Blogpost Neu Juli 7

Neu im Juli 2019 (7)

Neu im Juli (7) – Dieses Mal geht es um Reihenfortsetzungen von Endlosreihen – da gibt des den 37ten, den 19ten und den 15ten Band diverser Reihen. Ich mag Reihen wirklich gerne, aber ob ich so viel Ausdauer hätte? Wobei – wenn mir die Reihe gefällt, dann passt es schon :-)

Zum Tod verführt (Eve Dallas 37) von J.D.Robb

Zum Tode verführtThanksgiving steht vor der Tür, und Eve Dallas vom New-York-Police-Department hat alle Hände voll zu tun – denn die große, irische Familie ihres geliebten Ehemanns Roarke hat sich angekündigt. Doch dann wird sie zu einem Tatort gerufen: Die Reinholds wurden in ihrer Wohnung gefunden – auf brutale Weise ermordet. Alle, die sie kannten, sind fassungslos, denn der Täter, das wird schnell klar, war deren eigener Sohn, der aus Rache handelte. Eve und ihr Team wissen also, wer es war, wie es passierte und was die Gründe für den Mord waren. Was sie nun herausfinden müssen, ist, wo der Mörder als Nächstes zuschlagen wird

Meine Meinung: Eve Dallas habe ich ja schon bei meinen starken Heldinnen erwähnt, da wurde der neue band ja auch schon erwähnt. Ob ich wirklich über so viele Jahre hinweg eine Reihe immer noch gut finden würde?


Im Visier (Jack Reacher 19) von Lee Child

Im VisierJohn Kott ist einer der besten Scharfschützen, die die U.S. Army jemals hervorgebracht hat. Doch er ist auch ein skrupelloser Mörder, der den französischen Präsidenten erschießen wollte. Das Attentat schlug fehl, aber in Kürze wird der Killer eine neue Gelegenheit haben: den G8-Gipfel in London. Es gibt nur einen Mann, der ihn aufhalten kann. Nur einen, der Kott ebenbürtig ist. Jener Mann, der Kott schon einmal ins Gefängnis brachte: Jack Reacher!

Meine Meinung: Jack Reacher ist ja auch schon so etwas wie eine Legende. Gibt es da nicht auch schon eine Verfilmung? Lee Child ist jedenfalls beim Schreiben nicht unbedingt zimperlich, ich schätze genau so kann man das nicht wirklich verfilmen :-)


Die 15. Täuschung (Women’s Murder Club 15) von James Patterson

Die 15 TäuschungDetective Lindsay Boxer ist privat so glücklich wie nie. Doch nachdem in einem Luxushotel in San Francisco mehrere Menschen brutal ermordet werden, gerät ihr Leben aus der Bahn. Laut Überwachungsvideo hielt sich eine attraktive blonde Frau am Tatort auf. Sie scheint Verbindungen zur CIA zu haben und ist spurlos verschwunden. Dann stürzt ein Flugzeugunglück die Stadt ins Chaos, und plötzlich ist auch Lindsays Ehemann Joe nicht mehr auffindbar. Je tiefer Lindsay forscht, desto mehr wächst in ihr der Verdacht, dass Joe und die blonde Fremde sich kennen. Welche dunklen Geheimnisse verbirgt ihr Ehemann womöglich vor ihr?

Meine Meinung: Hier hat mir die Fernsehserie dazu ja den Spaß verdorben. Ich fand die Story platt und die Schauspielerinnen sehr hölzern und so gar nicht mein Fall. Aber vielleicht macht mir das Buch ja mehr Freude.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.