Blogpost NeuNovember 2019 (9)

Neu im November 2019 (9)

Neu im November 2019 (9) – von Ulf Torreck habe ich bisher nur einen historischen Thriller gelesen, der hatte es allerdings in sich. Vielleicht ist dieses Buch ja genauso? Ich schätze, ich werde es mir auf jeden fall mal genauer ansehen. Weiter geht es dann in meine Nachbarschaft nach Essen und noch weiter dann nach Wien und in ein einsames Bergdorf…

Zeit der Mörder von Ulf Torreck

Zeit der MörderOktober 1947.

In einem kleinen irischen Dorf erschießt der Maler Claas Straatmann einen Fremden, der in sein Haus eingebrochen ist. Alles deutet auf Notwehr hin. Doch die Aussage, die Straatmann bei dem jungen Inspector Lynch macht, führt zurück in eine dunkle Zeit. In Wahrheit heißt der vermeintliche Maler nämlich Carl von Maug und war während der deutschen Besetzung von Paris damit beauftragt, den furchtbarsten Serienkiller Frankreichs zu jagen. Die Geschichte, die er erzählt, reißt den Inspector in einen Strudel aus Hass und Gewalt. Doch Lynch kommt der Verdacht, dass Straatmann lügt

Update: Meine Rezension zum Buch


Kohlenwäsche von Thomas Salzmann

KohlenwäscheAuf Zeche Zollverein in Essen wird der Aktionskünstler Claude Freistein tot aufgefunden – die Essener Kunstszene ist in Aufruhr.

Als kurz darauf sein Agent auf die gleiche Weise ermordet wird, steht Hauptkommissarin Frederike Stier vor einem Rätsel.

Auf der Suche nach einem Motiv ermittelt sie zwischen Kunsthändlern und zwielichtigen Sammlern und kommt dem Täter am Ende näher, als ihr lieb ist.


Die Klamm von Reinhard Kleindl

Die Klamm“Er ist zurück, es beginnt erneut.”  Zuerst erhält die Wiener Mordermittlerin Anja Grabner die rätselhafte Botschaft. Wenig später verschwindet eine Familie, und niemand will etwas gesehen haben. Ein Detail lässt Anja keine Ruhe. Im Haus der Verschwundenen fand man tote Ameisen – genau wie bei einer anderen Familie, die vor einigen Jahren in dem einsamen Bergdorf Klamm nach tagelanger Qual grausam ermordet wurde. Ist der Täter von damals erneut dem Blutrausch verfallen? Anja begibt sich in Klamm auf die Suche nach der Wahrheit und steht bald vor dunklen Abgründen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.