Neuerscheinungen in 2021
Schreibe einen Kommentar

Neu im März (9)

Blogpost Neu März 2021 (9)

Neu im März (9) –  Mario Lima entführt mich wieder nach Porto und ich freue mich auf jeden Fall auf Inspector Fonseca und sein Team. Auch einige der anderen Neuerscheinungen sind recht “urlaubsmäßig” angehaucht und ich freue mich darauf. Ich finde gerade jetzt, wo ich selber nicht reisen kann, brauche ich solche Bücher.

River Clyde

River ClydeChastity Riley (11)

Simone Bucholz

Staatsanwältin Chastity Riley haut ab nach Glasgow. Da ist nämlich erstens dieser Brief von einem Anwalt, der sie in die Geburtsstadt ihres Ur-Urgroßvaters lockt. Und zweitens ist ihr Leben in Hamburg in einer traurigen Sackgasse angelangt. In der rauen, schottischen Stadt trifft sie auf Tom, der den Schlüssel zum Familiengeheimnis der Rileys kennt – einem Panorama aus Gewalt und Verlust. Davon hatte sie zwar immer eine Ahnung, aber sie hat nie gewagt, sich den schmerzhaften Wahrheiten über sich selbst zu stellen. Jetzt helfen ihr ausreichend Whisky und ein paar Gespenster dabei, es doch zu tun.


Die Mauern von Porto

Die Mauern von PortoInspector Fonseca (3)

Mario Lima

Ein neuer Fall führt Inspektor Fonseca und sein Team in den ältesten Teil von Porto, in das enge und verwinkelte Bairro da Sé. Nach einem Brand findet die Feuerwehr zwei Skelette, eingemauert in einem alten, leerstehenden Haus. Es handelt sich um zwei weibliche Mordopfer, die Mordkommission nimmt die Ermittlungen auf. Auch die Bewohner des Bairro sind nicht untätig, denn der Fall wühlt alte Konflikte wieder auf, jeder scheint etwas zu wissen. Und jeder will Gerechtigkeit. Als ein weiterer Mord geschieht, muss Fonseca schnell handeln


Bornholmer Falle

Bornholmer FalleSara Pirohl (2)

Hanna Peters

Sarah Pirohl, ehemalige Polizistin in Rostock, möchte sich auf Bornholm einrichten, als sie der Hilferuf des BKA erreicht. Timo, der achtzehnjährige Stiefsohn eines renommierten Berliner Arztes, ist verschwunden. Zuletzt ist er gesehen worden, als er die Fähre von Bornholm nach Sassnitz bestieg. Sarah Pirohl beginnt sich umzuhören. Doch sie findet lediglich heraus, dass Sohn und Stiefvater vor Passanten auf der Insel in heftigen Streit gerieten. Dann jedoch erfährt sie, dass auf einem Musikfestival in Deutschland ein Junge umgebracht worden ist: ein Freund von Timo, der zuvor auf Bornholm gewesen ist.


Die Stunde der Wut

Die Stunde der WutMelia Adan & Vincent Veih (5)

Horst Eckert

Den Reichtum der einen bezahlen die anderen. Manchmal mit dem Leben. Mit Immobiliendeals wurde Hartmut Osterkamp reich. Kompromisslos baut er sein Imperium aus. Ihm ist jedes Mittel recht. Kriminalrätin Melia Adan ist überzeugt, dass Neonazis auf einer Osterkamp-Baustelle die Leiche einer ehemaligen Kollegin verschwinden ließen. Noch hat sie keinen Beweis. Aber schon bald gefährliche Feinde. Hauptkommissar Vincent Veih hat es mit dem Mord an der Tochter eines Psychiaters zu tun. Was zuerst wie eine Beziehungstat aussieht, führt Vincent auf ein Schlachtfeld von Gier, Korruption, politischen Intrigen – und blanker Wut.  —–Im Namen der Lüge?


Tödliches Spiel in Barcelona

Tödliches Spiel im BarcelonaCommissari Soler ermittelt (2)

Isabella Esteban

Frühmorgens im berühmten Park Güell in Barcelona: Still sitzt ein Mann auf der Bank, ihm zur Seite sein treuer Hund. Doch die Idylle trügt, der Mann ist tot, gestorben an der Überdosis eines Betäubungsmittels. War es Selbstmord oder Mord? Comissari Jaume Soler übernimmt die Ermittlungen, und schon kurze Zeit später taucht in einem anderen Park eine zweite Leiche auf. Wieder war Betäubungsmittel im Spiel. Eine weitere Übereinstimmung scheint es nicht zu geben. Zufall, oder hat Comissari Soler es mit einer Mordserie zu tun? Eine Frage, die sich auch seine Schwester Montse stellt und ihm mit eigenen Nachforschungen dazwischenfunkt


Grado in Flammen

Grado in FlammenCommissaria Degrassi (6)

Andrea Nagele

Eineinhalb Jahre nach dem Mord an ihrem Verlobten ereilt Commissaria Maddalena Degrassi ein Ruf aus ihrer ehemaligen Dienststelle: In Grado wütet ein Feuerteufel, der nun auch ein Menschenleben auf dem Gewissen hat – doch bisher jagt die Polizei ein Phantom. Fieberhaft beginnen Maddalena und ihr Team zu ermitteln, bevor es weitere Opfer gibt. Dabei gerät ein Feuerwehrmann in ihren Fokus, der in Sachen Brandstiftung kein unbeschriebenes Blatt ist.

Links
Alle Titel- Links führen zu den jeweiligen Verlagen, die Eigentümer der Cover und des Klappentextes sind. Wenn ich Rezensionen zu den vorgestellten Titeln habe, werde ich sie nachträglich hier verlinken. Erscheinungstermine können sich jederzeit ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.