Über mich

Tina als Peppermint Pattys Schwester

Hallo zusammen,

mein Name ist Tina – genau genommen Martina – und ich blogge hier. Ich blogge schon sehr lange, nicht immer hier unter dieser Domain aber insgesamt sicher schon seit gut 15 Jahren. Wie es dazu kam?

Der Anfang

Ich liebe lesen, immer schon. Ich habe  lesen gelernt, bevor ich in die Schule kam und seitdem lese ich fast alles, was ich so in die Finger bekommen. Als Kind bekam ich von meiner Oma zum Geburtstag und zu Weihnachten immer “Pucki-Bücher” von Magda Trott und habe sie wirklich geliebt – auch wenn alle Feministinnen jetzt sicherlich weinen werden.

Die Fortsetzung

Bald habe ich aber meine Liebe zu spannenderen Büchern entdeckt und habe z.B. alles was ich von Karl May in die Finger bekam gelesen. Diese Liebe hat dann auch sehr, sehr lange gehalten und ich lese auch heute noch ganz gern in Mays Büchern. Dank meinem Vater, der selber gerne las, hatte ich immer reichlich Auswahl an Lesestoff zur Verfügung und gelegentlich habe dann auch mal Karl Marx statt Karl May gelesen.

Kurze Unterbrechung

Es gab dann immer wieder Zeiten, das hatte ich weder Zeit noch Lust zu lesen, denn der Alltag mit Mann, drei Kindern, Vollzeitstelle und Hund war schon stressig – aber über meine Kinder kam ich dann doch auch wieder zum Lesen. Allerdings erst mal eher Märchen und Pixi-Bücher – aber immerhin. Zwei meiner drei Kinder konnte ich so auch mit dem Lese-Virus infizieren, mein Sohn steht mehr auf Verfilmungen…

Weiter gehts

Mittlerwiele sind meine Kids erwachsen und ich hoffe mit meinem Blog vielleicht den einen oder anderen Menschen mit meiner Begeisterung für Bücher anzustecken und auch wenn sich bei mir alles um Mord, Totschlag und andere blutige Dinge dreht, gibt es natürlich noch tausend andere Themen, über die man lesen kann. Ich mag es halt am liebsten kriminell und ganz ohne Liebesgedöns, aber das ist ja nun kein Maßstab und ich denke jeder findet irgendwann genau sein Buch(thema) und vielleicht kann ich dabei helfen.

Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.

– Carl Peter Fröhling –

In diesem Sinne

Schön brav bleiben und  lesen

Eure Tina