Neuerscheinungen in 2022
Schreibe einen Kommentar

Neues im April 2022 (13)

Blogpost Neu April 2022 (13)

Neues im April 2022 (13) – Gleich der erste Titel klingt doch schon echt pessimistisch und traurig, oder? Die Mörder der Liebe sollte man auf jeden Fall stoppen – genau wie all die anderen Mörder gewiss wieder ihre gerechte Strafe finden werden. Ich brauche zwar nicht immer eine Happy End, aber ein gefasster Täter macht mich doch irgendwie glücklich

Paris und die Mörder der Liebe

Paris und die Mörder der LiebeKriminalkommissar Gustave Lafargue

Frédéric Breton

Paris bei Nacht. Ein Partyboot kracht gegen einen Brückenpfeiler am Pont Neuf. Die Gäste, alle Mitarbeiter eines Social-Media-Konzerns, der sich durch eine Dating-App am Markt etabliert hat, wurden offenbar durch Liquid Ecstasy betäubt. Auch ein Todesopfer ist darunter: Die Lobbyistin Laetitia Vicault – ein Versehen? Als kurz darauf sämtliche User-Daten und Chatverläufe der Dating-App veröffentlicht werden, kommen verheimlichte Affären, verschwiegene Seitensprünge und Sexbeziehungen der Pariser Bevölkerung ans Tageslicht. Ein Fall, der für Kommissar Lafargue zu einem persönlichen Albtraum wird.


Stumm lauert der Tod

Stumm lauert der TodAbby Mullen 2

Mike Omer

Schüsse in einer Highschool, Schüler und Lehrer als Geiseln. Abby Mullen, Verhandlungsspezialistin der New Yorker Polizei, muss die Geiselnehmer zum Aufgeben bewegen. Die “Wächter” sind Verschwörungstheoretiker, die fest davon überzeugt sind, dass in der Schule schreckliche Verbrechen begangen werden. Aus ihrer Vergangenheit weiß Abby, wohin psychopathische Gedankenwelten führen können: in den Tod Unschuldiger. Während die Anhängerschaft der “Wächter” aufmarschiert, entgleist in der Schule die Situation. Abby muss schnell agieren. Dabei steht sie selbst unter Schock. Denn eine der Geiseln ist ihre vierzehnjährige Tochter Samantha


Schatten im Silsersee

Schatten im SilserseeChristine Neumayer

Der in der österreichischen Monarchie geborene und aufgrund widriger Umstände staatenlose Künstler Giovanni Segantini sucht in den Schweizer Alpen nach Glück, Frieden und Freiheit. Doch im idyllischen Maloja schlägt ihm und seiner Familie unverhohlenes Misstrauen entgegen. Als ein angesehener Käsebauer ermordet wird, fällt der Verdacht auf Segantini. Dieser setzt alles daran, sich selbst und die Ehre seiner Familie zu retten.


Das Grab in den Highlands

Das Gab in den HighlandsRebecca Connolly 3

Douglas Skelton 

Auf dem historischen Schlachtfeld von Culloden wird eine Leiche gefunden, in der Kluft eines Highlanders und von einem Schwert durchbohrt. Zur selben Zeit befindet sich die nahegelegene Stadt Inverness in Aufruhr: Die Bewohner protestieren gegen den Zuzug eines Sexualstraftäters. An vorderster Front stehen die Burkes, eine Familie mit zweifelhaftem Ruf, doch die Kontrolle über den wütenden Mob geht ihnen mehr und mehr an einen gefährlichen Rechtspopulisten verloren. Rebecca Connolly findet sich inmitten der Geschehnisse wieder: Bei der Aufklärung des Mordfalls arbeitet sie eng mit DCI Valerie Roach zusammen, während ihre Berichterstattung über die Proteste die Aufmerksamkeit der Familie Burke auf sich zieht. Als eine zweite Leiche in einer Redcoat-Uniform auftaucht, wird die Arbeit für Rebecca immer gefährlicher – und sie muss lernen, dass nicht alle Wunden der Vergangenheit wieder verheilen


