Neuerscheinungen in 2022
Schreibe einen Kommentar

Neu im Juni 2022 (1)

Blogpost Neu Juni 2022 (1)

Neu im Juni 2022 (1) – An dem neuen Buch von Val McDermid komme ich natürlich nicht vorbei. Ich liebe ihre Art zu schreiben und ich mag in der Regel ihre Protagonisten – eine Voraussetzung für mich, um mich in ein Buch wirklich zu vertiefen. Aber auch die Story um Rolf Degenhardt klingt für mich recht spannend und ich glaube, dass ich noch nichts von diesem Autor gelesen habe.

  1. Jägerin und Gejagte

1979 - Jägerin und GejagteAllie Burns 1

Val McDermid

Schneestürme, Stromausfälle, Streiks und ungeklärte Todesfälle: Der Winter 1979 beschert Schottland ein Debakel nach dem anderen. Für die junge Journalistin Allie Burns sind schlechte Nachrichten jedoch die einzige Chance, über etwas anderes als Familiendramen und Babywunder zu berichten und vom »Boys‘ Club« der Zeitung endlich ernst genommen zu werden. Mit ihrem Kollegen Danny Sullivan kommt Allie tatsächlich einer potenziellen terroristischen Bedrohung auf die Spur – und sie schmieden einen Plan, bei dem jeder Schritt ihr letzter sein könnte.


Frisch ermittelt – Der Fall Vera Malottke

Frisch ermittelt Der Fall Vera MalottkeMartha Frisch 1

Christiane Franke & Cornelia Kuhnert

Leer 1958: Martha Frisch ist Witwe, eine couragierte Endfünfzigerin und ihrer Zeit voraus. In ihrer Heißmangelstube kriegt sie allerhand Klatsch und Tratsch mit. Als eine treue Kundin, die junge Edelprostituierte Vera Malottke, tot in ihrer Wohnung aufgefunden wird, zerreißt sich die ganze Stadt den Mund über das frivole Frauenzimmer. Die Polizei zeigt wenig Einsatz und legt sich schnell auf den Täter fest: einen alten Freund der Toten, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde. Schließlich möchte man die Honoratioren der Stadt – allesamt Veras Kunden – nicht in die delikate Angelegenheit hineinziehen. Gemeinsam mit ihrem Großneffen, dem Wachtmeister Hans Frisch, und ihrer Enkelin Annemieke wehrt Martha sich gegen diese Doppelmoral und begibt sich auf die Suche nach dem wahren Täter.


Lahn Sieg Tod

Lahn Sieg TodCaroline König 2

Sandra Halbe

Noch vor ihrem offiziellen Dienstantritt bei der Polizei Bad Laasphe wird Caro König zu ihrem ersten Fall gerufen: Ein Mann wurde erschossen, seine Frau niedergeschlagen, das Baby der beiden ist spurlos verschwunden. Dass es sich um die Enkelin eines der größten Unternehmer Wittgensteins handelt, erhöht den Druck auf das Team, in dem für Caro gar kein Platz zu sein scheint. Dann wird die Tatwaffe im Rothaargebirge gefunden – und taucht alles in ein vollkommen anderes Licht.


Alles endet hier

Alles endet hierDave Zeltserman

Dan Selby und seine Frau Rachel müssen hilflos mitansehen wie sich ihre finanzielle Situation weiter zuspitzt. Sie haben ihre gutbezahlten Jobs aufgeben und ihre gesamten Ersparnisse in ein kleines vielversprechendes Software-Start-up investiert, das Dan mit seinem Freund Warren Costas gegründet hatte. Doch Costas ist nach Meinungsverschiedenheiten inzwischen auf einem anderen Trip und will die gemeinsame Firma zerstören. Als einer von Dans Freunden betrunken einen Russen erwähnt, der weiß, wie man Probleme wie Warren löst, öffnet Dan eine Tür, die man besser nicht öffnen sollte …. Ein weiterer düsterer Crime-Thriller aus dem Hause Zeltserman über den langen Prozess der Selbsterkenntnis, in den Zwängen einer kalten Gesellschaft,in der man zum Erfolg verdammt ist.


Keller 13. Du wirst nicht entkommen

Keller 13Rolf Degenhardt 3

Michael Thode

Jakob Stein wird Zeuge eines brutalen Mordes. Zu seiner Sicherheit wird er in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen und findet sich wenig später in einem Keller wieder – als Opfer im Kampf ums nackte Überleben. Wer hält ihn hier gefangen? Und warum? – Zur gleichen Zeit übernehmen Kommissarin Jana Liebisch und Hauptkommissar Rolf Degenhardt die Betreuung des Zeugenschutzprogramms in der Lüneburger Heide. Dabei kommen sie einem brutalen Serientäter auf die Spur: Scheinbar wahllos tötet er seine Opfer und stellt Videos davon ins Internet. Als die Ermittler erkennen, wohin die Spur führt, sind sie längst Teil eines tödlichen Plans

Update: Veröffentlichung abgesagt?

Links
Alle Titel- Links führen zu den jeweiligen Verlagen, die Eigentümer der Cover und des Klappentextes sind. Wenn ich Rezensionen zu den vorgestellten Titeln habe, werde ich sie nachträglich hier verlinken. Erscheinungstermine können sich jederzeit ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.