Blogpost NeuNovember 2019 (10)

Neu im November 2019 (10)

Neu im November 2019 (10) – Schon  der dritte Band von Wayward Pines und ich habe noch keines davon gelesen, das sollte ich mal ändern. Es klingt ja ein bisschen nach Kleinstadthorror und darauf stehe ich ja :-) In Freiburg gibt es dann einen Mord in einer Theatergarderobe und ein Fall von Amnesie beschäftigt ein kleines englisches Dorf.

Die letzte Stadt (Wayward Pines 3) von Blake Crouch

Die letzte StadtDrei Wochen ist es her, dass Secret-Service-Agent Ethan Burke auf der Suche nach zwei Vermissten die Kleinstadt Wayward Pines betrat. Und damit alles hinter sich ließ, was sein Leben bisher ausmachte. Denn das scheinbar idyllische Wayward ist keine normale Stadt, sondern eine Festung, umgeben von einem Elektrozaun, und davor lauert eine grausame Bedrohung. Lange Zeit hielt die Gemeinschaft der Stadt dieser Bedrohung stand.

Doch durch Ethans Ankunft ist das zerbrechliche Gefüge ins Wanken geraten. Jetzt steht der Zaun offen – und Wayward Pines führt einen blutigen Kampf ums Überleben


Gässle, Bächle, Todesstoß von Ute Wehrle

Bächle, Gässle, TodesstoßMitten in den Vorbereitungen zum 900. Stadtjubiläum erschüttert ein makabrer Todesfall die Stadt Freiburg: Eine Opernsängerin wird während der Vorstellung auf offener Bühne erstochen.

Wenig später fällt eine Kollegin in ihrer Garderobe einem Überfall zum Opfer. Journalistin Katharina Müller beginnt, verdeckt am Theater zu ermitteln.

Unverhoffte Unterstützung findet sie in einem pfiffigen Kater, der ebenfalls wissen will,was sich hinter den Kulissen abgespielt hat.


Vergiss nie – ich weiß wer du wirklich bist von J.S.Monroe

Vergiss nieEine junge Frau steigt in einem kleinen englischen Dorf aus dem Zug. Ihre Tasche wurde gestohlen und mit ihr ihre Identität. Sie kann sich an nichts mehr erinnern. Noch nicht einmal an ihren Namen. Nur eines weiß sie noch: wo sie wohnt. Jetzt steht sie vor Tonys und Lauras Tür. Sie behauptet, dort zu leben.

Die beiden behaupten, sie noch nie zuvor gesehen zu haben. Einer von ihnen lügt – und die Wahrheit ist so schockierend, dass sie das Leben der drei für immer zerstören könnte …

Update: Meine Rezension zum Buch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.