Zwei Blüten für den Mörder

Zwei Blüten für den MörderClarissa von Michel 2

Andreas Erlenkamp

Clarissa freut sich auf das große Dorffest in Niedermühlenbach – aber kurz vor den Feierlichkeiten tauchen im Ort Falschgeldnoten auf! Und dann wird auch noch der junge Diakon Bernhard Wohlgemuth erhängt aufgefunden – in seiner Hand zwei gezinkte 50-Euro-Scheine. Woher stammen die Blüten? Die Polizei kommt der kriminellen Vergangenheit des jungen Geistlichen auf die Spur und deklariert den Tod als Selbstmord. Aber Clarissa kann das nicht glauben und ermittelt auf eigene Faust


Sturmopfer

SturmopferSam Lloyd

Ein Haus auf den Klippen an der Südwestküste Englands. Auf Mortis Point, hoch über dem sturmumtosten Atlantik, leben Lucy und Daniel mit ihren beiden Kindern. Von den Gezeiten bestimmt, führen sie ein beschauliches Leben – bis zu dem Tag, der alles verändert. Daniels Segelboot wird herrenlos auf See gefunden, kurz nachdem ein Notruf abgesetzt wurde. Von Lucys Mann jedoch fehlt jede Spur. Als Lucy erfährt, dass auch ihre Kinder verschwunden sind, gerät ihr Leben endgültig aus den Fugen. Offenbar befanden Billie und Fin sich ebenfalls an Bord des Bootes. An einen erweiterten Suizid, wie Detective Abraham Rose ihn vermutet, will Lucy nicht glauben. Während sich über dem Meer ein Jahrhundertsturm zusammenbraut, der die Suche nach den Vermissten erschwert, versuchen Lucy und Abraham fieberhaft herauszufinden, was wirklich an Bord geschah. Als sie der Wahrheit näher kommen, wird Lucy klar, dass der eigentliche Albtraum gerade erst begonnen hat


Fuhlsbütteler Blutjuwelen

Fuhlsbütteler BlutjuwelenM.H.B. Bertschik

Ein Juwelenraub in Hamburgs Norden gibt Privatdetektiv Fuchs Rätsel auf. Welche Rolle spielt Sascha, der verschwundene Bruder seiner jungen Auftraggeberin, bei dem Überfall auf den Schmuckladen seiner Schwester? Und was haben die beiden Drogendealer, mit denen Sascha in Verbindung steht, mit dem Überfall zu tun? Als wäre das nicht schon kompliziert genug, gerät der Privatermittler auch noch ständig mit Kommissarin Julie Sommer aneinander. Dabei ist die Lösung des Falls nur als Team möglich.


Die Korallenbraut

Die KorallenbrautSergeant Joaquín Morales 2

Roxanne Bouchard

Vor der Küste der kanadischen Gaspésie-Halbinsel treibt ein verlassener Fischkutter, seine Kapitänin ist nicht auffindbar. Sergeant Morales wird nach Gaspé gerufen, um die Suche nach Angel Roberts zu leiten. Er reist jedoch nur widerwillig in die Kleinstadt, denn sein Freund Cyrille liegt im Sterben, und außerdem ist sein Sohn Sébastien gerade unerwartet in Caplan aufgetaucht. Aber als schließlich Angels Leiche entdeckt wird, wird Morales vollständig vom Sog des Falls erfasst. Zusammen mit Sébastien gerät er in gefährliche Gewässer, in denen alte Feindschaften aufgewirbelt werden.

Links
Alle Titel- Links führen zu den jeweiligen Verlagen, die Eigentümer der Cover und des Klappentextes sind. Wenn ich Rezensionen zu den vorgestellten Titeln habe, werde ich sie nachträglich hier verlinken. Erscheinungstermine können sich jederzeit ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.