Neuerscheinungen in 2022
Schreibe einen Kommentar

Neu im Januar 2022 (5)

Blogpost Neu Januar 2022 (5)

Neu im Januar 2022 (5) – Der gehörlose Ermittler Caleb Zelic ist auch wieder unterwegs und ich bin gespannt, ob er diesen sehr persönlichen Fall wohl lösen wird. Auch die Geschcihte um die Polizeihistoriker Maria Just finde ich persönlich wirklich spannend, genau wie die Geschichte mit dem verschwundene Goldzug der Nazis. Irgendwie taucht der ja immer mal wieder irgendwo auf – oder jedenfalls eine sehr, sehr vage Spur dorthin.

No Mercy – Der Schatten der Angst

No Mercy Der Schatten der AngstCaleb Zelic 4

Emma Viskic

Seit Calebs Bruder Anton unfreiwillig in einen Fall hineingezogen und erneut drogenabhängig wurde, hatten die Zelic-Brüder keinen Kontakt mehr – bis Anton eines Nachts auftaucht und um Hilfe bittet. Er fürchtet um sein Leben! Gemeinsam fahren sie auf die Insel, auf der Anton sich in Behandlung begeben hat. Doch der dubiose Arzt hat mehr Einfluss auf Anton, als Caleb lieb ist. Inmitten der Stürme, die über die Küste hinwegfegen, entdecken die Brüder dunkle Geheimnisse und tiefsitzenden Groll. Sie müssen sich aufeinander verlassen, um zu überleben. Aber Vertrauen hat einen tödlichen Preis


Gefrorenes Herz

Gerfrorenes HerzLine Holm & Stine Bolther

Polizeihistorikerin Maria Just bereitet gerade eine Ausstellung zum Thema »100 Jahre ungelöste Mordfälle« im Polizeimuseum von Kopenhagen vor. Da wird mitten in der Stadt der Generalsekretär des Roten Kreuzes auf bestialische Art ermordet. Der Tote hängt gekreuzigt an einem Geländer, auf seinem Körper wurde ein rätselhaftes Zeichen eingeritzt. Die Polizei ermittelt unter hohem Druck von Presse und Politik. Doch es ist Maria, die schließlich eine Verbindung zu einem ungeklärten Doppelmord entdeckt, der über fünfzig Jahre zurückliegt. Ein dunkles Kapitel dänischer Geschichte dringt ans Licht. So dunkel, dass jemand auch nach Jahrzehnten noch Vergeltung sucht. Kann Maria den Rachefeldzug stoppen, bevor es zu spät ist?


Das Reich der Macht

Das Reich der MachtJack Ryan 23

Tom Clancy & Marc Cameron

In China ist eine neue Regierung an der Macht – zunächst scheint ihr globaler Einfluss schwach. Jack Ryan junior und John Clark können sich einen Vorsprung im Kampf gegen chinesische Triaden erkämpfen. Doch der Schein trügt: Schon bald gibt es zahlreiche militärische Bewegungen der Volksrepublik, die die USA in eine heikle Lage bringen. Präsident Jack Ryan senior muss schnell handeln, bevor der anstehende G-20-Gipfel zum Desaster wird.


Girl in the Night – Wer ist dein Mörder

Girl in the NightMegan Goldi

Für ihren True-Crime-Podcast reist Investigativjournalistin Rachel in die beschauliche Küstenstadt Neapolis, um über einen dortigen Vergewaltigungsprozess zu berichten. Kaum angekommen, erhält sie anonyme Briefe, die auf einen Cold Case hindeuten, der große Parallelen zum aktuellen Fall aufweist: Vor 25 Jahren ertrank nachts eine junge Frau im Meer. Obwohl ihr Körper Spuren von Misshandlung zeigte, wurde ihr Tod schließlich als Unfall deklariert. Rachel beginnt, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen, und gerät dabei in einen gefährlichen Sumpf aus Lügen und Geheimnissen


Der vergessene Goldzug

Der vergessene GoldzugJack Reilly 1

Matt James

Hartnäckig halten sich die Gerüchte über einen tief unter den Bergen Polens versteckt liegenden Goldschatz. Viele Glücksritter versuchten ihn zu finden, doch der sagenumwobene Goldzug der Nazis blieb verschollen. Während eines Besuchs der Gedenkstätte Ausschwitz-Birkenau wird der ehemalige Delta-Force-Soldat Jack Reilly Zeuge, wie bewaffnete Söldner den Komplex in ihre Gewalt bringen. Sie werden von einer Frau angeführt, die einen ganz eigenen Plan verfolgt. Mit Hilfe von Heinrich Himmlers Tagebuch will sie dem Goldzug auf die Spur kommen. Von Jack Reillys Vergangenheit beeindruckt, zwingt sie ihn, ihr bei der Suche nach dem Schatz zu helfen. Scheitert er, werden die Geiseln sterben. Aber wenn er Erfolg hat, könnte das Vermögen den Schatten des Dritten Reiches zu neuer Macht verhelfen

Links
Alle Titel- Links führen zu den jeweiligen Verlagen, die Eigentümer der Cover und des Klappentextes sind. Wenn ich Rezensionen zu den vorgestellten Titeln habe, werde ich sie nachträglich hier verlinken. Erscheinungstermine können sich jederzeit ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.