörder muss gestellt werden!


Ein dunkler Abgrund

Ein dunkler AbgrundNicci French

Ihre dreijährige Tochter ist für Tess das Wichtigste auf der Welt. Doch seit der Trennung von Poppys Vater kann sie nicht mehr ständig in ihrer Nähe sein, um auf sie achtzugeben. Als sie eines Tages unter all den bunten, fröhlichen Kinderzeichnungen ein Bild aus schwarzer Kreide findet – eine Zeichnung so simpel und brutal, dass Tess sie nicht verstehen kann – da ist sie sicher, dass Poppy während des Wochenendes beim Vater etwas Furchtbares mitansehen musste. Niemand will ihr glauben, denn handelt es sich nicht bloß um die Krakelei eines Kindes? Doch eine Mutter kennt ihre Tochter. Und Tess wird die Wahrheit herausfinden. Ihre Suche führt sie in ungeahnte dunkle Abgründe, und bald ist nicht nur ihr eigenes Leben in Gefahr, sondern auch das ihres Kindes …


Tränennacht

TränennachtSacramento-Reihe 1

Karen Rose

Erst zwingt er sie, ihn um Verzeihung zu bitten, dann ritzt er ihnen Buchstaben in die Haut, bevor er sie brutal ermordet: Sacramento wird von den Taten eines Serienkillers erschüttert, der Jagd auf Frauen macht. Als er jedoch die junge Daisy Dawson als neues Opfer auswählt, gerät er an die Falsche. Daisy weiß sich zu wehren, schlägt ihren Angreifer in die Flucht und reißt ihm dabei ein silbernes Medaillon vom Hals. Dessen Gravur eines Lebensbaums entspricht exakt der Tätowierung, die FBI-Agent Gideon Reynolds unfreiwillig auf der Brust trägt. Die Spur führt Daisy und Gideon direkt in die Schusslinie des Serienkillers – und zu der geheimnisvollen Sekte »Church of Second Eden« …


Auf Tod komm raus

Auf Tod komm rausEbba Tapper 1

Anna Karolina

“Einer von uns wird heute Nacht sterben.” Noch lacht Nicolas Moretti über die Prophezeiung seiner Zwillingsschwester, mit der er den Weihnachtsabend im Drogenrausch feiert. Doch als der kalte Morgen in Stockholm anbricht, ist einer von ihnen tot. Ebba Tapper war ein aufgehender Stern bei der Polizei, bis man sie nach einem gewaltsamen Zwischenfall entließ. Nun bekommt sie eine zweite Chance: Staranwältin Angela Köhler beauftragt sie, in dem spektakulären Moretti-Mord privat zu ermitteln. Der Medienhype zerrt Ebba nicht nur in das Licht der Öffentlichkeit. Sie muss auch ihre früheren Kollegen hintergehen, um herauszufinden, was in jener Nacht geschah …


Die unhöfliche Tote

Die unhöfliche ToteDie Fälle Ihrer Majestät 2

S.J. Bennett

Queen Elisabeth ist wirklich not amused über den Ausgang des Brexit-Referendums. Das Letzte, was sie jetzt gebrauchen kann, sind weitere Sorgen – wie zum Beispiel das Fehlen eines ihrer Lieblingsgemälde oder eine Leiche, die am Pool von Buckingham Palace liegt. Die Tote war eine langjährige Haushälterin, und hartnäckige Gerüchte über deren Unbeliebtheit verlangen nach diskreten Nachforschungen. So lässt die Queen wieder einmal nur vordergründig die Polizei und ihre Offiziellen agieren, im Hintergrund aber setzt sie ihre kluge Assistentin Rozie und ihre eigenen grauen Zellen ein. Als sich herausstellt, dass im Hofstaat seit längerer Zeit Drohbriefe kursieren, nimmt der Fall eine bedenkliche Wendung. Und was geht eigentlich in den geheimen Tunneln unter Londons Königspalästen vor …?

Links
Alle Titel- Links führen zu den jeweiligen Verlagen, die Eigentümer der Cover und des Klappentextes sind. Wenn ich Rezensionen zu den vorgestellten Titeln habe, werde ich sie nachträglich hier verlinken. Erscheinungstermine können sich jederzeit ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.