NeuDez18Teil1

Neuerscheinungen Dezember 2018 – Teil 1

Die Neuerscheinungen für Dezember sind ja schon mal eine wirklich Grundlage für den Wunschzettel. Man möchte ja weder dem Weihnachtsmann, noch dem Partner oder anderen Schenkwilligen mehr Arbeit machen, als unbedingt nötig :-) Mir ist aufgefallen, dass es wirklich viele neue Teile von Reihen gibt, die ich gar nicht kenne. Vielleicht ist Weihnachten ja der richtige Anlass, diese Bildungslücke zu schließen :-)

Der Luna-Effekt von Lincoln Child

Der Luna-EffektEin neuer Science-Mystery-Thriller von New-York-Times-Bestsellerautor Lincoln Child über die dunkle Kraft des Mondes. Der 5. Fall für Enigmatologe Jeremy Logan, dem Experten für unerklärliche Phänomene.

Eine bestialische Mordserie. Ein geheimes Labor tief im Wald. Und die dunkle Kraft des Mondes. Ein scharrendes Geräusch, ein fauliger Geruch. Das ist das Letzte, was David Palmer wahrnimmt, ehe er stirbt. Kurz darauf wird die Leiche des Wanderers am Fuß des Desolation Mountain aufgefunden, abgelegt in einer Vollmondnacht und bis zur Unkenntlichkeit zerfleischt. Wie der Enigmatologe Jeremy Logan erfährt, ist Palmer nicht der erste Tourist, der in den dunklen Wäldern des Adirondacks Nationalparks auf mysteriöse Weise ums Leben kam. Für die Einheimischen liegt auf der Hand, wer für die Morde verantwortlich ist: Die sonderbare Blakeney-Familie, um die sich seit Jahren Gerüchte ranken. Von dunklen Ritualen ist die Rede, von verdorbenem Blut – und von Werwölfen. Aber dann entdeckt Logan ein Labor mitten im Wald. Und stößt auf ein Geheimnis, das ebenso unglaublich wie gefährlich ist…

Meine Meinung: Ich bin ein Fan von Lincoln-Child und schäme mich gerade in Grund und Boden – habe bisher noch gar nichts von Jeremy Logan, dem berühmten Enigmatologen gelesen. Es wird Zeit, das zu ändern :-)


Der Kommissar und das Biest von Marcouf von Maria Dries

Das Biest von MarcoufAuf der Insel Saint-Marcouf wird ein Liebespaar grausam ermordet. Jemand hat ihnen die Kehle durchgeschnitten. Nur eine Woche später findet man ein weiteres totes Paar in einem Ferienhaus. An beiden Tatorten hat der Mörder eine Nachricht hinterlassen, geschrieben mit dem Blut der Opfer. Als ein Jäger im Wald auf zwei skelettierte Leichen stößt, beginnt für Philippe Lagarde ein Wettlauf gegen die Zeit, und er muss sich fragen: Ist er auf der Jagd nach einem Serienmörder?

Meine Meinung: Auch eine Serie, um die ich mich schon längst kümmern wollte. Aber vielleicht habe ich ja im Dezember ein bisschen mehr Zeit zu lesen? Auf jeden Fall hört es sich an, als ob es sich lohnen würde.


Roter Rabe von Frank Goldammer

Roter RabeIm Spätsommer 1951 kehrt Oberkommissar Heller mit seiner Familie aus dem staatlich genehmigten Ostseeurlaub nach Dresden zurück. Für seine Frau Karin geht die Fahrt gleich weiter, denn sie hat überraschend die Reiseerlaubnis in den Westen zu Sohn Erwin erhalten. Heller ist besorgt. Doch sein neuer Fall lässt ihm keine Zeit zum Grübeln: Zwei unter Spionageverdacht stehende Männer, Zeugen Jehovas, sterben in ihren Gefängniszellen. Und es geschehen weitere mysteriöse Todesfälle. Bei einem der Opfer wird eine geheimnisvolle Botschaft gefunden: »Eine Flut wird kommen.« Heller beschleicht eine schreckliche Ahnung.

Meine Meinung: Und schon gleich die dritte Reihenfortsetzung, die ich eigentlich unbedingt lesen müsste – wenn ich es geschafft hätte, die Vorgänger zu lesen. Mir fehlt eindeutig jede Menge Zeit…

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier…hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Über Tina

Hallo! Mein Name ist Tina und ich blogge hier...hauptsächlich über Bücher und allem was dazu gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt oder meinen Beitrag teilst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Dieses Formular speichert Name, E-Mail,eventuell deine Website (sofern du sie angibst) und Inhalt deiner Mitteilung, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.